Hiho,
ich hoffe, ihr nehmt mir folgendes nicht allzu übel.
Ich wurde per Mail beschimpft, Saxwelt wurde zerrissen, ich erhielt virtuelles Hausverbot, sollte mich, wenn ich was will an deren Anwälte wenden. Habe einen Tritt nach dem anderen in den Hintern bekommen. Saxweltmitglieder die von ihrer Webseite auf Saxwelt verlinkten, erhielten unfreundliche Mails. Dozenten des Saxwelt-Workshops wurden beleidigt. Zunächst wurden Threads die das Wort Saxwelt enthielten editiert, dann gelöscht und letztendlich wurde jegliche Diskussion über Saxwelt an sich verboten. Kritiken dazu wurden kommentarlos ins virtuelle Nirvana befördert. Saxwelt wurde aus den Weblinks gelöscht, der Hinweis im Eventkalender zum Workshop ebenso. Dies erstreckte sich nicht nur auf Saxwelt sondern auch auf mein anderes tun und mein Umfeld.
Dennoch habe ich immer und immer wieder eine Zusammenarbeit angeboten und erhielt dafür immer wieder einen Tritt in den Hintern.
Noch mit der Schließung des Forums habe ich erklärt, dass ich bei der anstehenden Wiedereröffnung und einem entsprechenden Personalwechsel dennoch bereit wäre alles zu vergessen.
Dies ist leider nur teilweise geschehen, und leider gibt es da jemanden, der für den ganzen Kram in großem Umfang Hauptverantwortlich ist. Es gab auch bisher keinerlei Signal, das obiges mit dem Neustart erledigt ist und ein friedliches Nebeneinander angestrebt wird.
Ich hoffe sehr, das sich vergangenes nicht wiederholt, bitte aber um euer Verständnis dafür, dass ich nicht besonders viel Lust dazu habe, hier über das saxophonforum zu diskutieren oder auch als Nachrichtendienst zur Starthilfe zu dienen. Denn immerhin sind Diskussionen um Saxwelt dort nach wie vor verboten.
Ich hoffe sehr, das ihr meinen Wunsch respektiert und wünsche dem saxophonforum erneut einen guten Neustart.
Viele Grüße,
Smatjes