Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meinung über eine Meinung?

Meinung über eine Meinung? 06 Sep 2007 11:18 #43563

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!
Ich antworte hier:

Zitat ZMann: HWP, welche Laus ist denn Dir über die Leber gefahren? Ich habe den Eindruck, Du vermutest einen Angriff auf die Meinungsfreiheit. Dabei schießt Du nach meinem Eindruck aber leider völlig über das Ziel hinaus. Ich lese das überhaupt nicht so:

Meine Meinung ist meine Meinung, ich lasse jede Meinung stehen, soweit sie nicht eine Meinung über meine Meinung ist!
Zur Sache gerne, zum Geschmack oder zur Meinung soweit sie nicht geltendes Recht verletzt, Nein!
Diktat entsteht auch durch Indoktrination!
" Angriff auf die Meinung eines Menschen, um den Menschen zu diskreditieren" Vergiss es ZMann!
Miles Davis: Ich benötige niemanden der mir sagt wie ich einen ...... .......!

Zitat Freelancer:Ich kann verstehen, wenn es einige nervt immer wieder die selben Namen zu lesen. Jetzt aber mal im ernst, ohne die paar "großen Spamweltmeistere" wäre dieses Forum tot, und langweilig. Vor nem 3/4jahr war hier kaum was los. Die paar Leute halten Saxwelt aktiv am leben.
Wenn ihr wollt, dass wir die Klappe halten, ihr keinen Wert auf uns legt, dann sagt es doch direkt. Es ist auch meine Zeit die ich hier investiere.

Hans insofern, fühle ich mich wirklich sehr angegriffen und du hast mich auch wirklich getroffen.

Tatsache ist das zwei Agenturen Interviews abgesagt haben, weil sie einen Veriss ihrer Schützlinge befürchten!
(siehe damaligen `Hello Dolly Thread/ Louis Armstrong -gelöscht-) nachdem ich fast 3 Tage telefoniert habe!

Dieses Forum tot und langweilig????
Ursache und Wirkung!
Wie sieht das aus, wenn später -80 % Freelancer zu lesen ist-?
Stellst Du dir denn nacher selbst die Fragen?

Es gibt Ergeiz und Ehrsucht, letzteres führt zum Gegenteil!

HWP

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Meinung über eine Meinung? 06 Sep 2007 11:55 #43566

• JES
  • JESs Avatar
Hans,
ich kann dir da teilweise zustimmen. Mich wundert es auch immer wieder, daß immer die gleichen Leute auf irgend welche Fragen antworten, meißt dann auch nicht mal sonderlich qualifiziert oder mit Erfahrung dahinter. Mich hat das in letzter Zeit eher abgeschreckt neue Themen in die Saxwelt zu stellen, da ich sehr wohl auch das Internet beherrsche und die gängigen Seiten kenne. Also was da steht muß man mir nicht noch einmal in einem Forum schreiben.

Grundsätzlich finde ich sollte jeder seine Meinung frei schreiben dürfen, solange er nicht verletzend wird, jemanden persönlich angreift oder seine Meinung irgend welche Gesetze verletzt. Auch sehe ich durchaus einen Sinn darin, daß andere solche Meinungsäußerungen kommentieren. Leider wird hier im Forum gerne polarisiert, also entweder schwarz oder weiß, aber selten grau.
Aber gerade diese Grautöne geben dem Ratsuchenden Möglichkeiten sich das für ihn passende rauszusuchen.

Also Leute, seid doch einfach nett zueinander (formuliert die Kommentare einfach so, wie ihr gerne Kommentare über Euch selbst lesen möchtet) und ein bischen toleranter. Dann läuft das auch.

JEs

Re: Meinung über eine Meinung? 06 Sep 2007 12:47 #43570

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo Hans,

in dem besagten Thread habe ich nicht wirklich deine Meinung kritisieren wollen. Ja, meine Formulierung war unglücklich gewählt.

Eine Äusserung wie "Tatsache das Du hier postest wie ein Weltmeister" stimmt mich allerdings auch nachdenklich. Auch wenn das eine Reaktion auf meinen unglücklich geäusserten Beitrag war, zeigt sie mir dennoch, wie du über meine Beiträge im Allgemeinen denken könntest.
Eigentlich versuche ich, mich mit Beiträgen zurück zu halten, aber da täusche ich mich wohl gewaltig. Mal schauen, ob sich das ändern kann...
Allen noch einen schönen Tag, :-s
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Meinung über eine Meinung? 06 Sep 2007 13:04 #43575

• JES
  • JESs Avatar
Hallo Billy,
vielleicht ist da ja ein Unterschied, wie Du Dich und Deine Beiträge siehst, und wie andere diese sehen.

Ich bin sehr beeindruckt, daß Du zu jedem Thema die passenden Links, Erklärungen oder Ratschläge hast. Mir persönlich wäre aber manchmal lieber, von etwas weniger Info erschlagen zu werden.

Gruß
JEs

Reeds-Shop

Re: Meinung über eine Meinung? 06 Sep 2007 14:32 #43582

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Tag auch,

früher, als sich die Menschen noch in den Kneipen zur Kommunikation getroffen haben, hieß es halt:"Mensch, kannste mal 5 Minuten die Klappe halten." oder man hat sich an einen anderen Tisch gesetzt. Da wusste der Betreffende, dass er wohl zuviel redet. Im Internet ist das schwieriger, die Leute kennen sich oft nicht und wollen nicht unhöflich sein. Du kannst wie in ein riesiges Loch Tonnen von mails reinkippen, ohne das was zurückkommt. Ich finde als Außenstehender kann man manchmal schon das Gefühl bekommen, das Forum wäre eine Privatparty, wo man nicht dazugehört.
Es ist nicht neu, dass es oft Unterschiede in Selbst-und Fremdwahrnehmung gibt. Also, wer gerne redet oder eben schreibt, darf auch mal darüber nachdenken, was er mit seinem Beitrag beiträgt. Es gibt das Prinzip der Inflation. Oft ist weniger mehr und die Sterne allein machen"s nicht. Trotzdem muss ja nicht alles hochwissenschaftlich und bierernst sein.

Bis dann

Chris

Re: Meinung über eine Meinung? 06 Sep 2007 15:03 #43584

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
HWP, ich finde, Du schießt wirklich mit Kanonen auf Spatzen. Daher hatte ich gefragt, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist.

Du unterstellst Freelancer, er sei daran schuld, dass Dritte einen Verriß ihrer Schützlinge befürchten. Also Interviews nur, wenn um Gottes willen keine Kritik zu befürchten ist? Was ist denn das für ein Verständnis von Meinungsfreiheit? Du forderst hier Zensur, HWP, und merkst es offenbar noch nicht einmal:
Tatsache ist das zwei Agenturen Interviews abgesagt haben, weil sie einen Veriss ihrer Schützlinge befürchten!
(siehe damaligen `Hello Dolly Thread/ Louis Armstrong -gelöscht-) nachdem ich fast 3 Tage telefoniert habe!
Das nennen Journalisten, und die verstehen wohl wirklich was von Meinungsfreiheit, "Schere im Kopf". Vorauseilender Gehorsam ist das, was Du hier einforderst. Auf Interviews, die aus Angst vor Kritik zurückgehalten werden, verzichte ich gern. Interviews, die nur auf wohlfeilen Zuspruch stoßen dürfen, sind in geschlossenen Zirkeln vielleicht noch tolerierbar, aber doch nicht in einem öffentlichen Forum.
" Angriff auf die Meinung eines Menschen, um den Menschen zu diskreditieren" Vergiss es ZMann!
Starker Tobak, HWP. Ich meine, wer austeilt, muss auch einstecken können. Und Du kannst wirklich heftig austeilen, HWP. Das erkennst Du vielleicht an der Reaktion derer, denen Du Deine Meinung geigst:
Hans insofern, fühle ich mich wirklich sehr angegriffen und du hast mich auch wirklich getroffen.
Wie sieht das aus, wenn später -80 % Freelancer zu lesen ist-?
Wie denn? Wahrscheinlich um Vierfünftel kleiner. Soll das das erklärte Ziel sein?

Ich weiß ja nicht, was hier hinter den Kulissen so alles läuft, und warum der eine oder andere so reagiert, wie er reagiert. Aber vordergründig, hier auf dieser Ebene, HWP, kommen Deine Gefühlsausbrüche, in Kombination mit diesem Agitprop-Vokabular ("Indoktrination") ziemlich heftig rüber. Und ich habe auch nicht wahrnehmen können, dass Dich jemand diskreditieren will. Das ist jedenfalls mein ganz persönlich Eindruck.
Keep it stupid and simple!

Re: Meinung über eine Meinung? 06 Sep 2007 15:05 #43585

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Hallo Hans,

in dem besagten Thread habe ich nicht wirklich deine Meinung kritisieren wollen. Ja, meine Formulierung war unglücklich gewählt.

Eine Äusserung wie "Tatsache das Du hier postest wie ein Weltmeister" stimmt mich allerdings auch nachdenklich. Auch wenn das eine Reaktion auf meinen unglücklich geäusserten Beitrag war, zeigt sie mir dennoch, wie du über meine Beiträge im Allgemeinen denken könntest.
Eigentlich versuche ich, mich mit Beiträgen zurück zu halten, aber da täusche ich mich wohl gewaltig. Mal schauen, ob sich das ändern kann...
Allen noch einen schönen Tag, :-s
Billy

Moin Billy!

Deine Beiträge zu Stücken, Dingen, Saxweltfunktion, sind hypergut! ;-)
DAS MEINE ICH DAMIT NICHT!

Auch die Qualität deiner Postings sind absolut dienlich! ;-)

Wenn Du z. B. * Love for Sale *langweilig findest, in einem Thread über das Stück * Love for sale*, dann hast Du diese Meinung!
Niemals würde ich monieren, DAS du es langweilig findest, oder das Du etwas anderes schreibst, als die Noten- Abhandlung zu diesem Stück!
Postings tragen manchmal auf andere Weise zum `Mut machen` bei!
Vieleicht wollte Mos sich nur mal Luft machen! ;-)

Der Rückschluss wäre, das ich niemals etwas schreiben dürfte in so einem Thread, es sei denn es hat mit Noten zu tun!
und da muss ich JES zustimmen, einiges ist zu viel!

LG Hans

Re: Meinung über eine Meinung? 06 Sep 2007 15:16 #43586

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Sorry, bei meinem letzten Zitat hätten nur die ersten beiden Zeilen unterlegt sein dürfen.
Keep it stupid and simple!

Re: Meinung über eine Meinung? 06 Sep 2007 15:39 #43589

• JES
  • JESs Avatar
Sorry, bei meinem letzten Zitat hätten nur die ersten beiden Zeilen unterlegt sein dürfen.
ZMann,

Du gibst mir jetzt sogar Recht, wenn ich von schwarz-weiß Denken hier in diesem Forum rede. Es gibt Unterschiede zwischen totalam Verriß und Kritik. Bei mir jedenfalls.
Und was das Austeilen und Einstecken angeht, kannst auch Du in meinen Augen besser austeilen, oder?

Manchmal kann ich Hans verstehen, wenn er mal etwas heftiger wird. Wenn irgend welche "Fachleute" in seinem Fachgebiet rumlabern und Non-Sense erzählen, dann kann einem schon mal die Hutschnur reißen. Oder nicht?
früher, als sich die Menschen noch in den Kneipen zur Kommunikation getroffen haben, hieß es halt:"Mensch, kannste mal 5 Minuten die Klappe halten." oder man hat sich an einen anderen Tisch gesetzt. Da wusste der Betreffende, dass er wohl zuviel redet. Im Internet ist das schwieriger, die Leute kennen sich oft nicht und wollen nicht unhöflich sein. Du kannst wie in ein riesiges Loch Tonnen von mails reinkippen, ohne das was zurückkommt. Ich finde als Außenstehender kann man manchmal schon das Gefühl bekommen, das Forum wäre eine Privatparty, wo man nicht dazugehört.
Es ist nicht neu, dass es oft Unterschiede in Selbst-und Fremdwahrnehmung gibt. Also, wer gerne redet oder eben schreibt, darf auch mal darüber nachdenken, was er mit seinem Beitrag beiträgt. Es gibt das Prinzip der Inflation. Oft ist weniger mehr und die Sterne allein machen"s nicht. Trotzdem muss ja nicht alles hochwissenschaftlich und bierernst sein.

Chris, Du hast meine Argumentation auf den Punkt gebracht. Danke!!

Gruß
JEs

Re: Meinung über eine Meinung? 06 Sep 2007 18:27 #43601

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Ach ZMann !
Hatte ich nicht gesehen!

Ja , kenne ich aus der Werbung und von Politikern, über die Zerflückung der Meinung in die persönliche Schiene!

Über gewisse Dinge habe ich eine Meinung, und wünsche keinen Meinungsfindungsprozeß, auch nicht über meine Person!

Dafür ist mir Internet viel zu unpersönlich und verführerisch!

Hello Dolly? Ist gelöscht! Es wurde die Unwahrheit behauptet und zugegeben!

Mir ist nicht bekannt, das ein Journalist besonders toll ist , wenn er die Unwahrheit sagt oder schreibt!
:-\ Ich glaube man nennt das Schmierenpresse!

Also komm da nicht mit `Schere im Kopf`, das ist völlig etwas anderes!

Im Prinzip rufe ich nur, Silencio und auch für jene, die keine Lust mehr haben noch zu schreiben/rufen! ;-)

HWP

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 236 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: