Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wann hat das endlich ein Ende?

Wann hat das endlich ein Ende? 19 Aug 2005 18:16 #4023

  • knabbelchen
  • knabbelchens Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Hallo Ihr Lieben!

... Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem "bösen" Nachbarn nicht gefällt...

Es gibt mehrere web-Seiten, die sich mit dem Thema, UNSEREM Thema Nr. 1, beschäftigen. Ok, soll auch so bleiben!

Aber bitte eines nicht aus den Augen verlieren: Wir alle haben hier ein GEMEINSAMES Hobby: Das Sax!!!

Und ob nun Hüben oder Drüben gepostet oder angemerkt oder, oder, oder....

Laßt uns doch bitte wieder um unser Lieblingsthema "streiten"..... und diesen "Grabenkrieg" endgültig beilegen!

In diesem Sinne sollten die, in grauer Vorzeit, entstandenen Animositäten doch beigelegt werden können...., oder???

Und der Fairness halber: Ich habe mir Heute auch einen Account bei Euch zugelegt und habe hier wie dort zeitgleich gepostet...

Ganz viele liebe Grüße an ALLE Sax-Interessierten

Britta
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wann hat das endlich ein Ende? 19 Aug 2005 18:49 #4027

  • jogi_music
  • jogi_musics Avatar
Hi!
Nur ganz kurz...

a) Ich bin für den WS als Teilnehmer, als normaler Saxer, der was lernen will, angemeldet.
b) Ich gehöre dem Team von saxophone.de an, bin aber kein Mod.
c) Finde ich, die Diskussion über Startseiten und Threads zu fürhren, absolut unangebracht. Sorry.

Gruß, Jogi

Dieses Thema wurde gesperrt.

Wann hat das endlich ein Ende? 19 Aug 2005 19:02 #4029

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@knabelchen
Es ist nicht unfair nur hier oder nur dort zu posten. Jeder soll posten können wo er mag. Hier oder da oder überall.

Ich habe soeben nochmal ein Angebot zur Beilegung des ähm ... "Streits" an Robin geschickt und um eine klare und deutliche Äußerung dazu gebeten.

Ich denke, ich habe nun ausreichend deutlich gemacht das mir nichts an diesem Gegeneinander liegt. Das tue ich schon seit Ewigkeiten. Es fehlt nur leider an der dazu bereiten Gegenseite. Das sind mehrere Personen von saxophone.de, nicht allein Robin. Diskussionen per Mail liefen bisher leider ins Leere.

Nochmal, Habt ihr Interesse an der Beendigung oder nicht?
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wann hat das endlich ein Ende? 19 Aug 2005 19:18 #4030

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
SSSSMMMMMMMAAAAAATTTTYYYYYYY!!!! Schließ den Thread!
Sonst kommt das nie zum Ende. Die meisten wissen noch nicht mal, dass es einen Anfang gab. :-D :-D
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Wann hat das endlich ein Ende? 19 Aug 2005 19:28 #4033

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Mos, sag nicht du hast die Hoffnung verloren ?
Ich noch nicht!
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wann hat das endlich ein Ende? 20 Aug 2005 01:32 #4038

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
Also für mich is das Thema jetzt gegessen... es gibt Dinge, die werden sich nicht ändern, und dann kommt es auf unsere Toleranz an, damit umzugehen oder dem Problem aus dem Weg zu gehen.

Ich für meinen Teil kann damit umgehen und werde auf beiden Plattformen weiter aktiv sein. Solange mir keiner komisch kommt, denke ich mir meinen Teil dazu und mache das, was wir alle tun sollten: Musik und drüber reden. Und wenn mir einer komisch kommt (egal aus welcher Richtung) kriegt er kurz und knackig gesagt, wo der Hammer hängt, und gut is'.

Sonst kommt es noch soweit, dass Saxer, die alle Freunde sein sollten und egal wo einfach nur Spass mit ihrem Instrument haben wollen, pauschal als Kindergarten abgestempelt werden. Das müssen wir uns nicht geben.

Bei Smatjes weiss ich, dass das Team zusammen funktioniert. Robin wünsche ich, dass er seine Truppe ebenfalls sortiert bekommt und sich vielleicht auch nochmal selbst ein paar Gedanken macht. Dann ist aber auch gut. Jede weitere Diskussion buddelt den Graben tiefer, wo wir ihn zuschütten sollten. Ich fang dann mal an mit dem auffüllen... *schaufel*

Gruß,

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wann hat das endlich ein Ende? 20 Aug 2005 05:08 #4039

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Hallo!
Liebe SANDO, Lieber Jogi,Liebes Knabelchen !

Vielen Dank das Ihr hier gewesen seid !
Oh, ich lese immer Sado´s und Jogi´s Beiträge, und höre auch was Ihr so spielt!
*Sando*, bei Dir steht unten immer: `Wollen wir charmant sein oder Musik machen`
dazu möchte ich sagen: #Grande dame les saxophone, les deux#


Und nicht zuletzt genannt, Knabbelchen´s Tagebuch einer Anfängerin, so Dir Britta zu sagen wäre, im Leben stehen Dornen neben Rosen,versuche es mit dem Sax auszudrücken, das hilft mehr als gute Worte !

Und grüßt alle Anderen, ich lese immer was Sie schreiben und höre was Sie spielen!



Liebe Grüße Hans
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wann hat das endlich ein Ende? 20 Aug 2005 15:50 #4040

  • SanDO
  • SanDOs Avatar
Auf eurer Startseite steht, es läge nun an Saxophone.de durch die Tür zu gehen. So wie ich das sehe, sollte in diesem ganzen Streit niemand dem anderen die Tür aufhalten sondern NUR GEMEINSAM durchgehen. Und DAS kann nur funktionieren, wenn BEIDE Seiten die alten Stories vergessen und mit GEGENSEITIGEN Vorwürfen aufhören. Ich für meinen Teil möchte lieber Saxthemen lesen und nicht meine Zeit mit Rechtfertigungspostings vergeuden.

Und wie ich im andern Forum geschrieben habe:

Schon seit langer Zeit treffe ich mich mit Zweistein zum Saxen. Nun ist er Teamer hier, ich bin Teamer drüben. Und ich glaube, dass wir schon ganz gut befreundet sind. Ändert dieser Konflikt daran was? NEIN. Wurde er zwischen uns thematisiert? NEIN. Für uns steht eines im Vordergrund: Die Liebe zur Musik und zu diesem tollen Instrument. Und diese habe ich immer versucht, über die Foren und vor allem menschlichen Kontakte zu pflegen. Aber wenn sich die Prioritäten AUF BEIDEN SEITEN verschieben, frage ich mich, was das ganze noch soll. :-(

Lieben Gruß,
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wann hat das endlich ein Ende? 20 Aug 2005 20:15 #4043

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Hallo Smatjes !
Ich glaube es ist an der Zeit dieses Thema zu schließen!

Liebe Grüße Hans u.Astrid
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wann hat das endlich ein Ende? 20 Aug 2005 21:07 #4044

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Lasst die Geschichten einfach ruhen. Die Moderatoren von Saxophone.de, die gegen Saxwelt schiessen, werdens auch noch irgendwannmal lernen. Bis dahin am besten ignorieren.
Wenn die Kommunikation zwischen den beiden Admins funktioniert, dann ist doch alles bestens, oder? ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 232 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang