Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gewerbeanmeldung wie?

Re: Daumenhalter höher setzen 01 Jul 2007 15:22 #39600

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Noch ist auf deine Seite kein Ust.-ID zu erkennen Hans , wie soll denn jemand wissen das das die einzige Einnahmequelle ist?

Es ist nicht zu erkennen ob es bei HWP um eine Firma handelt.

Nicht das es für mich viel unterschied machen würde , ausser das eine Firma sich an ganz andere Gesetze halten muß wie Gewährleistung Produkthaftung Wettbewerbsvorteile oder auch unlautere... usw usw..

Allerdings erwarten dann aber einige nen gaaanz anderes Geschäftsmann-Kunde verhältnis als wie ich die hier grade so empfinde.

Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Daumenhalter höher setzen 01 Jul 2007 15:57 #39605

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Nö ein Gewerbeschein reicht.Gibts aufm Amt für wenig Geld .. aaaber dann. FA .. IHK.. lalala Versicherungen .. Rente.. oha ..
Ob der schon mal nen Liquiditätsrechnung aufgestellt hat?
Da wirds schnell eng mit nur MPC´s und Daumenhaken..
***editiert von Admin (das Posting enthielt unwahre Äußerungen. Der Autor weigerte sich diese zu entfernen)
Bruder oder keins...

Re: Daumenhalter höher setzen 01 Jul 2007 16:07 #39606

• Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Tenor
Nö ein Gewerbeschein reicht.

Mit dem Gewerbeschein drückst Du ja "nur" öffentlich aus, dass Du eine Gewinn- und Wiederholungsabsicht hast. Die Absichten sind aber entscheidend, sonst kann Dir das FA das Gewerbe auch ganz schnell wieder absprechen. Und andersrum kann es vom FA mächtig Ärger geben, wenn Du ein Gewerbe betreibst, ohne es angemeldet zu haben.
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5

Re: Daumenhalter höher setzen 01 Jul 2007 16:18 #39608

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Noch ist auf deine Seite kein Ust.-ID zu erkennen Hans , wie soll denn jemand wissen das das die einzige Einnahmequelle ist?

Es ist nicht zu erkennen ob es bei HWP um eine Firma handelt.

Nicht das es für mich viel unterschied machen würde , ausser das eine Firma sich an ganz andere Gesetze halten muß wie Gewährleistung Produkthaftung Wettbewerbsvorteile oder auch unlautere... usw usw..

Allerdings erwarten dann aber einige nen gaaanz anderes Geschäftsmann-Kunde verhältnis als wie ich die hier grade so empfinde.

Aart

Moin! ;D

Ab 1.8.07 ist Steamersound eine Firma!

@ Aart- Vorsicht! Hier bin ich User ! ;)

LG Hans

Reeds-Shop

Re: Daumenhalter höher setzen 01 Jul 2007 16:30 #39610

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Ja ok dann ein gewerbliche user der aus marketing Gründe zur Saxwelt zurückgefunden hat ? ;D

Re: Daumenhalter höher setzen 01 Jul 2007 16:34 #39611

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Aart,

sach mal was ist los mit dir?
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Daumenhalter höher setzen 01 Jul 2007 16:34 #39612

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Ein Geschäft oder einen Internetshop in Deutschland zu betreiben, ist mit viel Bürokratie verbunden.
Der Gewerbeschein muss sein, das FA wird immer dann von sich aus aktiv, wenn man Geld von denen haben will. Z.B. beim Materialeinkauf, wenn man einen Laden ausstattet oder Ware einkauft und sich dann die Umsatzsteuer zurückholen möchte. Dann muss man die Gewinnerzielungsabsicht nachweisen. Erzielt man (aus welchen Gründen auch immer) keinen Gewinn, darf man später alles wieder zurückzahlen.
Mit dem Gewerbeschein wird auch gleichzeitig die Handels- bzw. Handwerkskammer aktiv, da ist man dann Zwangsmitglied und darf seinen Beitrag entrichten.

Stellt man etwas her, muss man sich mit der Handwerksordnung auseinandersetzen. Da könnte ja jeder kommen und eine gute Idee, sowie die handwerklichen Fähigkeiten haben... in Deutschland muss dass alles geprüft und genehmigt werden.

Ich kann nur jedem, der so was vor hat raten, sich vorher über den ganzen Zirkus zu informieren und eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Zur Zeit bastel ich an den AGB für unsere Firma, speziell auch für die e-Bucht und mir stehen regelmäßig die Haare zu Berge angesichts der nicht nachvollziehbaren Gesetze inkl. "Recht"-Sprechung.

Die Idee mit dem Mulden-Daumenhaken finde ich interessant! So gewöhnt man sich unnötiges Ziehen oder Drücken sicher schnell ab.

Grüßle,
Sunny

Re: Gewerbeanmeldung wie? 01 Jul 2007 16:45 #39614

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Thema hierher verschoben da mit dem eigentlichen Thema "Daumenhaken höher setzen" nichts merh zu tun-

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Gewerbeanmeldung wie? 01 Jul 2007 16:54 #39617

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Ja ok dann ein gewerbliche user der aus marketing Gründe zur Saxwelt zurückgefunden hat ? ;D

@Aart- Ich bin sehr krank gewesen, DU hast keinen Schimmer! >:(

Es ist eine ausländische Unsitte eine Firma, ein Produkt schlecht zu machen, um auf was zu verweisen??????

Gut und Fair.de ?

Dein MPC habe ich als Hobby gebaut(Selbstkostenpreis)
Dein Alto-Steamer ist fertig, aber ich habe gefragt (e-mail) ÄNDERN?
Weil Du ja scheinbar ein anderes Alto spielst!

Keine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Hans

Manoman,manoman,manoman >:(

LG Hans

Re: Gewerbeanmeldung wie? 01 Jul 2007 17:18 #39618

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
sach mal was ist los mit dir?

Naja ich mags nicht so über mein Wissen beurteilt zu werden. Erst recht nicht von jemanden der zwar klasse MPC´s bastelt aber dann erzählt dasser da Bessel-Funktionen reinfeilt. http://de.wikipedia.org/wiki/Besselsche_Differentialgleichung Zwergnase hat dieses schon sehr gut beschrieben . ( Da hilft sein Titel offensichtlich doch , der hat kein studierter Bruder oder doch? aber selber was gelernt !! )
Und ich bins schlicht leid halbwissen zugeschoben zu bekommen , und dann als ausrede: Nein es ist alles Betriebsgeheimnis
Könnt ihr gerne bei uns teuer kaufen.
Alsob jeder danach Steamers feilt , offensichtlich doch angst? ( In meine Augen mumpitz und unnötig )
wieso zeigts und denn ToKo ? Andere Strategie?

Egal ob Zauberbögen von Gloger oder was auch sonst. Da reichts bei mir nicht nur über 100 MPC´s zu zeigen und wennste dann was wissen wilst neneee Geheim !!! Also ist HWP ein MPC Sammler ? toll was hab ich davon? Fragt einer was für MPC beim xyz Sax .. Kriegter zack nen Antwort .. Nimm nen Brillhart .. jau .. ab nach Aldi und nen Brillhard kaufen ..
am besten eins von Baujahr 1956 .. jaja
Wir kriegen hier auf Saxwelt und in der realität doch vorgemacht wie man Saxe generalüberholt . Und Unterstützung noch dazu !

Und wenn HWP dann das Wissen seines Bruders vorschieben muss um seine Kenntnisse zu belegen.. Was meint der wieviele studierte ich kenne !

Auch beliefert hat er nicht , die Bestellungen sind offensichtlich ins nirwana gelandet. ( Ich will kein Steamer mehr !! ) Und dann gehts auf einmal über geheimnisvolle Daumenhaken .. nach welcher Formel? oder 1938 Ford- Dächer die nen Formel ins Dach gekloppt bekommen .. klasse.
nenee.. SO NICHT nicht mit mir .. danke .. Wissenschaft geht anders .. Geschäftemachen auch.

Dann bin ich schon Kerl genug zu mekkern... Egal .. VÖLLIG egal wer es ist .. wenn mir was nicht gefällt meckere ich..
so bin ich gestrickt , aber das wissen nur Freunde..

Fakten zählen .. Meerchen nicht. Ich lerne gerne was dazu Musik wie auch Noten und auch Technik

Werbung können wir genug haben. Überall ..

Das ist mit mir los. Sonst gehts noch...
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1352 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1121 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 323 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: