Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut?

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 21:39 #30474

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
War gerade noch mal gezwungenermaßen mit dem Hund draußen. War irgendwie etwas unheimlich. Hier ist es momentan teils recht windig aber auch teils super stürmisch.
Der Hund hatte auch Schiß. Habe schon gedacht ich hätte einen kleinen Drachen. Ist ja nur ein Dackel und der hatte bei einigen Böen doch so seine Probleme.
Er sah recht lustig aus, Wenn so ein Rauhhaardackel im Sturm steht gekommt er ein ganz schmales Gesicht. Alle Haare nach hinten weg.

Umgefallen ist hier noch nicht, so weit ich das beurteilen kann. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Die Geräuche machen mir teilweise echt Angst. Sowas habe ich nocht nicht erlebt. Wenn so eine richtig starke Böe kommt und die recht lange anhält, schlägt mir das Herz bis in den Hals.

Wir haben rund um's Haus recht viele hohe, alte Bäume. Hoffentlich geht das gut.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 21:44 #30475

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
21:41 Wremen Nordseeküste,

wars das???

:roll: Seit ner Stunde fast windstill.

Dann kommt bald (nächste Woche) der Winter!!!

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 23:27 #30489

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

es stürmte den ganzen Nachmittag heftig, auch jetzt toben noch die Elemente - aber das Haus steht -
nur die Performance mit saxwelt ist deutlich langsamer geworden.
Hat aber wohl nix mit´m Sturm zu tun, weil alles Andere wie gewohnt läuft.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 19 Jan 2007 00:21 #30493

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Hört denn das garnicht mehr auf? (Ich meine den Sturm). Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht.
Keep it stupid and simple!

Reeds-Shop

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 19 Jan 2007 07:08 #30496

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
moin,

07:05 Dithmarschen

ich kann nicht behaupten, dass dieser Orkan in unserer Region stärker war als der erste. Bereits gestern abend gegen 23:00 Uhr hatte sich der Wind sehr beruhigt. Heute morgen ist gar nichst mehr los - noch mal Glück gehabt.

Nur 80km weiter in Hamburg sah es ganz anders aus, da waren der Fischmarkt und einige Straßenzüger bereits unter Wasser - aber die kennen das ja nicht anders bei Sturm.

Alles in allem - zumindest bei uns - nichts außergewöhnliches.

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 19 Jan 2007 08:18 #30499

• realtone
  • realtones Avatar
Guten Morgen!

Alles ruhig.
Alles steht noch.
Ein paar alte Obstbäume haben Äste gelassen, die sind seit den Schneemassen des letzten Winters nicht mehr so stark.
Der ganz große Baum gleich hinterm Kotten steht zum Glück noch.

Wirds jetzt endlich kalt?

Ich hoffe, dass bei Euch auch alles gut ist.

Holger

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 19 Jan 2007 08:22 #30500

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
08:21 Uhr
Die Schäden halten sich in Grenzen. Auf beiden Seiten des Daches je 2 heruntergefallene Dachziegel.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 19 Jan 2007 08:54 #30503

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Herrliche Ruhe heute morgen nach dem Abstellen des Weckers. Alles gut überstanden. Nachbars Katze (reines Draußentier) hat's auch überlebt. Das was schon ziemlich heftig, wie der Sturm am Haus gezerrt hat.

Ich hoffe, die, die hier ihre Probleme mit dem Orkan gepostet haben, tauchen wohlbehalten auch wieder auf.

Das war hier informativ, spannend, unterhaltsam, beruhigend - und herzlich.

Schön, dass so viele mitgemacht haben! Hätte ich ja nicht gedacht.

Frisur völlig neu aufgebaut. Sitzt wieder wie eine Eins :lol:
Keep it stupid and simple!

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 19 Jan 2007 11:02 #30507

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Also unser Hof durch umgefallenen Bäume gesperrt .
Da 100te Bäume sind im Wald um , und auf unsere Zufahrt liegen 4 , 2 aufm Schuppen , Loch im Dach, Regenrinnen runter..
Gleich mal den Weg freisägen und Bäume mit meinem Landrover Rücken und dann Dachdecker bestellen.

Ich denke wir kriegen sowas öfter.Hier im Sauerland war ein komplettes Chaos , Bundesstraßen heute morgen gesperrt.Leitstellenalarm , einiges los, ich hätte gar nicht ausrücken können , nur gut das wir noch kein DLRG-Einsatz hatten.

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 19 Jan 2007 14:30 #30517

• Nick
  • Nicks Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Ohh mann Aart - da war ja gut was los bei Euch :-(

Also hier hielt sich das alles in Grenzen - haben da schon dolleres erlebt - aber zum Glück!!!

Ich fand`s auch spannend hier im Thread - so die ganzen Ausssenreportagen ;-) - bin aber auch froh, wenn hier alle wieder heil und ohne größere Schäden (Sachschäden ;-) ) auftauchen...

Also liebe Grüße und vielleicht kommt ja nun auch mal irgendwann der Winter :evil:

LG
NICK
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
766 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
527 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
438 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag