Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat?

Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? 20 Nov 2006 20:53 #27234

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich stell mal rein, was ich gerade per Mail erhalten habe.

HIER

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? 20 Nov 2006 21:24 #27242

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Also:
Ich verkauf alles , was irgendwie mit recording zu tun hat.

Ich verkauf alle Musikinstrumente

Und ich sach auch nichts mehr.

Könnt ja von irgendwem schon mal gesagt worden sein ;-)

Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? 20 Nov 2006 23:24 #27251

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Fehlt uns nur das einer das Recht auf Atmen erworben hat..

Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? 21 Nov 2006 00:52 #27259

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
HAHAHAHAHA :lol:
Alles klar, ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz - in der Fantasie geht alles!
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? 21 Nov 2006 01:50 #27263

• ppue
  • ppues Avatar
Quatschköppe, Unfug, laßt euch nicht beirren. In den Zeiten des boomenden Internets will jeder seinen Euro machen. Und das Copyright kommt da gerade recht. Natürlich ist es ein Raub am Eigentum, wenn man Bilder, Texte und Musik kopiert, sprich vervielfältigt. Andererseits spricht die Zeit inzwischen eine deutlich andere Sprache, nämlich z.B. die des Copyleft.
Kommerziell erfolgreiche Unternehmen wie Google oder YouTube lassen erahnen, dass heutzutage das 'Verschenken' von Informationen, die die Gemeinschaft erbracht hat, durch Werbung finanziert, zu größerem finanziellen Erfolg führen kann als das veraltete Prinzip der Tantiemen. Wikipedia ist ein Gemeinschaftslexikon, wo Tausende das Copyright zum Copyleft machen, bewußt auf Tantiemen verzichten. Die Peer-to-Peer Kazaas und Co haben vorgemacht, wie man online Daten, Musik, Filme und Fotos austauscht. Die Musikindustrie hat derweil gejammert um dann mit gleicher Technik uns die LPs, die wir schon zum zweiten Mal auf CD gekauft haben, zum dritten Mal als mp3s zu verkaufen. Das ist reines Geschäft. Das Argument der Tantiemen ist nur vorgeschoben. Pro Song, den sie für 99 Cent verkaufen, geben sie vielleicht 2 Cent an die Urheber zurück.

Ich selbst profitiere vom Urhebergesetz von der GEMA, denn sie treibt meine Tantiemen ein. Dennoch halte ich eine grundlegende Diskussion über Urheberrecht, Kopien und Verbreitung von Medien aller Art für dringend erforderlich.

Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? 21 Nov 2006 08:02 #27264

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
Dennoch halte ich eine grundlegende Diskussion über Urheberrecht, Kopien und Verbreitung von Medien aller Art für dringend erforderlich.

... ich sehe das genau so. Vor dem Hintergrund der australischen Nachricht bekommen düstere Endzeitszenarien, in denen man jedes gesprochene Wort vorher genauestens überlegen muss und selbst die Gedanken nicht mehr frei sind, einen Hauch von Realität.

Sehr unschöne Vorstellung!!!

Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? 21 Nov 2006 08:38 #27266

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Wenn ich solche Zeilen lese, kommt mir immer wieder unwillkührlich der Gedanke: Haben die den Einschlag nicht gehört? Das kann doch wirklich nicht der Weg sein, den die Musik zu gehen hat! Das ganze übertriebene Urheberrechtsgehampel hat lange nichts mehr mit Musik zu tun. Was ganz vergessen wird: Das Kopieren beinhaltet auch einen nicht zu unterschätzenden Werbefaktor!
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? 21 Nov 2006 09:38 #27267

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
tja Synthy, darum gehts den Verantwortlichen aber nicht - es geht denen nur um Kohle - thats all - und die Gier nach Geld hat schon so manchen Charakter verdorben.

Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? 21 Nov 2006 11:07 #27269

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Das wirkliche Problem ist, (und das kostet denn dann den Urhebern wirklich Einnahmen)daß durch solchen Blödsinn (das ist ja noch nicht mal ein Kavaliersdelikt) die Gerichte mit Verfahren überhäuft werden und die wirklich kriminellen Raubkopierer, die kommerzielle Beweggründe haben nicht hinreichend verfolgt werden.

Es wird ja auch hier wieder (mit allem Respekt vor dem Berufsstand) genug Anwälte geben, die hier das leicht verdiente Geld sehen.

Ey, ich stell'mir gerade vor, ich geh' so im Sommer gut gelaunt durch die Stadt und pfeif so irgendeinen aktuellen Chart-Titel vor mich her -- öffentlich!!
Und dann krieg ich eine Anzeige, weil ich Urheberrechte verletzt habe?????????

Also Leude. Hier ist die Kirche im Dorf zu lassen. Das Kind wird mit dem Bade ausgeschüttet.

Oder ich mach' zu Hause ein Gartenfest---- Ich mag gar nicht dran denken, was da alles so an Mucke läuft und wer da so zuhören kann/muss.

Soll ich Tonträgen nur noch alleine über Kopfhörer abspielen? :-?

Australien: Jeder Bürger ein Copyright-Pirat? 21 Nov 2006 11:19 #27270

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Nachtrag:

Erinnert Ihr Euch noch an diesen unseeligen Hickhack um die Rechte an allem, was mit WM zu tun hat. Wo die Bäcker Lizenzgebühren zahlen sollten, wenn sie WM-Brötchen verkaufen.

Das hat der WM und der FiFa mehr geschadet, als es genutzt hat, denke ich.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: