Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte?

Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte? 30 Jan 2006 17:37 #13655

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@Alf

Ich muss dich nochmal daran erinnern, dass wir verkäufe bitte auf den Marktplatz beschränken. Das geht auch für gewerbliche.

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte? 30 Jan 2006 21:45 #13705

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Lieber Smatty,

ich will hier gar nichts verkaufen. Ich liefere nur Informationen über Arnfred Rudolf Strathmann und seine Flöten, an denen offensichtlich mehrere Saxwelt-Mitglieder interessiert sind. Verkaufen möchte Arne Strathmann, aber dazu braucht er Saxwelt nicht. Und ein genialer Typ wie er verdient es wirklich hier erwähnt zu werden! In den so hoch gelobten B&S-Saxophonen stecken allein drei Erfindungen von ihm. Das Strathon-Mundstück hat er mal selbst gefertigt, bevor er die Rechte und Werkzeuge an Zinner verkauft hat, und zwar in Stückzahlen, von denen Hans nur träumen kann. Herb Geller spielt so eins. Und für die Patente, die in seiner Flöte stecken, hat er Lizenzen vergeben an namhafte Blockflötenhersteller, wie z. B. Mollenhauer. Und er denkt sich immer noch was Neues aus! Außerdem ist er ein genialer Musiker, einer der besten in Schleswig-Holstein, und immer noch aktiv.

Ganz liebe Grüße

Alf

<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 30.01.2006, 21:47 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte? 30 Jan 2006 21:55 #13711

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Alf,

ich habe dir merhmals außerhalb des Forums mitgeteilt das iwr über die Strathmannflöte gemeinsam mit anderen Saxophonähnlichen Instrumenten berichten können. Nicht aber nur über sie. Da wir heir ein Saxophonforum sind.
(Oder gibts da noch jemanden, der Lust hat, die Strathmannflöte zu bauen? Bitte dringend melden!)
und
Die Altflöten sind noch lieferbar, aber auch begrenzt, ich glaube, um die 20 Stück hat er noch. Wer eine haben will,
und
Ich stelle noch mal ein Bild von Strathmanns Werbeflyer rein, da kann man das schön sehen.

Dieser Thread ließt sich mittlerweile wie eine Werbekampange für die Strathmannflöte.

Es gibt sicher Foren wo das besser aufgehoben íst.

Off Topic ist gut und schön dafür ist dieser Bereich ja auch da. Aber dann muss auch irgendwann wieder gut sein.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte? 30 Jan 2006 23:04 #13731

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
Lieber Smatjes!

Da erlaube ich mir doch einen heftigen Widerspruch. Das Konzept der Flöte ist n.a. ideal für Saxophonisten/innen.
Ich fühle mich jedenfalls bestens informiert und in keiner Weise »penetrant zugeworben«. Diese Infos gehören auch in ein Flötenforum - aber die Betonung liegt eben auf »auch«.

Also mal nicht nur »for nick« sondern auch »for brain« ;-).

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)

Reeds-Shop

Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte? 30 Jan 2006 23:35 #13740

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hiho Dexter,

Ich habe angeboten die Strathmannflöte innerhalb eines Artikels zu Saxophonverwandten Instrumenten ausführlich zu besprechen und diese nicht im Forum zu diskutieren.

Dies wurde nicht angenommen stattdessen dann doch hier mit einer direkten Kaufaufforderung verbunden. Andere habe ich diesbezüglich angesprochen und so nun auch Alf. Das wäre sonst Inkonsequent. Der eine darf die anderen nicht?

Es gibt Bereiche dafür die genutzt werden sollten, gibt es keine Bereiche und besteht mehrfacher Bedarf wird dieser eingerichtet.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte? 31 Jan 2006 01:16 #13747

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody
Von den alten Sopranflöten kann er bestenfalls noch ein oder zwei Exemplare liefern.
Da muß ich den lieben Alf leider korrigieren. Arne Strathmann kann aktuell keine einzige mehr liefern! Könnte aber noch ca. 1000 produzieren, wenn er denn wollte. Will er aber nicht, da er die neue Entwicklung für besser hält, da billiger in der Herstellung.

Das mit den fertigen Korpussen für die Tenorflöte war mir neu. Lasst uns mal einen Hersteller suchen,der Arne die Dinger fertigbaut.

Da wir uns hier im Bereich "OFF TOPIC" aufhalten denke ich, daß eine ausgiebige Diskussion von Strathmannflöten, Nasenflöten, Nasenbären Ukulelen, Bongos, Count Basie "Told You So" etc. nicht nur erlaubt sondern sogar hochwillkommen sein sollten! Wo bleiben wir denn als Saxophonisten, wenn wir nicht über den Tellerrand unserews Instrumentes schauen? Flügel sind auch ein interessantes Thema, Flügel vs. Klavier. Oder doch lieber E-Piano?

Und in den Beiträgen von Alf kann ich beim besten Willen keine Werbung finden! Schon gar nicht für irgendein Geschäft, das er selbst betreiben würde.
Seine Beiträge laufen für mich alle unter der Rubrik "Information". Und um mich selbst dem Vorwurf der Werbung nicht auszusetzen schreibe ich auch nicht, welches Tenor ich spiele, auf welches Bariton ich spare, nicht einmal, welches Bari ich unter Umständen vielleicht zu verkaufen gedenke.

Ich handele auch nicht mit Buescher C-Tenören. Höchstens mit Conn und Conn-Stencils (die Sch-Dinger sind hier ja so schön hochgejubelt worden, mit den immer gleichen Worten).

Smatjes, ich Dneke, Diese Angriffe gegen Alf kannst Du Dir ruhig sparen. Du dienst damit der Sache nicht. Was macht es schon aus, wenn ab und an sich jemand nach dem Sachstand in Punkto Strathmannflöte erkundigt und dann sogar eine Antwort bekommt? Spielt deswegen ein einziger weniger Saxophon?

Werbung: das gibt es hier einmal ganz offiziell, oben im Header, ständig wechselnd, so daß man sich nicht auf ihre Anwesenheit verlassen kann. Und dann nebenbei für ebay und Thomann und Keilwerth.

Und dann gibt es noch "Schleichwerbung" aber ganz offen: Das Saxwelt-Treffen diesen Sommer. Wird das eine Jupiter-Werbeveranstaltung für die die Teilnehmer dann noch bezahlen? Auf der Startseite ist Jupiter gerade eben gleich drei mal vertreten gewesen! Als Beschicker des Saxwelttreffens, in Form von Dirko Juchem: mein liebstes Saxophon via Amazon und unten mit einem direkten link zu jupiter-info. Zahlen die so gut oder haben die Vertriebspartnerstellen in Aussicht gestellt?

Ein Glück, daß da jetzt auch Keilwerth bekundet hat, einen Vertreter zu entsenden - hoffentlich treibt das die nicht zu sehr in die roten Zahlen. Vielleicht kann ja auch JA jemanden schicken um die letzten Medusas zu verkaufen. Und Cannonball, damit sie von ihren schlechten Gebrauchtpreisen runterkommen. B.E. werden wir wohl kaum dazu bewegen könnnen, sich zu beteiligen. Ebensowenig Selmer Paris. Aber Mr. Chaconne dürfte interessiert sein, vielleicht kommt ja sogar Mr. KingO! Oder Stagg!

Wenn das zweite Saxwelttreffen zu einer Werbeveranstaltung für Saxophonhersteller wird, dann werde ich mich wohl abmelden müssen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Guat´s Nächtle

BJ

Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?

Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte? 31 Jan 2006 01:31 #13748

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
@ Barijerry
Deine Abmeldung nehme ich gern per Mail in Empfang wenn es denn so sein sollte.

Jupiter und Keilwerth zahlen ¤ 95,- für das Essen auf dem WS, da Sie keine Zimmer beanspruchen.

ReedsShop

Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte? 31 Jan 2006 01:55 #13749

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!
@Barijerry-
Wir haben einem anderen Mitglied es untersagt DIREKT zu verkaufen, weil dafür andere Plätze vorgesehen sind!
Wir werden da keinen Unterschied machen,im Interesse aller!

Was die Saxfirmen angeht,posten sie nicht in einer Rubrik !

Wir sind da moderat, und deshalb sollte Alf,(den Wir schätzen) den angebotenen Weg gehen!

Deine Meinung sei Dir belassen, aber hier ausleben was das Zeug hält, weil man es wahrscheinlich woanders nicht kann,is nicht!

Wir werden uns evtl. eine Erfinder-ecke überlegen, weil wir genau wissen wo wir fördern müssen und wer es gebrauchen kann!

Aber jetzt wird hier ein Schnitt gemacht, weil die einfachsten Worte dubios ausgelegt werden!

Liebe Grüße Hans

Re: Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte? 16 Nov 2008 11:48 #65581

• saxtune
  • saxtunes Avatar
im neuen sonic wird die strathmann vorgestellt - testbericht von klaus dapper.

ein schöner hüller-vintage-artikel ist ebenfalls dabei und eben viel übers sax.

Re: Wer hat Erfahrung mit der Strathmann-Altflöte? 17 Nov 2008 17:24 #65661

• saxtune
  • saxtunes Avatar
wer an dem testbericht strathmann interesse hat möge sich bitte per mail oder pn an mich wenden.
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 378 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: