Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxwelt löst sich ab!

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 18:28 #24944

• doc
  • docs Avatar
Hmm... Also nix für ungut, aber für ein technisches Problem in einem Eyecatcher einer einzelnen Site gehe ich nicht auf einen unfreien Browser oder wechsele gar die BS-Plattform. Interoperabilität ist so herum nicht zu erreichen. :-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: doc, 03.10.2006, 19:34 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 18:36 #24945

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 5
Wahrscheinlich ist er davon ausgegangen, dass du Opera benutzt, nur inner älteren Version, wo dieser Fehler auftritt.
Und änder nich ständig deinen Text, während ich am Schreiben bin. :lol:

btw.
Ich finds zwar schick aber doch auch ziemlich nutzlos. Sorry Smatty, meine Meinung.
Ich guck aber z.B. auch nie auf die Startseite.
Ich hab das Forum direkt verlinkt, mehr brauch ich nicht.

<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 03.10.2006, 18:38 Uhr</em><!-- end editby -->

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 21:38 #24951

• doc
  • docs Avatar
Ah, so mag es sein :-)

Ich sehe grade mit dem Firefox im Wintendo, wie es ausschauen soll.

Ok, also hier mit technisches Feedback: Die Blätterecke ist unter verbreiteten freien Bedingungen (Firefox mit gestrigem Flash-Plugin, Macromedia sei gepriesen :-( ) leider completely broken.

Konstruktiver Vorschlag: Es wäre schön, wenn man die Option hätte, die Ecke als eingeloggter User abzuschalten, einfach um der Wahrung der Interoperabilität für diejenigen, die sich der allgegenwärtigen Updateritis nicht beugen wollen oder auch einfach können/dürfen.

Das sollte dann eigentlich nicht zu Lasten des beworbenen Shops gehen.

Saxwelt löst sich ab! 04 Okt 2006 09:05 #24955

• ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • C-Melody
@astipasti: Bei mir ist das auf jeder Seite.

Als Eyecatcher scheint es nicht so richtig zu dienen, da ja viele es gar nicht bemerkt haben.

Ansonsten finde ich es lustig. Mir gefällt sowas.
In meinen Augen stört das Ding auch in keinster Weise - zumindest be meinem Setup nicht. Und selbst wenn da oben nur ne lila Ecke wäre, würde es nicht stören. Dafür ist es doch viel zu klein, oder? Vielleicht siehts ja bei euch dolle anders auch. Davon habe ich zu wenig Ahnung von Computern. Aber bei mir geht's von der Funktion und von der Auffälligkeit her und gehört in die Kategorie nicht störend.
Grüße!

Reeds-Shop

Saxwelt löst sich ab! 04 Okt 2006 11:02 #24957

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Jepp es ist auf jeder Seite.

Neue Dinge sind für den einen mehr für den anderen weniger nützlich.

Ob man es mag oder nicht ist immer eine Frage des Geschmacks und über diesen lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Updates werden schon allein aus Sicherheitsgründen in regelmäßigen Abständen zwingend notwendig. Das ist über alle OS gleich. Auch die verwendete Software macht da keine Ausnahme.

Eine Einstellung das eingeloggt User diese Zusatzdinge nicht sehen kann ich nicht machen. Ich wüßte nicht mal wie wenn es denn überhaupt ginge. Meines wissens nach, kann man bei jedem Browser die Dinge abschalten die man nicht möchte, über Firefox, so wie es aussieht nur über ein Plugin? Bei IE mit Bordmitteln und Opera kenne ich nicht genug um zu sagen wo oder wie. So kann man sich die Webseiten in gewissem Rahmen zurechtschneidern.

Aber wie ich sehe, wird über die Ecke gesprochen. Wird darüber gesprochen findet sie Beachtung und da liegt der Sinn der Seiten die dort hinterlegt werden.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Saxwelt löst sich ab! 04 Okt 2006 11:30 #24960

• rbur
  • rburs Avatar
Hi,
unter Linux tritt das Problem mit jedem Browser auf, es liegt nämlich nicht am Browser sondern am Flash-Plugin. Das ist zwar frei, tut unter Linux aber trotzdem nicht richtig.
Stören tut es mich nicht, denn spätestens ab dem zweiten Beitrag im Thread ist die Ecke eh nicht mehr sichtbar.
Wenn man das Flash-Plugin abschalten würde, käme eine Message, dass die Seite nicht dargestellte Elemente enthält, da ist mir ein lila Viereck lieber.

Saxwelt löst sich ab! 04 Okt 2006 14:56 #24969

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Habe im Büro nen ACTIVE-X Blocker installiert. Der meldet sich nun jedes mal, wenn ich ne Seite wechsele. :-(

Nein, den kann ich nicht ausschalten. Habe nun mal (Gott sei Dank) keine ADMIN-Rechte. :-D

Saxwelt löst sich ab! 05 Okt 2006 09:27 #24991

• Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Ähm Moment emol - mag ja sein, dass ich inzwischen Windows gegenüber abgehärtet bin, aber wozu zum Geier braucht die Ablöseecke ActiveX??? Das is Flash, und Flash geht auch unter Redmonder Betriebssystemen noch mit deaktiviertem ActiveX.

Smatty, mach den ActiveX Mist weg und lass Flash drin, dann motzen höchstens noch alte Flash Plugins, und die sind eh eine aussterbende Art (selbst unter Linux).

Jedenfalls hab ich mit der Ecke auf'm Mac kein Problem. Mit dem Feuerfuchs unter Windows ebenfalls nicht. Amüsant wird's mit dem Exploder - ich habe ActiveX schlicht deaktiviert (d.h. er kann nur flashen, da nicht versucht wird, zu ActiveXen - Blocker is anders...) - aaaaaber: Beim IE krieg ich als Blätterseite (also dahinterliegendes Bild) SAXWELT angezeigt. Es verschließt sich mir der Sinn, warum ich die Seite wegblättern soll, um auf dieselbe Seite zu kommen...

Mag auch ein amüsanter Nebeneffekt sein, aber irritieren tut's schon.

Ansonsten: Den Saxwelt-Shop mag ich, bloss Regal Queens für Bari müsste es geben... ;(

Gruß

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info

Saxwelt löst sich ab! 05 Okt 2006 10:33 #24995

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@Jerry, schau mal drüber du hast ja zugriff:-)

Nimm Barre fürs Bari.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Saxwelt löst sich ab! 05 Okt 2006 19:17 #25008

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Seit der abben Ecke bin ich nicht mehr so häufig auf Saxwelt (mag ja manchen freuen), weil das Laden der Seite doch nun extrem viel länger dauert.

Steht da denn nun irgendwas drin, was mir entgeht?
oder blättert tatsächlich nur das blaue Dings auf, so wie ich es sehe?
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
100 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: