Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxwelt löst sich ab!

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 10:39 #24889

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi,

ganz oben rechts in der Ecke fängt es schon an. Oder ist das schon länger so und ich hab das nicht bemerkt?

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 11:36 #24897

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Smatti, cool!!! Rollt's auch ganz weg? Und was ist noch dahinter? :evil:

Klasse Animation als Hinweis für den shop :lol:

<!-- editby -->

<em>editiert von: 47tmb, 03.10.2006, 11:38 Uhr</em><!-- end editby -->

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 12:46 #24902

• doc
  • docs Avatar
Ich finde das Gadget sehr irritierend. Bei fast jedem Seitenwechsel blitzt es lila quer über den Bildschirm und überdeckt danach das Bild des edlen Herrn Sax.

Am Anfang hatte ich schon befürchtet, da hätte jemand die Site oder meinen armen Brauser infiltriert. Es könnte also von Uneingeweihten in der jetzigen Form als Schadcode mißdeutet werden.

Vielleicht läßt sich das noch etwas "ausbalacieren" :-)

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 13:14 #24906

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Bei fast jedem Seitenwechsel blitzt es lila quer über den Bildschirm und überdeckt danach das Bild des edlen Herrn Sax.
Bei mir isses nur ein gaaanz kleines teil noch nicht einmal bis Herrn Sax..

Ist offensichtrlich nicht überall gleich.
mich störts überhaupt nicht.

Reeds-Shop

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 13:26 #24913

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Aart, geh' mal mit der Maus in die recht Ecke

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 13:27 #24914

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Jaja ich weiss , muss ich aber nicht..

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 13:31 #24915

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Oh, wenn man mit dem Mauszeiger drankommt, rollt es weiter auf. Schade, hab gehofft, dann kommt was ganz tolles zum Vorschein aber wir sind ja hier in einem seriösen Saxforum :lol: :lol:

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 14:14 #24917

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
doc schrieb:

Am Anfang hatte ich schon befürchtet, da hätte jemand die Site oder meinen armen Brauser infiltriert. Es könnte also von Uneingeweihten in der jetzigen Form als Schadcode mißdeutet werden.

Ja, das war auch mein erster Gedanke, als ich mal versuchsweise den IE benutzt und den Aktive-X-Kram freigegeben habe.
Normalerweise surfe ich mit einem Plug-in-freien Browser (siehe Thread http://www.saxwelt.de/index.php?module=pnForum&func=viewtopic&topic=2596), und wenn ich die Virenwarnungen bei heise.de lese, wie z.B. so was http://www.heise.de/newsticker/meldung/78905, dann bin ich auch nicht geneigt, den Zustand zu ändern. Jede Animation kostet zudem Ladezeit, und ich habe kein DSL (unfreiwillig!).

Generell halte ich Flash-Animationen für überflüssigen Schnickschnack. Zugegeben, es sieht ja lustig aus - aber solche Spielereien sollten nicht Hauptbestandteil und wesentlich für die Funktion einer Seite sein.

Hier will Smatjes ja in Zukunft auf Links u.ä. aufmerksam machen, ok. Mit einem Pop-up wäre das auch schwierig, wegen der häufig benutzten Pop-Up-Blocker. So kommen bei mir z.B. die geänderten Öffnungszeiten von Musik-Fisera gar nicht auf den Bildschirm (werden als Pop-up angezeigt) - das ist übel, wenn man dann vor der geschlossenen Ladentüre steht!

Grüßle,
Sunny

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 14:51 #24923

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich habe die Seite im IE Firefox und Opera getestet. Jweils in der aktuellen Version. Überall wird das Plugin fehlerfrei angezeigt. Es werden keine Inhalte überdeckt und bei deaktiviertem ActiveX wird eine Meldung diesbezüglich im IE angezeigt und das plugin ist nicht mehr zu sehen.

Es wird ausschließlich für Saxwelt interne Zwecke genutzt sei es Hinweise auf besondere Neuigkeiten und Themen oder Werbung für die Teamer.

Werbung für externe Zwecke wird damit nicht geschaltet werden. Das heißt ihr bleibt auf Saxwelt oder kommt maximal auf Webseiten die durch die Teamer selber betrieben werden.

@doc
hole dir bitte die aktuelle Version von Opera, dann ist das Lila wech.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Saxwelt löst sich ab! 03 Okt 2006 16:42 #24939

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Ich sehe nicht, dass da was drin steht. Sollte da was stehen, oder gibt es wirklich nichts, was anzuzeigen ist? In diesem Fall könnte doch die Einblendung gleich ganz unterbleiben.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
100 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: