Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich?

Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich? 26 Apr 2006 12:30 #18627

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich weiß, dass es sowas gibt, weiß aber nicht, wie es sich nennt.

Ich würde sehr gerne Musik, die ich auf dem PC gespeichert habe über meine Stereoanlage hören können ohne dass ich sie auf CD brennen muss. Sie würde quasi per Funk auf die Anlage geschickt.

Ich weiß, dass man dann einen Sender und einen Receiver haben muss. Wie nennt sich so ein System, worauf ist zu achten etc. etc.

Hat hier jemand Erfahrung damit. Ich ärgere mich immer schwarz, wenn ich die Musik auf CD's brennen muss, damit ich sie im Wohnzimmer hören kann. Ich möchte aber nicht nur Musik übertragen können, sondern auch Videos oder Bilder.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich? 26 Apr 2006 12:52 #18629

• saxiestman
  • saxiestmans Avatar
  • Sopran
Es gibt Tage, da verliert man; und es gibt Tage, da gewinnen die anderen....

Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich? 26 Apr 2006 13:59 #18635

• ppue
  • ppues Avatar
nichts für ungut, Anke, könnte aber sein, dass
deine Bilder sehr leise auf deiner Stereoanlage
sind, da brauchst sicher noch 'nen Vorverstärker (-;

Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich? 26 Apr 2006 16:33 #18636

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Moin Anke,

die Dinger heißen bei Ebay FM Transmitter und sind eigentlich für MP3 Player oder ähnliches gedacht um die Musik auf das Autoradio zu senden. Die Dinger sind jetzt auch legeal zu betreiben und kosten je nach Ausstattung um die 20 Euronen.
Kaufe Dir aber ein Gerät mit freier Frequenzwahl, weil die Radiosender sehr eng beinander liegen.

Ich habe so ein Teil fürs Auto und die Dinger funktionieren super gut.

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!

Reeds-Shop

Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich? 27 Apr 2006 09:17 #18656

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Ich möchte aber nicht nur Musik übertragen können, sondern auch Videos oder Bilder.

Wer lesen kann....
Die Dinger gibts regelmässig bei Aldi .. zum Übertragen von Bild und Ton z.B. vom Wohnzimmer zur Schlafzimmer damit einer nicht den Sat.Receiver rumschleppen muss.

Auch die Fernbedienung wird übertragen damit man entfernt umschalten kann. ca 50 Euronen

Und nen media streaming client gibts auch für beides.. mit und ohne WLAN die edlere version.
http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/2005/september/freecom_neuer_streaming-client_festplatte/

oder
http://www.hifi-regler.de/shop/siemens/siemens_gigaset_m740av.php#
oder
http://www.eteque.de/Shop/tabid/36/CategoryID/42220/List/1/Level/a/ProductID/28556/Default.aspx

oder Hi-end

http://www.reel-multimedia.com/n_german/customer/rblite_features.html

<!-- editby -->

<em>editiert von: Aart, 27.04.2006, 11:52 Uhr</em><!-- end editby -->

Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich? 04 Mai 2006 18:28 #18968

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Der Idealfall wäre natürlich, du hast leere Kabelschächte, und kannst ein Kabel legen. Wäre natürlich die sauberste Lösung. Alternativ geht sowas mit etwas Bastlerei bestimmt auch über ein Netzwerk/Telefonkabel, falls so eines vorhanden ist....
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5

Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich? 04 Mai 2006 19:05 #18970

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
würde quasi per Funk auf die Anlage geschickt.

Drahtlos war die Aufgabe.. :-P

Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich? 06 Mai 2006 15:58 #19059

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Hm.. drahtlos is aber ungesund und prinzipiell Sch****! Ich weiß das, ich hab hier gezwungenermaßen Wlan :(
(...)Der Idealfall wäre natürlich(...)

=> Konjunktiv :)
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5

Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich? 06 Mai 2006 18:58 #19061

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
drahtlos is aber ungesund
Also Kryz bite erkundige dich bevor Du solche Aussagen schreibst. Es ist totaler Unsinn und lediglich die Psychiche Leiden den die Leuten von alles bekommen was sie nicht kapieren oder Sehen können sind ungesund.
Ich bin seit 1978 Lizenziert Funkamateur und darf mit Leistungen von bis zu 750W PEP senden.
Alsio hier war davon noch nie einer Krank.. Aber es gibt ja auch welche die Wasseradern unterm Haus suchen.. Ja das macht bestimmt krank ! ( Und Arm :evil: )

Heutzutage gibt es sowas wie ein Strahenschutzverordnung
;-) Achso und ein Handy haste bestimmt auch noch nie am Ohr gehabt oder?
Aart

<!-- editby -->

<em>editiert von: Aart, 06.05.2006, 20:00 Uhr</em><!-- end editby -->

Musik oder Filme vom PC auf Stereoanlage senden, ist das möglich? 06 Mai 2006 19:27 #19062

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 5
Hi Aart,

du als alter Marineflieger solltest aber auch wissen, dass nicht nur die Einzeldosis entscheidend ist, sondern auch die Dauer die man sich entsprechender Strahlungen aussetzt.
Aus bekannten Gründen gibt es einfach nicht genug Langzeitstudien um die gesundheitsschädliche Wirkung geringer Strahlungsintensitäten gänzlich ausschließen zu können.

Die Leute aus meiner ehemaligen Einheit, die in der Radarwerkstatt arbeiteten, haben und bekommen alle nur Mädchen und das trotz Strahlenschutzverordnung.
Alles nur Zufall???

Du kannst nicht einfach das Gegenteil behaupten ohne das beweisen zukönnen. (kryz kanns auch nicht)

Solange beide Seiten keine stichhaltigen Beweise vorlegen können, würd ich doch immer sagen: Keine Strahlung ist die bessere Lösung.

Abgesehen davon, sind natürlich 20km stromdurchflossene Leitungen, die teilweise auch noch HF-Signal führen, auch nicht grad das gelbe vom Ei. Das dürfte ungefähr genauso strahlen.

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: