Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 1000 Saxophones on the Great Wall of China

1000 Saxophones on the Great Wall of China 10 Mär 2006 07:42 #16292

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi parzich,
Über Menschen zu urteilen die man vielleicht nicht einmal kennt und ihre Geschichte und Gesellschaft nicht kennt,ist unter aller Schwein.
Nebenbei auch noch typisch deutsch .

... du bist recht neu im Forum, darum sei dir dein verbaler Ausrutscher verziehen. Allerdings zur Info - wir schätzen es hier im Forum keineswegs, uns gegenseitig zu beschimpfen oder sonst wie anzugreifen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die an einem Strang zieht und bisher funktioniert das ganz ausgezeichnet.

Wenn du dich in unsere Gemeinschaft eingruppieren möchtest, dann solltest du an der Form deiner Äußerungen arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1000 Saxophones on the Great Wall of China 10 Mär 2006 09:25 #16300

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Ach Rolf, warum so moralisch? Da habe ich hier schon schlimmere Äußerungen gesehen.

Und parzich, natürlich passiert es in Deutschland, deswegen ist es aber nicht typisch deutsch. Das passiert in anderen Ländern genau so! Michat hat völlig Recht: Es leben ein allen Ländern Menschen, die in Ordnung sind, es leben in allen Ländern auch nicht so nette. Dann lasst uns doch dafür sorgen, dass die Netten aller Länder sich zusammenfinden! Auch die netten Chinesen!
Ich denke mal, das Problem ist der Mangel an Bildung. Der ist auf der ganzen Welt weit verbreitet, nicht nur in China, Afrika, Südamerika, sondern auch in den Industrieländern, Deutschland nicht ausgenommen. Das angesprochene Problem ist ein psychologisches Problem, und leider wissen die meisten Menschen nur sehr wenig über Menschen (und über Tiere)! Kann man es ihnen übel nehmen? Man könnte versuchen, es zu ändern. Aber wer soll es versuchen? Wer weiß denn mehr?

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

1000 Saxophones on the Great Wall of China 10 Mär 2006 10:05 #16303

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Ist zwar jetzt völlig Off-Topic, aber ganz interessant um die Verhältnisse auf dier Welt mal zu veranschaulichen:

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren würde und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengesetzt:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerika)
8 Afrikaner
Es gäbe
52 Frauen und 48 Männer
30 Weiße und 70 Nichtweiße
30 Christen und 70 Nichtchristen
89 Hetero- und 11 Homosexuelle
6 Personen besäßen 59 % des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA
80 lebten in maroden Häusern
70 wären Analphabeten
50 würden an Unterernährung leiden
1 wäre dabei zu sterben
1 wäre dabei geboren zu werden
1 besäße einen Computer
1 (ja, nur einer) hätte einen Universitätsabschluss.
Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.
Du solltest auch folgendes bedenken:
• Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen, die nächste Woche nicht mehr erleben werden.
• Wenn Du noch nie einen Krieg erlebt hast, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es dir besser als 500 Millionen Menschen.
• Wenn Du zur Kirche gehen kannst, ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.
• Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75 % der Menschen dieser Erde.
• Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie oder sonst wie in Reserve hast, gehörst Du zu den privilegierten 8 % Menschen dieser Welt.

Denke, das relativiert doch vieles - oder? ;-)

1000 Saxophones on the Great Wall of China 10 Mär 2006 11:04 #16311

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hoijoijoi,

jetzt wird hier aber weit ausgeholt. Nun, ich kann kein einziges eurer Argumente entkräfte und ich versuche es auch gar nicht. Alles das, was ihr schreibt ist vollkommen richtig (leider). Wie art schon sagt - unsere Welt ist im A....

Trotzdem prangere ich Menschen an, die unsere tierischen Freunden auf so grausame Weise Leid zufügen. Hierfür gibt es auch keine Entschuldigung oder Gegenargumentation. Jeder Mensch weiß, was Schmerzen sind. Jeder hat sich schon mal verletzt oder wurde geschlagen o.ä. Jeder weiß also, was Schmerz bedeutet. Da frage ich mich, was einen Menschen (wenn man ihn denn so nennen mag) dazu bewegt, ein Pelztier bei lebendigem Leib zu häuten??

Irgendwie entgleist das ganze wohl auch ein wenig - gehört ja nun wirklich nicht hierher. Ich finde es nur interessant, dass es mit Hinblick auf diesen unfassbaren Wahnsinn noch immer Leute gibt, die versuchen, das ganze zu relativieren.

Und solange dieser Versuch unternommen, wird auch an genau solchen katastrophalen Umständen absolut nichts ändern.

In diesem Sinne, lasse es uns beenden, es ist schon schlimm genug, wie es ist.

Reeds-Shop

1000 Saxophones on the Great Wall of China 10 Mär 2006 11:31 #16315

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Hallo Rolf,

natürlich hast Du Recht! Es ist schrecklich! Aber durch anprangern kannst Du vielleicht Dein Gewissen entlasten, aber Du kannst nichts ändern. Wenn Du etwas ändern willst, musst Du das Verhalten der Menschen ändern. Wie das geht, wissen sogar viele Lehrer nicht, die berufsmäßig damit befasst sind. Aber es gibt eine Antwort darauf, schon seit den dreißiger Jahren: Die Verhaltenspsychologie. Erwünschtes Vehalten muss verstärkt werden! Das ist wirklich die einzige Chance! Und ich sehe erstens bei all den Menschen, die anderen Menschen oder Tieren schreckliche Dinge antun, überhaupt keinen Ansatz dafür, denn was soll ich da verstärken, und zweitens sehe ich nicht, wer das überhaupt machen könnte, wenn nicht mal viele Profis das können! (Sich die Verhaltenspsychologie mal anlesen, um sein Lehrerexamen zu bestehen, heißt noch lange nicht, dass man es kann).
Also bleibt wirklich nur: Die Netten sollen sich zusammentun und ihr Verhalten gegenseitig verstärken! Nur darin kann der Anfang liegen! Miteinander reden! Die Sprachbarrieren sind ein großer Hinderungsgrund! Da kann und muss die Bildung einsetzen!

Gruß Alf

1000 Saxophones on the Great Wall of China 10 Mär 2006 11:40 #16317

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Also 6 Personen besäßen 59 % des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA aber es sind ja nur 14 da , also ich habe mein Zweifel ob 40% aller Amerikaner so reich sind…

80 lebten in maroden Häusern .. also wenn die 40% der Ami´s denn so reich sind fallen die 40% raus sind also 6 . bleiben noch 14 die in eine Akzeptable Hütte leben , plus die par wenige Holländer die ein Wohnwagen haben… :-P

Eeh Alf .. Die netten sind wir doch . also Saxwelt verbessert die Welt ! Und zusammen tun wir uns ja auch schon !.
Vielleicht gibts mal ein Preis dafür..
... Aart

mit uneigene Hütte und Wohnwagen.

1000 Saxophones on the Great Wall of China 10 Mär 2006 11:47 #16319

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Ja, Aart, davon rede ich doch!

Und Du hast ja schon eine wesentliche Sprachbarriere überwunden!

Alle Menschen sind Ausländer! Fast überall!

Gruß Alf

1000 Saxophones on the Great Wall of China 10 Mär 2006 17:04 #16345

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi zusammen,

interessant finde ich, dass solche Diskussionen überhaupt nicht so ablaufen oder zustande kommen, wenn's mal tangentiell um Amerika/USA geht oder, es geht in eine andere Richtung. Da können wir mal sehen, wie wir geprägt wurden.

Zum Thema:
Ich stelle mir das richtig amüsant vor, die Wale im Freien spielen zu sehen und zu hören. Ob man da jemanden findet, die/der das dort aufnehmen kann? Über's Internet dürfte die Qualität ein bisschen mau sein. Wenn viel musiziert wird, dann macht die Sprache auch nichts aus. Hoffentlich wird da was draus und hoffentlich wird das nicht nur ein kurzer Bericht.

Liebe Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

1000 Saxophones on the Great Wall of China 10 Mär 2006 21:06 #16366

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
SaxBilly schrieb:
interessant finde ich, dass solche Diskussionen überhaupt nicht so ablaufen oder zustande kommen, wenn's mal tangentiell um Amerika/USA geht oder, es geht in eine andere Richtung. Da können wir mal sehen, wie wir geprägt wurden.

Amerika/USA: das ist viel zu gefährlich.... :evil:
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: