Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ebaychinatröten

Ebaychinatröten 18 Jan 2006 14:31 #12437

  • stefan
  • stefans Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 23
Kann mal jemand bei Ebay die Chinatröten ausblenden?
Greetz Stefan
Can't stop praising
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebaychinatröten 18 Jan 2006 14:53 #12442

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Du kannst die Suche z.B. nach Saxophon auf Europa beschränken. Dann taucht kein Chinese mehr auf!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebaychinatröten 18 Jan 2006 14:56 #12444

  • Herbi
  • Herbis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Es gibt in ebay-England ja so schöne Vintage Selmer MK VII Tenor und davon gleich mehrere um 166 Pfund und alle in China gefunden-komisch daß dort so ein Interesse für Selmer besteht.Also sofort zuschlagen!
Gruß
Herbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebaychinatröten 18 Jan 2006 19:49 #12459

  • casaxo
  • casaxos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
Hallo,

das Thema Saxophone aus China scheint ja immer intensiver im Forum behandelt zu werden. Ich als Anfänger mit einem schmalen Geldbeutel bin sehr froh, dass ich ein Chaconne-Tenorsaxophon http://www.merengue-mo.de/erstanden habe. Einige der Mitglieder haben bereits gleiche Erfahrungen gesammelt. Der Verkäufer ist mein Nachbar und spielt diese Marke sogar in einer Band. Also, warum immer so negativ. Keilwerth und Co. sind sicherlich nicht zu verachten. Vielleicht spiele ich später so eine Marke! Als Anfänger muss man halt auf dem Teppich bleiben. Daher muss man sich am Markt orientieren.

Gruß casaxo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ebaychinatröten 18 Jan 2006 22:17 #12468

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
So, jetzt ist mir der Kragen geplatzt! :-(
Schon bei diesem Thread wollte ich was schreiben, aber da habe ich es mir noch verkniffen.

Vor allem weiss ich da jetzt nicht, wie ich einige Kommentare zu China/Chinesen deuten soll.
Teilweise habe ich den Eindruck, dass hier das Verhältnis der Deutschen zu Chinesen bestätigt wird.
Ich habe hier in Deutschland nette Menschen aus China kennengelernt, die mir von Beziehungen zwischen Deutschen und Chinesen erzählt haben, wie sie sich fühlen und wie sie es empfinden. Mir wurde gesagt und ich kann es bestätigen, wie es umgekehrt ist.
Eines kann ich nur bestätigen: Chinesen werden in Deutschland völlig anders "aufgenommen" als Deutsche in China.
Wir haben meistens nur einen Blick nach Westen, aber auch eine Kugel ist geschlossen.
Und zu eBay möcht ich jetzt gar nichts mehr sagen! *au* 傲

Gute Nacht!

---
Von Musikern hätte ich etwas anderes erwartet, auch auf die Gefahr hin, dass ich es mir jetzt hier verscherzt habe.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebaychinatröten 18 Jan 2006 22:40 #12470

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho Saxbilly,

ich sehe in dem Thread nicht das auch nur ein Chinese beleidigt wurde. In dem Thread wurde lediglich die Qualität (Ausnahmen bestätigen die regel) bemängelt und in desem besonderen Fall die sehr üble Methodik ein Sax für 15 ¤ zu verkaufen aber + 265 für Versand aufzurufen. Den Kaufpreis erhält man zurück, nicht aber die Versandkosten. Und der Anbieter wird gaaaanz genau wissen warum er das so und nicht anders macht.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebaychinatröten 19 Jan 2006 08:25 #12482

  • stefan
  • stefans Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 23
@pharoah: danke für den Tip!
Greetz Stefan
Can't stop praising
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebaychinatröten 19 Jan 2006 10:15 #12495

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
SaxBilly schrieb:
So, jetzt ist mir der Kragen geplatzt! :-(
Schon bei diesem Thread wollte ich was schreiben, aber da habe ich es mir noch verkniffen.

Vor allem weiss ich da jetzt nicht, wie ich einige Kommentare zu China/Chinesen deuten soll.
Teilweise habe ich den Eindruck, dass hier das Verhältnis der Deutschen zu Chinesen bestätigt wird.
Ich habe hier in Deutschland nette Menschen aus China kennengelernt, die mir von Beziehungen zwischen Deutschen und Chinesen erzählt haben, wie sie sich fühlen und wie sie es empfinden. Mir wurde gesagt und ich kann es bestätigen, wie es umgekehrt ist.
Eines kann ich nur bestätigen: Chinesen werden in Deutschland völlig anders "aufgenommen" als Deutsche in China.
Wir haben meistens nur einen Blick nach Westen, aber auch eine Kugel ist geschlossen.
Und zu eBay möcht ich jetzt gar nichts mehr sagen! *au* 傲

Gute Nacht!

---
Von Musikern hätte ich etwas anderes erwartet, auch auf die Gefahr hin, dass ich es mir jetzt hier verscherzt habe.

Hallo Billy,
kann Dich gut verstehen! Jeder der mal in China war, oder Chinesen näher kennengelernt hat, ärgert sich über den latenten "Rassismus" den viele Deutsche Ihnen entgegenbringt.
Habe das genau so in Shanghai und Singapur empfunden, wo ich mit einigen anderen Deutschen mit vielen Chinesen und anderen Asiaten zusammen gearbeitet habe.
Ich persönlich habe den größten Respekt vor Chinesen und Ihrer Kultur, im Vergleich dazu sind wir Deutschen wirklich Barbaren.
Andererseits finde ich die Praktiken einiger chinesischer Anbieter in Ebay auch sehr seltsam. Man kann kaum ein Saxophon, auch ein in China hergestelltes zwischen 1 Euro und 20 Euro verkaufen. Das geht meiner Ansicht nach nur bei Instrumenten, die entweder in der Fabrik direkt geklaut sind, oder zum Beispiel bei einer Endkontrolle durchgefallen sind.
Deshalb würde mich da schon einmal interesieren, wie einer der Verkäufer reagiert, wenn man von Ihm ein Sax ersteigert, für 1 Euro, z. b. und dann bei Ihm in Beijing direkt vorbeikommen möchte, um das Instrument anzuspielen und abzuholen.
Man darf eines nicht vergessen, in China gibt es sehr gute und gerissene Geschäftsleute (wie in Deutschland auch) - die wenig bis keine Skrupel haben, jemanden über den Tisch zu ziehen (wie in Deutschland auch)

Ich sehe das in diesem Forum eigentlich weniger ein Problem mit Chinesen an sich, sondern mehr mit dieser Art von Geschäftsleuten....

Deshalb verstehe ich Deine Meinungsäusserung einerseits, finde sie aber andererseits nicht zutreffend, auf dieses Forum bezogen.

Gruß michat ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebaychinatröten 19 Jan 2006 11:14 #12500

  • swizzard
  • swizzards Avatar
Der letzte Schrei kommt wohl aus Indien !!
Gleicht irgendwie einer modernen ergonomischen Giesskanne.
Schaut Euch mal das Bild unten an !!
Preis sFr 375.- (¤242.-), Transport sFr.265.- (¤171.-) per Post aus Bombay. Sumasumarum = mindestens ¤413.-
Mein Vertrauen hat das Teil noch nicht !
ZITAT:
NEU 2006 DESIGN TENOR SAXOPHONE

Viel Spass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebaychinatröten 19 Jan 2006 11:20 #12501

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
@ swizzard: interessant, hat zwar mein Vertrauen auch nicht, aber wenigstens den von Hans geforderten geraden Bb-Tenor-S-Bogen.
@ Michat: kann ich Dir ein Lied von singen.

Gruß BJ
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
230 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1387 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2110 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang