Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schade um die Saxwelt!

Schade um die Saxwelt! 24 Jul 2013 16:50 #113200

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
....verlassen die andere Welt um hier zu stranden.

... am rettenden Ufer! B)

Gruss
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 24 Jul 2013 17:41 #113201

• hans josef
  • hans josefs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 10
Hallo Leute,

ja, ich bin auch in der anderen Welt anzutreffen. Hier aber auch schon seit über vier Jahren anwesend.
Otto schrieb:
Hat sich von selbst erledigt,stelle meine Musik- und Video-Postings ein.

Ich finde es echt Scheiße, wie hier mit Dir umgegangen wird. Ich mag das nicht.

Vielleicht bin ich ja ein bißchen dämlich und nicht in der Lage, zwischen schwarz und weiß zu unterscheiden, mag sein.

Eins jedoch weiß ich.

Ich habe den größten Respekt vor Dir. Otto, Du bist ein altgedienter Musiker und hast in Deinem Saxophonleben wahrscheinlich schon viele Höhen und Tiefen durchschritten. Jedenfalls zeugen für mich, Deine musikalischen Einstellungen von ganz viel Erfahrung, die nicht immer nur positiv war. Kann jeder hören, der nicht in die Ohren jedresse hät.

Erfahrung ist aber das, was einen Musiker auszeichnet, eine Individualität hervorbringt die ihn unverwechselbar macht.

Und ja, ich höre auch, daß Du keine 20 mehr bist. Es nötigt mir Bewunderung ab, mit welcher Freude und Hingabe Du bereit bist, mit uns Deine Musik zu teilen. Daß Du ein solcher Mensch bist, erfüllt mich mit tiefem Dank.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir und akzeptiere Deine Entscheidung.

Gruß
Hanjo
Folgende Benutzer bedankten sich: Charly7, saxophonotto

Schade um die Saxwelt! 24 Jul 2013 18:12 #113205

• Rene
  • Renes Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 38
Hallo.

Und genau diese ellenlangen Diskussionen, die mehr und mehr vom Thema abschweifen und ein Selbstläufer werden, sind es, die mir die Lust am posten verleiden.

Wisst Ihr überhaupt noch worum es hier eigentlich gegangen ist?

Zusammenfassung:

Es hat NIEMAND gesagt, dass Otto oder Wuffy nichts mehr posten sollen. Eingangs ging es darum, weshalb hier momentan "Tote Hose" ist. Es wurde sachlich festgestellt, dass es daran liegen könnte, dass Wuffy oder Otto zu viele Beiträge in sehr kurzer Zeit einstellen und für jeden Titel einen eigenen Thread eröffnen. das hat zur Folge dass das Vorschaufenster ausschließlich mit "Wuffy"- und "Otto"-Posts gefüllt ist. Daher kam der Vorschlag, alles in einem Thread zu veröffentlichen. Wo ist da das Problem? Damit erreicht man doch nur, dass auch ein paar Tage ältere Beiträge im Vorschaufenster sichtbar bleiben und zur Diskussion anregen. Schließlich schaut nicht jeder jeden Tag mehrfach hier nach, ob nicht andere Beiträge eingestellt wurden, die gleich wieder verdrängt werden.
Ich kann jetzt z.B. beobachten, dass neue Beiträge kommen und die sind nun länger sichtbar mit dem Ergebnis: Es wird wieder mehr gepostet.

Ist es nicht das Ziel der Saxwelt und ist die Saxwelt jetzt nicht wieder attraktiv geworden?

Das beide Saxophon-Welten sehr gern diskutieren, ist ja hinlänglich bekannt. Manchmal wird etwas geschrieben, was anders klingt als es gedacht war. Hier sollte man aber auch ein gewisses Maß an Toleranz aufbringen und nicht eingechnappt vor sich hinschmollen.

Also, lasst wieder das Sax. sprechen, es gibt noch viel wichtigere und bessere Themen.

Viele Grüße

René
Folgende Benutzer bedankten sich: Steviesax, Saxhans, Doebits

Schade um die Saxwelt! 27 Jul 2013 08:14 #113227

• SaxBari
  • SaxBaris Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 4
Hi,

ich glaube, es sollte langsam mal dieser Thread geschlossen werden. Je mehr ich lese, desto stärker fällt mir auf, dass sich konstruktive Kritik über unterschwellige Beleidigungen zu totalen Verbalausbrüchen entwickelt.

Wirklich schade, denn eigentlich ist die Saxwelt ein Forum zum Austausch der Interessen und Meinungen zum Thema Saxophon.

@smatjes Könntest du bitte wie oben erwähnt den Thread schließen?

Gruß
Valentin

Reeds-Shop

Schade um die Saxwelt! 27 Jul 2013 11:05 #113229

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Warum sollte man ihn schließen? Es schreibt doch seit drei Tagen keiner mehr. Lass ihn doch einfach ruhen.
Folgende Benutzer bedankten sich: 50tmb

Schade um die Saxwelt! 03 Aug 2013 00:55 #113343

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

wenn musikalisch alles getan ist, was ich freiwillig gern tue ...

- Proben in drei verschiedenen Ensembles
- Üben dafür
- Auftritte

dann schaue ich ab und zu in Saxwelt rein.
Meistens nachts. Meistens ohne was zu schreiben.

Warum immer weniger Postings meinerseits?
War früher mehr.

In meinen realen Amateur-Musikertätigkeiten spielen die in vielen Threads geäußerten Meinungen immer weniger eine Rolle.

Mundstücke,Blätter,Saxophonmarken ... in meinem musikalischen Umfeld kein Thema.

Wir spielen,was dran ist und gespielt werden muss.
Und wenn´s vom Equipment her nicht klappt - dann überlegen wir.
Schauen vielleicht mal in Sax - Foren nach.Was man da machen könnte.

Manche spielen richtig gut, andere weniger - alle werden akzeptiert und (wenn nötig) mit wohlwollender Kritik und mit Verbesserungsvorschlägen bedacht - live, von Angesicht zu Angesicht.

Wer sich bei Kritik im Ton vergreift,kriegt freundschaftlich "ein´s auf die Nase" - und weiter geht´s mit realem Musikmachen - keine langen Threads.

Kann vermutlich ein Sax - Internetportal nicht leisten.

Viele Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 01:03 von saxclamus. Begründung: nachdenken
Folgende Benutzer bedankten sich: saxlover

Schade um die Saxwelt! 03 Aug 2013 10:24 #113345

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Nach langer Abstinenz schaue ich mal wieder hier auf die Saxwelt - und es ist eigentlich wie immer!

B)
Folgende Benutzer bedankten sich: edosaxt

Schade um die Saxwelt! 03 Aug 2013 13:04 #113346

• antonio
  • antonios Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 27
@saxclamus

Geht mir genau gleich, irgendwann gibt es einfach nur noch wenig Neues, vor allem:
In meinen realen Amateur-Musikertätigkeiten spielen die in vielen Threads geäußerten Meinungen immer weniger eine Rolle.

Mundstücke,Blätter,Saxophonmarken ... in meinem musikalischen Umfeld kein Thema.

Das hat man einfach mal durch. Vorallem wenns dann nur noch nach dem Motto läuft " es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen..." Und manchmal mag ich dieses Materialschlacht-Geleier einfach nicht mehr lesen, geschweige den dazu Posten. Vielleicht get das halt noch etlichen Leuten auch so, deshalb ist hier realtive Ruhe. Im Gegensatz zum andern Saxforum, da gibt es dafür gleich ein paar solcher Threads.

antonio

Schade um die Saxwelt! 03 Aug 2013 13:28 #113347

• saxhornet
  • saxhornets Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 58
Dann erröffnet doch threads mit Themen die Euch interessieren und wenn es nur in Form einer Frage ist und schon wird mal ein anderes Thema behandelt. Sich beschweren, daß es immer um das Gleiche geht kann ja auch jeder.

Lg Saxhornet
Folgende Benutzer bedankten sich: Billy, smatjes

Schade um die Saxwelt! 03 Aug 2013 20:23 #113350

• antonio
  • antonios Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 27
@saxhornet
Ich habe mich ja gar nicht beschwert - nur festgestellt. Und wenn ich etwas beizutragen habe, bzw. zu fragen, komm ich schon damit.

In diesem Sinne...
Gruss
antonio
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1355 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1125 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
118 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 447 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: