Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schade um die Saxwelt!

Schade um die Saxwelt! 22 Jul 2013 20:04 #113168

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Schön, dass der Thread wieder entsperrt ist, smatjes. Wo ein Ärger ist, soll auch Platz sein, darüber zu reden. Wir tun das in friedlicher Weise, denke ich.

@pue
Der Thread war nie gesperrt?


@DMsax
Über die Preise unterhalte ich mich gerne mit dir PM denn diese sind so verschieden wie die User hier in der Saxwelt. Sie gelten für alle Gewerbetreibenden gleich. Oft aber sind Banner gratis, wenn die Saxweltuser etwas davon haben. Sei es direkt oder indirekt.

Darum geht es mir aber nicht. Dein Posting mit deinen eingebundenen Videos hat weder etwas mit diesem Thread zu tun noch mit den angesprochenen Usern. Es hat reinen Werbecharakter für deine Musik, die mir persönlich sehr gut gefällt. Wie ich dir schon per PM mitteilte, haben sich aber auch über deine Postings schon einige beschwert.

Sicherlich kann man Werbung auslegen so wie man möchte. Je nachdem auf welcher Seite man gerade sitzt. Wie das ja bei so vielen Dingen ist. Das Ergebnis wird aber sein, dass ich irgendwann Eigenwerbung im Forum gänzlich unterbinde.

Werbung ist aus meiner Sicht..... Wenn jemand, für sich oder sein Unternehmen ein Produkt bewirbt mit dem Zweck auf sich, sein Unternehmen und das Produkt hinzuweisen um kommerziellen Erfolg zu generieren.

Gerne lasse ich aber in der Saxwelt, sogar im Forum, Werbung zu, solange die Saxweltler direkt oder indirekt etwas davon haben. Das ist hier nicht der Fall. Daher gehört diese Werbung nicht hier rein.

Warum sind Otto und Wulf keine Werbung?
Sie beabsichtigen damit keinen kommerziellen Erfolg zu generieren.

Warum macht Yamaha Werbung?
Sie unterstützen die Saxwelt finanziell.

Warum macht Toko Werbung?
Er unterstützt die Saxwelt mit seinem Fachwissen.

Warum hast du Werbung bekommen?
Weil du einige CD's verlost hast.

Solche Werbung lasse ich dann gerne in die Saxwelt, sofern diese vorher mit mir abgesprochen ist.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 22 Jul 2013 20:21 #113169

  • DMSax
  • DMSaxs Avatar
@Smatjes:
Ich empfinde es fast schon etwas übergriffig, dass Du mir auf einmal hier Deine Bannerwerbung aufdrängen möchtest.

Und was heisst hier kommerziell? In der ganzen Zeit, und das ist auch schon eine gewisse Zeit, habe ich über dieses Forum kommerziell mal so rein gar nichts generieren können (hatte ich auch nicht erwartet)- ausser mal einem anerkennenden Kommentar --- was auch vollkommen in Ordnung ist. Ich werde weiterhin meine Videos in meinen generierten Threads posten, Du solltest eigentlich froh sein, dass jemand auf hohem musikalischem Niveau Video postet.

Eine weitere Frage bist Du ebenfalls ebenfalls schuldig geblieben:
wie viel hat Otto Dir/der Saxwelt auf den Tisch gelegt, dass er Saxwelt meiner Ansicht nach quasi zu seinem Privatwebraum macht. Ist es also irgendwann eine Frage des Preises, wie viel man hier posten kann und wie man mit anderen Usern umgeht? Mach mal was Deinen lieben Otto angeht mal einfach einen Punkt.

Gruss David
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 22 Jul 2013 20:29 #113170

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@dmsax
Du schießt gerade etwas übers Ziel hinaus. Womit diese Diskussion hier beendet ist. Bei Bedarf gerne per PM weiter.

Nun, komplett werbfrei, zurück zum Thema in diesem Thread.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 22 Jul 2013 22:12 #113179

  • bass69
  • bass69s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 21
Könnte es sein, dass da was abhabden gekommen ist?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Schade um die Saxwelt! 23 Jul 2013 11:37 #113187

  • saxhornet
  • saxhornets Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 58
Ja aber schon länger. Ein guter Umgangston und Austausch der Leute untereinander mit Respekt und Fairness. So schnell vergreifen sich hier Mitglieder im Ton untereinander (das geht hin bis zur persönlichen Beleidigung), es geht dann nicht mehr um einen Austausch sondern nur um Konfrontation, von der aber Niemand etwas hat. Das sind auch für mich mit Gründe warum ich hier eher selten bin. Ich kann die Kritik vom OP nachvollziehen (letzlich ist es doch nur eine Strukturierungsfrage und nichts anderes), würde aber gerade auch Wuffys Beiträge nicht missen wollen. Aber wenn man hier so ein paar Mal den Umgangston erlebt hat vergeht einem doch die Lust etwas zu posten, zumindest mir geht es so.
LG Saxhornet
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Billy, Charly7

Schade um die Saxwelt! 23 Jul 2013 12:34 #113190

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Es wurde hier ein 70 jähriger Saxer mit einem Homer Simpson Bild und ………
betitelt, natürlich wurde es sofort gelöscht und der Betreffende gesperrt!

Anderen Orts redet der Betreffende von Anstand etc., aber man kann ja vor lauter Sympathie die Augen verschießen!

Anderen Orts ist der Umgangston genau so rupig, erst vor wenigen Stunden geschehen, aber man kann ja vor lauter Sympathie die Augen verschließen!

Es gibt dafür ein Wort, den Umgangston zu monieren, aber bei allen gesicherten `Fründen` die Augen zu verschießen!

Ich bin schon dabei gewesen als die Foren gegründet wurden und kenne ALLE dunklen Seiten, da sind meine kleinen Meinungsverschiedenheit mit einigen Youngstern der Szene der reinste Witz! :laugh:


Ich kann mich nur wiederholen!

Sucht nicht die Fehler bei denen die überhaupt etwas machen!(sonst hauen die auch noch ab)

Sucht nicht die Fehler in irgendwelchen Threadstrukturen, (die sind nicht neu!)

Sucht die Fehler bei euch selbst in einer adäquaten Analyse!

Ohne Innovation geht es nicht, und das hat nichts mit irgendwelcher Zusammenfassung von Musik Blöcken zu tun.

UND Chronologie, als die Drei weniger gemacht haben, wurde nicht von anderen mehr gemacht!

Nur wenn `Pogo` ist, erhöht sich die Beteiligung? :pinch:

Ein ganz schlechter Begleiter, welcher auch letztendlich der Sättigung unterliegt!





Grüße HWP
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charly7

Schade um die Saxwelt! 23 Jul 2013 16:45 #113191

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
smatjes schrieb:
@Otto
ich erwähnte aber auch eine etwas strukturierte Sammlung wäre wünschenswert. Strukturierter heißt nicht nun trotzdem alles in einem neuen Thread zu packen und nun aauch noch die Titel nahezu identisch zu bennennen (You Tube News...) Da findet nachher dann mit Sicherheit niemand mehr was.

Hallo Smatjes!
Hat sich von selbst erledigt,stelle meine Musik- und Video-Postings ein.
Siehe: saxwelt.de/index.php/forum/off-topic/109693-schade-um-die-saxwelt?start=40#113157
Beste Grüsse
Otto
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 23 Jul 2013 20:04 #113192

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
saxophonotto schrieb:
smatjes schrieb:
@Otto
ich erwähnte aber auch eine etwas strukturierte Sammlung wäre wünschenswert. Strukturierter heißt nicht nun trotzdem alles in einem neuen Thread zu packen und nun aauch noch die Titel nahezu identisch zu bennennen (You Tube News...) Da findet nachher dann mit Sicherheit niemand mehr was.

Hallo Smatjes!
Hat sich von selbst erledigt,stelle meine Musik- und Video-Postings ein.
Siehe: saxwelt.de/index.php/forum/off-topic/109693-schade-um-die-saxwelt?start=40#113157
Beste Grüsse
Otto

Damit hat sich der Threadtitel bestätigt:

"Schade um die Saxwelt" :(
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schade um die Saxwelt! 24 Jul 2013 15:03 #113196

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Ich würde sagen: Schade um jedes Forum, in dem persönliche Dinge über die Sache gestellt werden. Auch wenn wir hier alle nur Hobbymusiker sind, kommen wir doch alle hierher, weil wir Interesse an dem Thema Saxophon haben. Statt sich aber über Saxophone oder alles das zu unterhalten, was damit zusammenhängt, werden Leute persönlich angegriffen, die etwas tun, um das Forum am Leben zu erhalten, nämlich Beiträge einstellen. Ich habe hier noch keine Liste von Leuten gelesen oder irgendwelche Namen, die angegriffen werden, weil sie schon seit ewigen Zeiten NICHTS mehr eingestellt oder keinen Beitrag mehr im Forum geschrieben haben. (Nicht, dass ich das richtig fände, nur so zum Vergleich, wer hier angegriffen wird.)

Als jemand, der (auch) Webseiten entwirft, kann ich nur sagen: Was auf der Startseite angezeigt wird, ist nur eine Frage der Technik, also darüber sollte man keine persönlichen Diskussionen führen. Da kann man technisch andere Lösungen finden, so dass mehr verschiedene Beiträge erscheinen usw. Wenn das gewünscht ist.

Was aber immer wieder schlimm ist, sind diese persönlichen Beleidigungen. Ich leide da im Parallelforum ja auch gerade drunter, weil ich immer mal wieder das Thema anspreche, dass es auch gute Saxophone gibt, die nicht Selmer oder Yanagisawa heißen. Wird darüber diskutiert, welche Saxophone das sind? Nein. Ich werde dafür angegriffen, dass ich beispielsweise mein Saxophon, das Buffet 400 Alto, in eine Reihe mit Selmer- und Yanagisawa-Saxen stellen, die wesentlich teurer sind.

Um das Thema geht es dabei überhaupt nicht. Kaum stellt man einen Beitrag ein, schon macht sich jemand darüber lustig oder greift einen persönlich an. Also stellt man keine Beiträge mehr ein. Dann wird das Forum immer uninteressanter, und dann wird sich wieder darüber beklagt.

Es sind nicht die Themen oder die Leute, Musikaufnahmen oder sonst etwas, sondern es ist die Forumskultur. Es herrscht kein Respekt vor der Meinung des anderen, alles wird zum Anlass genommen, es anzugreifen oder niederzumachen.

Warum, frage ich mich? Sind wir nicht alle Saxer? Wollen wir uns nicht alle austauschen, wenn wir hierherkommen? Früher nannte man Leute, die nur in ein Forum kamen, um Stunk zu machen, die nicht im mindesten an der Sache oder den Leuten interessiert waren, Forumstroll. Wenn man manche Diskussionen so anschaut, könnte man meinen, in vielen Foren (wahrlich nicht nur hier oder im Saxophonforum) haben die Trolle jetzt die Mehrheit, und alle anderen ziehen sich zurück.

Ich auch. Ich habe keine Lust mehr, mich dafür beschimpfen zu lassen, dass ich ein gutes Saxophon spiele. Auch wenn es für manche nicht den richtigen Namen trägt und zu preiswert ist.

Jeder hat so sein Thema, wo er dann mal einen Schlussstrich zieht.

Aber Leute wie Otto oder Wuffy anzugreifen, weil sie dazu beitragen, dass überhaupt noch etwas im Forum passiert, das finde ich total daneben. Selbst was machen, nicht diejenigen, die was machen, auch noch davon abhalten.

Bombardiert das Forum mit Themen, mit Fragen, mit Beiträgen, mit Kommentaren statt immer nur zu meckern, würde ich mal vorschlagen. Wer selbst nichts zu sagen hat, sollte nicht andere zum Sündenbock dafür machen.
Letzte Änderung: 24 Jul 2013 15:06 von Saxoryx. Begründung: Tippfehler
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ehopper1, 50tmb, smatjes, saxlover, saxophonotto, Ginos

Schade um die Saxwelt! 24 Jul 2013 15:52 #113198

  • saxxie
  • saxxies Avatar
Saxoryx schrieb:

Was aber immer wieder schlimm ist, sind diese persönlichen Beleidigungen. Ich leide da im Parallelforum ja auch gerade drunter, weil ich immer mal wieder das Thema anspreche, dass es auch gute Saxophone gibt, die nicht Selmer oder Yanagisawa heißen. Wird darüber diskutiert, welche Saxophone das sind? Nein. Ich werde dafür angegriffen, dass ich beispielsweise mein Saxophon, das Buffet 400 Alto, in eine Reihe mit Selmer- und Yanagisawa-Saxen stellen, die wesentlich teurer sind.

.

Wo bitte war dort eine persönliche Beleidigung?
Dort, in der anderen Welt, wird vielleicht noch konstruktiv diskutiert und vielleicht auch Kritik geäußert. Soll es geben! Manche Menschen können damit anscheinend nicht umgehen und verlassen die andere Welt um hier zu stranden.
Mein Gott, was ist bloß los?
Letzte Änderung: 24 Jul 2013 15:53 von saxxie.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
202 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1358 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2082 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang