Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tipps für Weihnachtsnoten

Tipps für Weihnachtsnoten 17 Dez 2005 15:04 #9798

  • ppue
  • ppues Avatar
Bei uns gab es früher immer großes Weihnachtskonzert in Besetzungen, die gerade zur Verfügung standen. In besten Zeiten Klavier, Geige, Cello, Bass und Klarinette. Noch früher Heerscharen von Blödflocken.

Heute haben wir in unserem Haus eine kleine Musikschule und da wird ständig geweihnachtsmusiziert. Die 5-jährige lernt mit Begeisterung die ersten Lieder auf der Flöte.

Ich finde, es gibt tolle Weihnachtslieder, die traurigen sind am schönsten: 'Es ist ein Roß entsprungen' und 'Maria durch ein Dornwald ging'!!

Das sind meine Roots in diesem Land. Ich wollte das lange nicht wahrhaben, aber tatsächlich ist es die Basis meines Musikverständnisses, selbst wenn ich Freejazz spiele; Wurzeln bleiben Wurzeln und sind sooo wichtig. Heißt ja nicht, dass man nicht auch andere Sachen hören soll.

So, jetzt müssen die Anisplätzchen aus dem Ofen. Hmm, wie das riecht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Weihnachtsnoten 18 Dez 2005 14:59 #9851

  • Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 2
Also, ohne Weihnachtslieder gibt's auch keine Geschenke, so läuft das bei uns am Heiligen Abend. Die Kinder kennen das nicht anders, zum Glück sind sie jetzt langsam aus dem Blockflötenalter heraus und singen inzwischen ohrenschonend zur Gitarre. Dazu kommt noch Klavierbegleitung, und, in diesem Jahr neu: ich mit dem Saxofon.
Das macht allen Spaß; das eigentliche Problem ist immer die 2. Strophe, nicht das Singen an sich.

Den "Bläsermix Christmas Pop" hatte ich mir auch gekauft. Das einzige, was ich hier nicht so gelungen finde, ist der "Silent Night Pop Mix" am Ende des Hefts. Die traditionellen Lieder hätte man ruhig auf der CD als einzelne Tracks aufspielen sollen. 7 Lieder am Stück sind selbst meiner Familie zu viel, schließlich bin ich nur angeheiratet :-D

Zusätzlich hatte ich noch "Fröhliche Weihnacht mit dem Saxophon" aus dem Rapp-Verlag. Alles ist schön einfach aufgeschrieben, die kann sogar ich als Anfänger so vom Blatt wegspielen. Nachteil: Auf der Mitspiel-CD sind nur so gruselige Midi-Sounds.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Weihnachtsnoten 29 Dez 2005 13:27 #10554

  • Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 2
Frl_Smilla schrieb:
Den "Bläsermix Christmas Pop" hatte ich mir auch gekauft.
...
Zusätzlich hatte ich noch "Fröhliche Weihnacht mit dem Saxophon" aus dem Rapp-Verlag.

Also, das muss ich jetzt noch loswerden: meine "Performance" am Heiligen Abend hat echt ganz gut geklappt. Die Famillich wollte mit dem S(w)ingen gar nicht mehr aufhören!

Und nun? Das Thema "Weihnachtslieder" ist erledigt, und ich muss zu "Klaus Dappers Saxophonbuch" zurückkehren? Ooooch...

Auf der Suche nach Noten für Anfänger zum Spaß für zwischendurch grüßt
Fräulein Smilla

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 487 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang