Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Suche Jazz-Musik ! Charlie Parker und andere bekannte Jazz-Musiker

Suche Jazz-Musik ! Charlie Parker und andere bekannte Jazz-Musiker 20 Mai 2007 22:35 #37101

• mozart90
  • mozart90s Avatar
  • Sopran

hehe, midi = (fast) noten 8-)

Hast du sowas wie eine Sequenzer software, oder Notationssoftware?

Ich vermute mal eher nicht :-O ... also kannst du z.B. mit dem Noteworthy player erstmal das midi abspielen und die passenden Noten sehen. ..was einem da so erwartet - denn es kann ja sein dass die Melodiestimme nicht in einem Track enthalten wäre, was dann doch aufwändiger wird. (Bei der Seite allerdings nicht der Fall)

Falls du beim ersten klick dann sagst boah das ist toll will ich ausdrucken, brauchst du ein Programm das die Midi importiert und Noten druckt.

kostenlos: zB. Lime (www.cerlsoundgroup.org/cgi-bin/Lime/German.html)
oder
MidiNotateplayer
www.wintotal.de/softw/index.php?rb=46&id=2815
(die Vollversion Midinotate ist übrigens für diese Unterfangen sehr geeignet - allergings nicht kostenlos)

oder etwas umfangreicher ...
kost dafür bissel was
zb.
Finale Notepad (nur Notepad plus kann midi import)
Capella

Ansonsten bleibt mir von
www.worldjazz.ch/plalrechts.htm#hilfe
zu zitieren ;-)
Hilfe für MIDI Neulinge
Sie kennen Sich nicht mit MIDI aus?
Keine Sorge, das ist keine Hexerei. MIDI bietet für den Musiker erstaunliche Vorteile. Das wohl wichtigste Hilfsmittel zum Üben sind "Play Alongs", das heisst, Aufnahmen, zu denen man spielen und improvisieren kann. Natürlich gibt es viele CDs mit Play Along Songs. Diese Aufnahmen sind aber starr und können nicht verändert werden. Ein Song im MIDI Format kann in allen Details verändert und angepasst werden: Tempo, Tonhöhe, Instrumente usw. können beliebig verändert werden. Jedes einzelne Instrument kann ein- und ausgeschaltet werden.
Wie ist das möglich? In einem MIDI Format wird nicht der Klang gespeichert, sondern nur die Information, welcher Ton wie lange gespielt wird. Der Klang kommt dann von der Soundkarte Ihres Computers oder von einem Synthesizer oder Sampler. Deshalb klingt ein MIDI Song immer nur so gut oder schlecht, wie das Equipement, das Sie verwenden.

... und was der Saxophonist beachten muss, wenn er zum play along spielen will, steht genau drunter :-D

Gruß Mozart90

<!-- editby -->

<em>editiert von: mozart90, 20.05.2007, 23:38 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Jazz-Musik ! Charlie Parker und andere bekannte Jazz-Musiker 24 Mai 2007 22:41 #37292

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Sorry, wenn ich mal blöd frage aber die definieren dort Level 1 mit:

Level 1 (einfache Melodie, langsames Tempo, keine Akkordwechsel)

Und dann als Stücke zB:

Doxy by Sonny Rollins (Rhythm Changes)

Afro Blue ist das einzige, wo man vielleicht auf einem Akoord solieren kann, im Real Book steht F- oder F- Blues, da schreiben die dann:

Afro Blue by M. Santamaria / John Coltrane) (Einfache Akkorde, ¾ Takt. Tempo 148)

Dann Anthropology bei Level 3 ( Mittelschwere Melodie, moderates Tempo, einige Tonartwechsel).

Irgendwas haut da nicht hin!

Viele Grüße

Chris

B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5

Suche Jazz-Musik ! Charlie Parker und andere bekannte Jazz-Musiker 25 Mai 2007 09:50 #37312

• mozart90
  • mozart90s Avatar
  • Sopran
...

hehe jetz wo du's sagst :-P
lustig

Aber Schwierigkeitsgrade und die Definition selbiger fand ich schon immer recht schwammig...

Da is manchmal Grade 4 leichter als 3. Und bei "Höchststufe" ist mir irgendwie nicht immer klar gewesen, was daran Höchststufe sein soll...

Dazu fällt mir nur ein:
"Wenn man's kann ist es keine Kunst, wenn man's nicht kann erst recht nicht." :-)

Gruß Mozart90

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
100 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 281 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: