Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: aller anfang ist ...

aller anfang ist ... 14 Mär 2007 21:01 #33559

• bargus
  • barguss Avatar
  • Sopranino
... langweilig ???

Hallo erstmal, ich spiele nun seit ca 4 monaten Sax, hab einen Lehrer, ein geliehenes Alt-Sax, bin seit dem ich die Welt mit meinen Tönen strafe, auch aktiver Leser hier im Forum und es geht langsam aber stätig vorran.

Als Buch zum lernen habe ich Klaus Dapper. Und genau das ist mein Problem.
Ich sehe ja ein das man die Theorie nicht umgehen kann und sie auch notwendig ist, aber nach dieser recht kurzen Zeit kann ich schon "Hannes kann es", schottische Volkssongs, den Walzer, ... nicht mehr sehen, und wenn ich mich wie der Autor verrät das nächste Jahr nur damit herrum schlagen darf, bleib ich sicher nicht beim Sax-spielen.

Nun zur eigentlichen Frage:
Kennt jemand ein gutes Buch mit einfachen Stücken die ich als Auflockerung üben kann, wo man gern die Melodie mitsummen, die mann kennt und mag. Kurz gesagt leichte Pop-Musik aus heutiger und vergangener Zeit.

Zur Zeit bin ich faziniert von Sinatra, Louis Armstrong und Elvis.

Ich danke euch allen schon mal für die Mühen nerven die ihr bei mir lassen werdet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

aller anfang ist ... 14 Mär 2007 22:08 #33563

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Moin,

es gibt z.B. aus der Serie "Guest Spot" verschiedene Notenhefte mit CD die meistens ziemlich einfach arrangiert sind.
Unter anderem sind dabei:
Film Themes,Beatles, Chart Hits, Jazz, Soul u.s.w.

aller anfang ist ... 15 Mär 2007 00:41 #33567

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo bargus,

du scheibst:
Ich sehe ja ein das man die Theorie nicht umgehen kann und sie auch notwendig ist...

Das ist doch schon mal gut - dann "unterwirf" dich einfach mal ´ne Zeit lang einer Schule und mach das, was du bereits eingesehen hast.