Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GEMA-Petition

Re: GEMA-Petition 01 Okt 2008 13:45 #62870

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
So,

nun ham was. Hatte eben ein sehr nettes und informatives Gespräch mit einer Dame von der GEMA.

Der Workshop ist eine geschlossene Veranstaltung und keine öffentliche Geschichte.
Die Disco dagegen ist aufgrund ihrer Ausrichtung dann aber wieder zu lizenzieren. Das werde ich dann mal machen. Das kostet dann 40,45 und für den Spass zahle ich das gern.

Viele Grüße
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: GEMA-Petition 01 Okt 2008 14:02 #62871

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
da ich etwas langsam von cape bin, erlaube ich mir das mit eigenen worten darzustellen.

ich lade 20 saxweltler ein zu mir in die bude, wir heißen bigband musik was das zeugs hält, gehen auseinander und die welt stimmt.
falls jemand vor der hütte stehen bleibt und zuhört, geht nich das nix an und wenn nachbars kommen um sich einen schraubendreher auszuleihen ist das zufall.

meine hütte könnte natürlich auch ein saal sein in dem wir instrumente ausprobieren, hauptsache es ist eine "geschlossene" gesellschaft.

rischtisch?

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: GEMA-Petition 01 Okt 2008 14:10 #62872

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Inner "Geschlossenen" geht alles.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: GEMA-Petition 01 Okt 2008 14:51 #62875

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hm .... ich habe hier genau unseren Fall beschrieben und dieser wurde in den letzten zwei Tagen (gestern & heute) bei der Gema irgendwie intern besprochen.

Ich habe ferner daraufhingewiesen, das wir eine Lehrveranstaltung sind so wie es pü mir geraten hat. Ob dies nun Auswirkungen auf die Einstufung hatte, weiß ich nicht.
Dann wurde ich gefragt ob zu diesem WS auch andere Dorfbewohner dazu kommen dürfen um zuzuhören, was ich klar verneinte.

Daher wurde der WS als geschlossene Gesellschaft eingestuft und braucht keine GEmalizenz zu zahlen. Ich habe sogar nachgefragt was ist wenn sich irgendwo Grüppchen bilden die dann Gematitel spielen. Das brauche ich nicht zu kontrollieren, da dies dann ja deren Privatsache ist und diese das nicht als Aufführung mit fremden Publikum veranstalten. Unser Samstagkonzert wäre aber wieder zu lizenzieren würden dort GEamtitel gespielt werden. Da dies im Sinne der GEma eine öffentliche Veranstaltung, wohl weil ein/e Aufführung/Konzert, ist.

Achtung, es ghet immer darum das irgendwo auch GEMAtitel gespielt werden. Werden keine GEMAtitel gespielt hat die GEMA auch nix damit zu tun. Hier aber dann auf das Urheberrecht achten.

Und je genauer man dort beschreibt was man vorhat um so genauer wird dort die Auskunft dazu. Von einem schnöden Hinweis auf die Gebührentabelle bis hin zu dem jetzt geführten Gespräche habe ich mit 4 Bezirksdirektionen telefoniert.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: GEMA-Petition 01 Okt 2008 15:10 #62878

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
es kommt immer mehr freude auf - in diesem unseren lande -

wenn ich also in meinem geliebten heidelberg im sommer auf einer banke sitze, mein sonnehütchen neben mich setze und, da ich für mein leben gern pfeiffe, gema-pflichtige liedchen trällere, sorry, pfeife und mir ein passant kohle in mein käppi wirft, bin ich dran!

ach neeee, ich kann ja noch als strassenmusikant eingestuft werden.

fühlen sich die mitarbeiter bei der gema eigentlich im eigenem haus wohl?

meine gema einkünfte sind immerhin so hoch, dass ich zu ostern und weihnachten mac-doof mir leisten kann. damit sind wir an einem anderen bereich angelangt - werden meine RECHTE auch wahrgenommen, verteidigt und mir zugeführt, oder .................

Gott sei dank hab ich noch ein paar tüten von der lufthansa.

und out
intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: GEMA-Petition 18 Jun 2009 23:02 #75574

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Nachdem die alles abgefrühstückt ist, möchte ich nochmals auf eine Petition hinweisen ( Ich glaube, das ist der Titel diese threads).

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4517
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Letzte Änderung: 18 Jun 2009 23:04 von 50tmb. Begründung: URL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
232 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1391 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang