Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich hab da mal eine Frage

Ich hab da mal eine Frage 19 Okt 2017 22:00 #121615

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Hallo Saxoryx,

Ja, das Heaven ist schon Recht kräftig im Sound wenn man es entsprechend anbläst :lol:

Man kann es natürlich auch leise spielen, so wie jedes andere Mundstück auch. Es hat eben eine große Stufe dadurch wird es sehr durchsetzungsstark. Mit etwas Übung lernt man es aber sehr schnell zu beherrschen und man kann mit dem blauen Teil so gut wie alles spielen wo der Sound erwünscht ist.
Die ESM Mundstücke sind, meiner Meinung nach, unterbewertet. Ich habe mir mal zur Probe zwei verschiedene ESM MPC zuschicken lassen und beide waren absolut brauchbar.

Viele Grüße

René
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich hab da mal eine Frage 23 Okt 2017 16:55 #121619

  • ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 16
Rene schrieb:
Hallo Saxoryx,

Ja, das Heaven ist schon Recht kräftig im Sound wenn man es entsprechend anbläst :lol:

Man kann es natürlich auch leise spielen, so wie jedes andere Mundstück auch. Es hat eben eine große Stufe dadurch wird es sehr durchsetzungsstark. Mit etwas Übung lernt man es aber sehr schnell zu beherrschen und man kann mit dem blauen Teil so gut wie alles spielen wo der Sound erwünscht ist.
Die ESM Mundstücke sind, meiner Meinung nach, unterbewertet. Ich habe mir mal zur Probe zwei verschiedene ESM MPC zuschicken lassen und beide waren absolut brauchbar.

Viele Grüße

René
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich liebe es!
Ich meine natürlich mein ESM Heaven Tenor. ;-)

Lg
Mike
Mehr von mir kommt heraus, wenn ich improvisiere. -- Edward Hopper
Jazz is not dead, it just smells funny! -- Frank Zappa
To pass through life and miss this music is to miss out on one of the best things about living. -- Art Blakey zum Jazz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich hab da mal eine Frage 29 Okt 2017 10:31 #121626

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Jetzt, wo ich ein paar Jahre spiele, werde ich mir die Mundstücke mal wieder vornehmen. Ich denke, wenn ich mir Mühe gebe, kann ich damit dann auch leise spielen. Als ich die Mundstücke gekauft habe, war das viel zu früh. Da spielte ich noch nicht lange genug. Aber auch jetzt werde ich bestimmt einiges an Übung benötigen.

Ich habe die Mundstücke nur für Alt, ein 6er und ein 7er. Aber ich hätte Lust, das auch mal auf dem Tenor auszuprobieren. Ich habe jetzt ein Metallmundstück (China No Name), das eigentlich sehr gut klingt, und ich würde gern mal ausprobieren, wie das ESM im Vergleich dazu klingt. Quasi als Ersatz für ein Metallmundstück. Die finde ich furchtbar teuer. Das ESM wäre eine preiswerte Alternative.
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 10:32 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich hab da mal eine Frage 29 Okt 2017 15:01 #121627

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Ich habe mir vor ein paar Tagen einige EMS-Mundstücke schicken lassen, dazu habe ich noch verschiedene andere von unserem Musikgeschäft bekommen. Jetzt probiere ich eifrig aus und befrage meinen Lehrer.

Aber das ESM Heaven gefällt mir schon sehr gut (die Farbe nicht so richtig). Allerdings werde ich dann wohl den Kork auf dem S-Bogen verändern lassen müssen. Aber die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen.

Herzliche Grüße,

Jörg
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 15:03 von Joe60.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ich hab da mal eine Frage 29 Okt 2017 18:53 #121628

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Hallo Jörg,

das freut mich zu lesen. Lasse uns dann mal wissen wofür Du Dich entschieden hast. Ich bin wirklich gespannt.
Den Kork wirst Du noch öfter ändern lassen müssen... ;)

Viele Grüße

René
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 18:56 von Rene. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich hab da mal eine Frage 07 Dez 2017 16:41 #122001

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Ja, ich habe etliche Mundstücke ausprobiert, Lehrer befragt und mich dann entschieden.

Dann bin ich erst mal in den Urlaub gefahren und meine Neuerwerbung lag zu Hause ungenutzt herum. Aber auch im Urlaub habe ich mich auf mein Saxophon mit dem neuen Mundstück gefreut. Wenn ich jetzt irgendwohin mit dem neuen Mundstück komme, werde ich gleich gefragt, was das denn für eins sei. Weil es wegen seiner Farbe so auffällt.

Kenner ahnen jetzt sicher, für welches ich mich entschieden habe. Es ist das ESM Heaven 8* der Fa. Schreiber. Blau transparent.

Zu Hause kann ich es eigentlich gar nicht ausreizen, weil ich immer Rücksicht auf die Nachbarn nehme (Schere im Kopf).

Aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.


Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich hab da mal eine Frage 07 Dez 2017 19:14 #122002

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Ich habe die ESM Heaven ja nur fürs Alt, aber ich glaube auch, dass das eine gute Entscheidung war. :) Nächstes Jahr will ich wieder mehr Alt spielen, und dann werde ich mal schauen, ob ich sie in der Band ausreizen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 551 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang