Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mundstück mit quadratischer kammer

mundstück mit quadratischer kammer 31 Jul 2009 09:23 #77117

  • JES
  • JESs Avatar
Moin AxelMario
also ich selbst habe NICHT Musik studiert. Meine Lehrer aber...
Der eine in Kölle so etwa 25-30Jahre her. Da wurde scheinbar auch Selmer gespielt, aber eher das Solist als das S80
Meine Ex-Lehrerin studiert gerade in Osnabrück. Da ist es wohl so, daß man ein Serie 3 mit S80 oder S90 haben muß. Letztere Kombination klingt in meinen Ohren weder klassisch noch sonst wie. Geschmacksache.

Nun bin ich auch nicht gerade Mundstückprofie wie Hans, aber normallerweise ist es in der Strömungslhere so, daß scharbe Abrißkanten bzw. eckige Ströumngsquerschnitte zu verwirbellungen sorgen. Diese sind aber eher hochfrequent und auch schlecht kontrollierbar. Es gibt Situationen da ist das gewollt. Nur sollten sich diese hochfrequenten, instationären Verwirbelung genau so auf den Klang auswirken, dann müssen die pariser Dozenten (und die in OS auch) entweder brainwashed sein von ihren Dozenten, was an den Ohren haben oder schlicht k.A.. Weil damit stichst Du eher aus einem Orchester heraus statt dich harmonisch einzufügen.

Und was das Essen angeht. Wenn Du mal schlechtes Kanitnenessen haben möchtest kann ich Dich gerne mal in unsere mitnehmen.

@Happi
Nix gegen Dich, aber so zum Spaß und als Lerneffekt zerfräse ich sie lieber. Vielleicht taugt ja der Einlauf etwas, wenn dahinter eine anständige Kammer folgt. Wer weiß??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

mundstück mit quadratischer kammer 31 Jul 2009 11:04 #77119

  • Happi
  • Happis Avatar
Lieber JES,

dachte ich mir.

Und:
Da ich nicht die allgemeine Erklugtheit erfahren durfte, anscheinend brainwashed bin und auch keine Ahnung habe, wünsche ich euch viel Spaß beim Weiterdiskutieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.584 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
55 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
61 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
279 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 347 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang