Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mundstückauswahl Jazz / Smooth Jazz als "Anfänger"

Mundstückauswahl Jazz / Smooth Jazz als "Anfänger" 04 Jun 2009 09:39 #75077

  • Happi
  • Happis Avatar
Klasse, JES und ich sind einer Meinung ;-)

Muss ich mir was anderes überlegen.......:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mundstückauswahl Jazz / Smooth Jazz als "Anfänger" 04 Jun 2009 09:53 #75079

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
@ JES

So scheint es zu sein.

Ich habe auch unendlich viele MPC probiert - gekauft - verkauft - zur Ansicht etc. Ich habe auch ein bischen Freude an den kleinen Dingern :lol:

Ich bin aber immer wieder bei meinem Steamer gelandet. Ich würde daher jedem empfehlen, bei Hans eines zu bestellen. Ich hatte von ihm noch zuerst ein reines bearbeitetes Brilhart gekauft, das er dann zum Steamer nach einiger Zeit umgebaut hat und mir dann noch auf 105 aufgemacht hat. Dabei werde ich bleiben. Natürlich probiere ich gerne mal dieses oder jenes aus. Das ist völlig natürlich und macht auch ein bischen Spaß.

Ich habe für mein Keilwerth einen original Kupferbogen gekauft, von saxophon-spezialist.de den ich dem Standard Bogen vorziehe.

Und Blätter kaufe ich nur noch von Rigotti -da scheinen mir alle Sorten gut zu passen. Notfalls kratze ich daran ein bischen rum oder beschneide die.

Ich habe auch mal mit einem Yamaha MPC angefangen.

Nochmal zum Ton / Klang.

Viele Monate habe ich nur möglichst leise Bossa gespielt. Meine Lehrer meinte dann, ich solle mal versuchen,lauter zu spielen. Das ging nicht. Lags am Steamer? Nein. Nach zwei Wochen kann ich mit dem Steamer auch extrem laut spielen. Wie das ging? Keine Ahnung - einfach gemacht...

=> Such Dir ein guten Mundstück aus, und spiele das. Du kannst alles damit machen. Die Zeit für das Ausprobieren und Umstellen auf die neues Testmundstücke investiere lieber ins Üben.

PS ich bin kein Steamer Endorser :woohoo:

aber bekennender Steamer-Fan :P
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Letzte Änderung: 04 Jun 2009 09:56 von saxlover. Begründung: wieder mal falsch verschrieben :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mundstückauswahl Jazz / Smooth Jazz als "Anfänger" 05 Jun 2009 15:19 #75107

  • eiMa
  • eiMas Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 15
Also an alle schonmal herzlichen Dank, ich glaube ich werde mir auf jedenfall mal ein Meyer, Lebayle, Jody Jazz mit eventuell mehreren Bahnöffnungen ausprobieren. Ich glaube für ein Steamer reichen meine finanziellen Mittel momentan eher nicht, auch wenn ich das wirklich gerne "ausprobieren" würde.

Das mit dem S-Bogen werde ich nochmal überdenken und schauen, ob sich da was in nächster Zeit ergibt.

Geübt wird natürlich immer weiterhin fleißig und ich werde mich dann mal melden, was es dann geworden ist. Falls ihr noch Tipps habt zum Mundstück Test und Vergleich immer her damit, schöne Tabellen mit Bahnhöffnungen und so weiter habe ich schon gefunden.

Nochmal Danke

Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
55 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
61 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
279 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 261 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang