Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 23 Sep 2007 11:16 #44696

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo Aftereight, wo hast Du denn das Mundstück gekauft. Kann man es irgendwo testen.
Gruß aus Bonn, Klaus

Hallo Klaus,
ich hab es von www.saxpieces.com
Ging völlig problemlos. Frank hat es mir als Auswahlsendung zum Testen geschickt. Schon nach wenigen Minuten war für mich klar, dass ich es behalten werde und ich habe ihn gebeten, mir eine Rechnung zu schicken.

Mein Sax-Lehrer war am Freitag auch sehr positiv überrascht. Mein Ref 54 profitiert am meisten von dem Mundstück. Fast kommt es mir so vor, als wäre das SR-Legend zur Optimierung von Selmer-Saxophonen entwickelt worden. Beim Keilwerth ist der Unterschied zwar auch sehr deutlich hörbar, nicht so gewaltig wie beim Ref 54.

Noch ein Pluspunkt: Es passt mir ergononisch hervorragend. Ich muss beim Wechsel vom Otto Link STM N.Y. zum SR-Legend den Ansatz nicht umstellen!

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 23 Sep 2007 15:26 #44707

• Nilo
  • Nilos Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 1
Hallo AfterEight,
interessant, was du über das Mundstück sagst, ich möchte mir auch ein HR zulegen, spiele jetzt überwiegend Metall.
Ich habe allerdings die Bezeichnung mit "German Hard Rubber" nirgends gefunden. Handelt es sich um dieses, da steht allerdings "Europe"?

www.woodbrass.com/NOUVEAU%21+BEC+DE+SAXOPHONE+TENOR+SR+TECHNOLOGIES+LEGEND%2C+HARD+RUBBER

Wenn es dasselbe Mundstück ist, wäre es hier auch noch ein bisschen günstiger...

Hast Du schon einmal damit aufgenommen?
LG

Grüße, Nilo

Do you like good music? Yeah, yeah!

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 23 Sep 2007 16:03 #44710

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo Nilo,
wenn Du auf die SR-Tech-Homepage gehst http://www.srtechnologies.com/products_tenor.html ist es das oberste Mundstück. Aufgenommen habe ich noch nicht mit dem Mundstück. Kommst Du zum WS? Dort kannst Du es gerne einmal hören.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 23 Sep 2007 16:18 #44713

• AxelMario
  • AxelMarios Avatar
Ich habe dieses MPC in Paris probiert. Ein Traum! Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich es sofort gekauft.
Steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
Zu so einem Mundstück, kann man dir nur (fast) neidlos gratulieren! :-)

Reeds-Shop

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 23 Sep 2007 16:20 #44714

• Nilo
  • Nilos Avatar
  • Alto
Danke für die schnelle Antwort!

Zum Workshop kann ich nicht kommen, ist leider auch ein paar hundert km zu weit!
LG

Grüße, Nilo

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 23 Sep 2007 16:45 #44716

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
@AxelMario: Danke!
Wie schon gesagt, war auch mein Sax-Lehrer sehr positiv überrascht. Aber der lässt an seine ollen Buescher-Kannen nur alte Rascher-MPCs und weiche Lappen.....

Aaaaaber: Wenn er die alten Kannen nicht so lieben würde und sich mal etwas modernes kaufen wollte, dann bestimmt mit diesem Mundstück!

@Nilo: Schade, dass Du nicht kommen kannst. Von hier aus sind es auch ca. 400 km..... ;-)
Aber ich denke, es wird sich lohnen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 23 Sep 2007 19:02 #44717

• Nilo
  • Nilos Avatar
  • Alto
:-)

Vielleicht klappt"s ja mal. Nächstes Jahr habe ich VIEL mehr Zeit. O0 :-s :-*

Grüße, Nilo

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 25 Jan 2008 10:43 #51183

• riosax
  • riosaxs Avatar
  • Alto
Hallo, AfterEight,

mich interessiert mal, ob Du nach vielen Stunden des Übens immer noch so angetan bist vo Deinem
SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece. Berichte doch mal von dem Stand der Dinge.

Sonnige Grüsse
Riosax
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 16 Mai 2008 13:38 #56400

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo, AfterEight,

mich interessiert mal, ob Du nach vielen Stunden des Übens immer noch so angetan bist vo Deinem
SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece. Berichte doch mal von dem Stand der Dinge.

Sonnige Grüsse
Riosax

Hallo Riosax,
ja, bin nach wie vor begeistert! Es war eine Traumkombi mit dem Ref 54. (Das Ref 54 habe ich mittlerweile verkauft). Es ist eine Traumkombi zusammen mit dem Medusa.

Wie schon weiter oben geschrieben: Bei mir hat jedes Saxophon sein eigenes Mundstück. Bei den Tenören ist das:
1. Medusa mit SR-Technologies
2. Keilwerth SX-90R Vintage mit Steamer.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 17 Mai 2008 19:37 #56472

• riosax
  • riosaxs Avatar
  • Alto
@ AfterEight

hast du meine Frage doch noch gefunden. Lang ist es her. Mich interessierten deine Erfahrungen mit dem SRTech Mundstück deshalb, weil ich auch eines mit grossem Vergnügen spiele. Allerdings ein Fusion 115. Es klingt bei mir aber beileibe nicht so fusionhaft, wie die Bezeichnung vermuten liesse. Für mich ist es ein Mundstück, was mir eine grosse Indivildualität in den Ausdrucksmöglichkeiten bietet. Ich höre mich am "eigensten" auf diesem Mundstück.

LG
Riosax
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
83 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
98 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
94 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag