Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece

SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 20 Sep 2007 18:29 #44571

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo,
kennt jemand dieses Mundstück? Hat es schon mal jemand getestet?
Ich habe es heute erhalten und natürlich sofort nach Feierabend angespielt. Glücklicherweise habe ich noch ein paar "passende" Blätter, denn die Bahnöffnung von .106 inch (entspricht etwas Otto Link 8) ist etwas ungewohnt für mich. Bei Otto Link spiele ich 7*.

Mein erster Eindruck: MEGAGEIL! Ob Rotz oder Ballade, ppp oder fff: Das Teil klingt stets voll und rund. Am deutlichsten ist der Unterschied zu meinen anderen MPCs beim Ref 54. Das Selmer klingt unglaublich gut! ich habe das Gefühl, dass das Ref 54 mit diesem MPC erst sein volles Potential entfaltet.

Und mein Keilwerth SX 90 R Vintage klingt richtig Vintage... Genau so, wie es soll!

Ich habe ja wirklich ein paar ganz hervorragende Mundstücke hier rumliegen. (Jedes Sax hat sein eigenes....) Aber dieses SR ist eine eigene Liga. Wie Bugatti Veyron im Vergleich zu Porsche und Ferrari......

Nun, beim Tennis habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich eine Stunde lang unschlagbar bin, wenn ich mir gerade einen neuen Schläger gekauft habe. Bin mal gespannt, ob die Begeisterung auch dauerhaft anhält.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 20 Sep 2007 18:55 #44572

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Hallo Bernd
Schön zu hören...aber 450$ ist ja auch eine ganz schöne Stange Geld für ein hard Rubber...

Gruss
antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 20 Sep 2007 20:00 #44578

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
...aber 450$ ist ja auch eine ganz schöne Stange Geld für ein hard Rubber...

Das stimmt. Euro 329,00 sind generell sehr viel Geld für ein Mundstück. Egal, was da für ne Marke drauf steht.
Eine China-Kanne würde ich damit auch nicht pimpen wollen.....

Edith: hinzugefügt um 20:11 Uhr: Wenn man das in Euro pro Gramm rechnen würde, wäre es schon ein teurer Hard Rubber. Aber einen Picasso bewertet man auch nicht nach dem Preis der Leinwand zzgl. 1 kg Farbe. Mir ist das SR den Preis auf jeden Fall wert.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 20 Sep 2007 20:17 #44580

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Wenns natürlich dasjenige welche sein sollte...., du dann alle andern abstossen kannst und damit das SR rückfinanzieren kannst...da sollte man folglich eine möglichst grosse Anzahl Mundstücke vorrätig haben welche man abstossen kann - so macht man am Schluss noch Gewinn. Nein Spass beiseite, wenns gut ist ist es das Geld natürlich wert.

Gruss
antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 21 Sep 2007 03:15 #44603

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Für das perfekte Mundstück, das keine Einschrenkungen hat, das überall mit allem und sowieso gut klingt, würde ich sofort 600€ zahlen.

Naja, aber ein Mundstück richtig beurteilen kann man meiner Meinung erst nach einem Monat, würdest du uns dann bitte nochmal mit dein Fazit geben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 21 Sep 2007 10:50 #44620

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
gerne, Freelancer.
um ein abschließendes Urteil abgeben zu können, muss ich noch viiiiiiiele Stunden spielen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 21 Sep 2007 19:28 #44642

  • Wenness
  • Wennesss Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
ja, also mit SR Technologies habe ich diese Erfahrung auch gemacht. Allerdings handelt es sich bei mir um ein PRO115 aus Metall (auch fürs Tenor). Stand dem Vandoren V16, das ich auch im Auge hatte in nichts nach, klang eher sogar besser, ich würde auch jederzeit wieder 300 € dafür ausgeben...
Scheint eine Top-Firma zu sein (werden). Wenn jemand noch nähere Informationen über SR Tech hat, wäre ich da sehr interessiert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 22 Sep 2007 09:47 #44662

  • kpsenior
  • kpseniors Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 40
Hallo Aftereight, wo hast Du denn das Mundstück gekauft. Kann man es irgendwo testen.
Gruß aus Bonn, Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 22 Sep 2007 10:27 #44663

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
@kpsenior: klick doch einfach mal das Banner im Seitenkopf von Saxwelt an (Sax-Pieces), da kannst Du MPs testen.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SR Technologies German Hard Rubber Tenor Legend mouthpiece 22 Sep 2007 10:39 #44664

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
@kpsenior: Entschuldige bitte, das Banner im Seitenkopf wechselt ständig. Versuche es mal hier:

http://www.saxpieces.com/


Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
285 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang