Moin liebe Foris,
seit langer Zeit lese ich diverse Beiträge hier im Forum mit Begeisterung und freue mich immer, wenn ich durch die (meist) informativen Bemerkungen eine Menge dazu lernen kann. Ich bin relativer Sax-Neuling, d.h. ich probiere Sax erst seit 1 1/2 Jahren. Nun habe ich seit einiger Zeit - auch aufgrund der Beiträge hier - das Thema "historische" Instrumente und da insbesondere Weltklang für mich entdeckt. Nachdem ich bisher ausschließlich Tenor gespielt habe, reizte mich ein Bari enorm - und ich habe tatsächlich eins erwischt, das vor knapp 1 Woche endlich hier angekommen ist. Es macht tierischen Spaß und ich hätte mir das Spielen (auf meinem "Niveau") mit einem Bari viel schwieriger vorgestellt. Ich bin also rundum zufrieden, auch wenn es natürlich noch wegen diverser Einstellungen durch die bewährten Hände von Toko gehen muss.
Neben dem Bari habe ich auch ein Weltklang-Tenor ergattert und mein neues - und wirklich nicht schlechtes - Tenor erst mal in den Koffer verbannt. Echt super Sound!
Das soll´s zum Forum-Einstand erst einmal gewesen sein. Da ich nun selbst (mehr als) ein Weltklang zu Hause habe, wollte ich hier auch mal aktiv werden und nicht nur als Besucher lesen.
Danke an dieser Stelle für die bisherigen hilfreichen Beiträge!