Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DMSax aka David Milzow

DMSax aka David Milzow 10 Jul 2010 23:37 #92415

• SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 236
RainerBurkhardt schrieb:
für alle, die ihre Kinder wieder besser verstehen wollen:
searchcrm.techtarget.com/definition/Twitter-chat-and-text-messaging-abbreviations

Ich versperre mich zwar nicht vor der Realität, aber diese Abkürzungswut finde ich schrecklich!!!!

:unsure: :blink: :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DMSax aka David Milzow 14 Jul 2010 11:14 #92542

• DMSax
  • DMSaxs Avatar
@mariko
das c-sax habe ich tatsächlich öfter live gespielt, als zusätzliche farbe in meiner sammlung, momentan ist es auf "eis", weil ich momentan in eine soulig/expressive richtung gehe, das c-sax hat - für mich, so wie ich es empfinde - da einen anderen charakter, etwas "ernster"/gerader, weniger bluesig, ich müsste mich mehr mit passenden stücken beschäftigen, in der art von "cristal blue".

@hwp
der sachtelmouth kommt so nach 4 sets ;)
ist auch ein gutes, natürliches "facelifting" :laugh:

www.davidmilzow.de
www.myspace.com/davidmilzowjazz
www.myspace.com/screenclub
www.myspace.com/groupdna

DMSax aka David Milzow 14 Jul 2010 18:01 #92562

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Hallo David!

Ja,das leuchtet mir ein....

Auf meinem saxophonistischen Niveau,bzw. "Nicht-Niveau" :) :) ist das zwar für mich momentan noch kein so akutes Thema mit den verschiedenen Farben und Richtungen,aber ich kann es mir vorstellen....-auch dass man verschiedene Phasen mit unterschiedlichen Präferenzen "durchlebt".

Wie sieht das denn in der "Profi"-Saxer-Szene so mit der aktiven Nutzung von Cmel Saxen ungefähr aus,kann man das sagen?
Wirst Du damit eher als "Exot" angesehen oder ist es nichts besonders ungewöhnliches?

Dass Dein Cmel auf "Eis" liegt.....darum beneide ich es bei diesen Temperaturen,hihi, B)

LG
Letzte Änderung: 14 Jul 2010 18:12 von mariko1290.

DMSax aka David Milzow 17 Jul 2010 13:39 #92621

• DMSax
  • DMSaxs Avatar
Hi Mariko,

also, ich glaube, das c-sax ist nach wie vor zumindest in der jazzszene nicht all zu oft zu hören, was eigentlich schade ist, denn soweit ich es von meinem straight neck conn sax beurteilen kann, in hinblick sound und intonation ist es ein 1a instrument, auch unter professionellen massstäben.
dass diese instrumente den black monday nicht überlebt haben, ist eigentlich wirlich traurig.
ich hatte es mir mal aus reiner neugier angeschafft, quasi als tiefes altsax-equivalent.

lg David

www.davidmilzow.de
www.myspace.com/davidmilzowjazz Sax-Solo
www.myspace.com/screenclub New Soul Jazz
www.myspace.com/groupdna Rock meets Jazz/Guit. vs. Sax

Reeds-Shop

DMSax aka David Milzow 23 Jul 2010 03:05 #92824

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Hallo David,ja das ist wirklich schade aber vielleicht kommen die C`s mal wieder ein bisschen hoch--vom eher unteren Ende der "Nahrungskette" ;) --ich glaube,dass es vielleicht auch z.Teil Vorurteile und "Berührungsängste" sind,die den Cmels zum Verhängnis werden....also man muss sich erst mal auf so ein alt-ehrwürdiges Cmel einlassen können,wie ich finde,die Mundstücksfrage ist nicht ohne-naja ,wahrscheinlich eher kein Thema bei Sax-Profis ;),aber wenn man noch nicht so fit oder nicht so experimentierfreudig ist dann.... :unsure: ...kommt man schon gerne mal an seine Grenzen,bis man etwas passendes findet--und wird dann aber mit einem gutmütigen und liebenswerten Instrument belohnt,wie ich finde!
Also,ich freu mich jedenfalls,dass Du mit einem Cmel etwas Schönes eingepielt hast!!
Bluemike hat auch ein sehr schönes Cmel-Stück hier eingestellt in den SOS,vielleicht hast Du es ja schon gefunden!

Und ...ich weiss,die Frage ist vielleicht nervig,aber magst Du verraten,mit welcher Art Mundstück Du Dein Cmel gemeinhin spielst/bzw. bei der Aufnahme (Cristal blue)gespielt hast?? :)

Liebe Grüsse und sorry für das ev. chaotische Geschreibe, aber es ist schon spät B) ....
D.
Letzte Änderung: 23 Jul 2010 03:29 von mariko1290.

DMSax aka David Milzow 04 Aug 2010 20:10 #93237

• DMSax
  • DMSaxs Avatar
Hallo Mariko,

ist überhaupt nicht nervig: ich spiele ein modernes Zinner C-sax-mpc,
nr. 8, ist eigentlich für tenorblätter, ich spiele aber altblätter, classic vandoren drauf, dadurch geht´s mehr in die altrichtung.
ist wirklich irre, dass das instrument entweder mehr in richtung tenor oder alt gehen kann, je nach geschmack, das kann man gut hören bei bluemike oder bei meiner aufnahme, hätte ich nicht gedacht.

lg

david

www.davidmilzow.de
www.myspace.com/davidmilzowjazz Sax-Solo
www.myspace.com/screenclub New Soul Jazz
www.myspace.com/groupdna Rock meets Jazz/Guit. vs. Sax

DMSax aka David Milzow 04 Aug 2010 22:39 #93240

• bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 29
Hi,
ist wirklich irre, dass das instrument entweder mehr in richtung tenor oder alt gehen kann, je nach geschmack, das kann man gut hören bei bluemike oder bei meiner aufnahme, hätte ich nicht gedacht.

allerdings - aber egal in welche Richtung man es spielt - es bleibt etwas ganz eigenes. Und das gefällt mir immer besser.
next time you see me...
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1347 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1113 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
105 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 205 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: