Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuer stellt sich vor ...

Neuer stellt sich vor ... 20 Mär 2010 10:24 #88079

• BigB
  • BigBs Avatar
  • Sopranino
Hatte den Wusch nach einem Vintage Sax gehabt. Es sollte ein curved Soprano werden. Nach vielen Nachforschungen und Gesprächen mit diversen "Händlern" habe ich mich dann doch für ein Alto entschieden. Mein nächster Kauf wird aber ein Bari oder ein Sopran sein (Zweitinstrument, kann auch ein Bastelzustand sein ;-) ).

Dann habe ich einen super netten Händler in Homburg kennen gelernt, der sich auf Vintage spezialisiert hat. Er hat eigentlich alle Marken, Selmer, Conn, SML, King, Buffet, Buescher Martin usw., auf "Lager".

Ich entschied mich für ein C.G.Conn "Nacked Lady" von 1947. -Fehler!!!-
Nach ein paar Spiel-Stunden stellte ich fest, dass ich mit der Lady nicht warm wurde.
Kein Problem, meinte mein Händler! Bei unserem nächsten Treffen habe ich Ihm meinen Eindruck versucht, klar zu machen: Intonation, Griff usw.
Darauf hin hat er mir ein Buescher Big B heraus geholt und ich spielte es an - "Ich war zu Hause" mit dem Alt, welches er selbst aus Houston, USA importierte und hier komplett überholen ließ.

Bin total begeistert. Auch von diesem Händler, der mir auch noch Garantie auf die Kanne gab.

Wer Interesse an diesem Kontakt hat, bitte melden!

Bin Jahrgang 1961, hatte in ganz jungen Jahren mal mit Klarinette angefangen. Der Lehrer war aber alles andere als motivierend, so dass ich es dann ziemlich schnell wieder geschmissen habe.
Dann kamen viele Jahre, wo mir mein Job keine Zeit zu derartigem Luxus ließ, ein Instrument zu erlernen.
Seit 2006 habe ich mich dann nach einem Umzug vom Rhein-Main nach Saarbrücken selbständig gemacht und seit einem halben Jahr habe ich nun auch Unterricht bei einem ganz jungen Typen, der ein Bari in einer Swing-band spielt. Er macht es mir wirklich sehr leicht, wieder ins Spielen zu kommen. Ohne Noten mit viel Geduld und Muse. Gott sei Dank habe ich den Ansatz sofort wieder drauf gehabt und mit dem Buescher ist es wirklich noch viel leichter.

So, ich denke, jetzt wisst Ihr alle etwas mehr über mich!

Freue mich weiterhin, hier interessante Gespräche und Diskussionen zu lesen und vielleicht etwas dazu bei zu tragen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer stellt sich vor ... 20 Mär 2010 11:30 #88080

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39
Darauf hin hat er mir ein Buescher Big B heraus geholt und ich spielte es an - "Ich war zu Hause" mit dem Alt, welches er selbst aus Houston, USA importierte und hier komplett überholen ließ.

na dann Glückwunsch zu deinem neuen (alten) Horn und herzlich willkommen hier auf Saxwelt.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Neuer stellt sich vor ... 20 Mär 2010 14:01 #88085

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Jepp,

herzlich willkommen auf der SAXwelt!

Viel Spaß mit Deinem Buescherle. Habe selbst ein Buescher C-Mel.

Sopi oder Bari als Zweitinstrument ist schon spannend.

Ich stimme für Bari :-)

Solong 50tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1355 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1124 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
118 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 220 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: