Richtig,
nichts für Leute mit Platzangst. Mit meinem Lärmpegelmeßgerät konnte ich ermitteln, daß von den ca. 100 dB innerhalb der Übekabine nur ca. 60 dB nach Außen dringen - insofern kann ich nun ungestört üben und gehe den Nachbarn [Mietwohnung] auch nicht auf den Keks.
Wer sich tatsächlich für eine solche Investition interessiert, der kann gern beim Hersteller zum Probieren gehen. Wenn jemand mich in Cottbus besuchen will, so zeige ich gern meine Kabine im Einsatz. Ansonsten kann ich mich nur lobend äußern, alle meine Erwartungen wurden erfüllt, der einzige "Nachteil" ist wirklich der Preis. Nachdem ich jedoch Übekabine als Bausatz selbst zusammengebaut habe und somit direkt erfahren konnte, wie präzise und mit welchem Materialaufwand konstruiert/hergestellt wurde - akzeptiere ich den Preis als nicht zu hoch. Billiger geht sicherlich mittels EBAY, da werden machmal gebrauchte Kabinen angeboten.
Ein Kollege tröstete mich neulich: Wenn ich mal kein Sax mehr spielen sollte, könne ich daraus ja immer noch ein Spielhaus für Kinder machen ... das wäre dann besonders angesagt für "Schreikinder", die nerven dann nicht mehr . . .
Frohes Musizieren in die Runde
Bert
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.