Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: intune nachbesserung

intune nachbesserung 16 Mär 2008 18:22 #53639

• saxtune
  • saxtunes Avatar
freunde des horns,

heute hatte ich einen sehr guten kontakt mit einem saxweltler, der profundes wissen und eine schöne sammlung hat. es war quasi mein vorgezogenes ostergeschenk und das gespräch wikt noch nach.
natürlich haben wir uns auch über die speziellen gebiete IM sax bereich ausgetauscht. hier kam es zu einem für mich wertvollem beitrag, der mich ermuntert hier nochmals etwas zur eigenen person zu sagen.

vorrangig der deutsche saxophonbau interessiert mich ab beginn bis in die 70"ger jahre. hersteller, firmengeschichte, technik, patente, natürlich realstücke und kontakt zu gleichdenkenden sammlern.
...und jetzt kommts: die kannen wurden ja auch eingesetzt. auch hierzu gibt es einiges an material und bildern. aus sattsam bekannten gründen ist aber die zeit bis 1945 und kurz danach in der literatur real nicht existent. ich werweise auf die doktorarbeit von heitler, musikgeschichte der bundeswehr,die diese epoche zumindest erwähnt; musikalisch und nichts anderes !!
gerade diese zeit von 1920 bis 1940 war stürmisch im deutschen saxbau, nicht umsonst haben stencil"s es nach england und amerika geschafft.
wenn ich also in diesem zeitsalat rumstochere, so interessiert mich dies rein musikalisch, geschichtlich historisch belegt. mir ist klar, dass ich da so ziemlich einsam wirke, es sei denn andere tun es auch, outen sich aber nicht - das wäre schade.
soweit mein bedürfnis zur hinterlegung meiner einen und anderen anfrage zu dieser epoche.
ich bin von heute, nicht von gestern.

danke für die aufmerksamkeit.

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: