Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: bin jetzt auch dabei

bin jetzt auch dabei 27 Nov 2007 15:18 #47964

• sno
  • snos Avatar
  • Sopran
Hallo!

Hab mich jetzt auch gerade hier angemeldet. Hab" vor "nem Jahr angefangen (Alt-Sax.) und hätte jetzt langsam mal Lust auch mit anderen Leuten zusammen zu spielen und ein bißchen mit Improvisation anzufangen (schrittchenweise ;-). Hier in Köln gibt"s an der Jazzschule betreute Anfängerbands aber da stehen die Saxophone momentan schon auf einer langen Warteliste. Mit Workshops sieht"s hier auch nicht so üppig aus, hatte eben mal "rumgegoogelt". Freu mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

LG, Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: bin jetzt auch dabei 27 Nov 2007 16:21 #47966

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Hi und herzlich willkommen.
Wie lange machst Du denn überhaupt schon Musik?
Nach 1 Jahr schon so weit, Hut ab!!!
Hast Du Dich schon in die Mitgliederkarte eingetragen?
Wg. "Kölner Szene": frag mal mos, die kennt sich da aus.
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Re: bin jetzt auch dabei 27 Nov 2007 16:35 #47968

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin Steffi,

ein herzliches Willkommen auf Saxwelt.de . Ich wünsche Dir viel Spaß auf dieser Seite. Im Kölner Raum sollten eigentlich genug Saxweltler zu finden sein um mal den einen oder anderen Abend zu verbringen. Die Mitgliederkarte zeigt Dir die Namen an.Unter Saxwelt Intern findest Du die Karte.

Schöne Grüße aus dem (kalten -2°) Norden

Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!

Re: bin jetzt auch dabei 27 Nov 2007 21:50 #47977

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hallo Steffi,

lieben Gruß aus Düsseldorf!!!

Schau doch einfach mal hier vorbei...

http://saxwelt.de/index.php?option=com_smf&Itemid=31&topic=4301.0

Triffste nette Leuts hier aus dem Forum und kannst nen bischen rumschnacken.

Cheerio

Reeds-Shop

Re: bin jetzt auch dabei 27 Nov 2007 22:19 #47981

• st800
  • st800s Avatar
  • Alto
  • Play the Blues `til the Doc is coming
  • Dank erhalten: 3
Hallo Steffi,
soviel ich weiss gibts in und rund um Köln viele Blues und Jazz Sessions wo sich jeder Musiker mit auf die Bühne stellen kann.
Ich komm aus Wuppertal und fahre häufig auf sessions um mit meinem Saxspiel vorwärts zu kommen und habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht, wenn mal ein schiefer Ton dabei ist.

Gruß Alfred

Re: bin jetzt auch dabei 28 Nov 2007 09:30 #47994

• sno
  • snos Avatar
  • Sopran
Hi und herzlich willkommen.
Wie lange machst Du denn überhaupt schon Musik?
Nach 1 Jahr schon so weit, Hut ab!!!
Hast Du Dich schon in die Mitgliederkarte eingetragen?
Wg. "Kölner Szene": frag mal mos, die kennt sich da aus.
Hi, naja, vielleicht ist es ja tatsächlich noch zu früh aus dem stillen Kämmerchen zu kommen ;-), aber ich hab früher Alt-Flöte gespielt und von daher klappt das Notenlesen und Umsetzen eigentlich ganz gut (was anderes ist es vielleicht mit dem richtig guten Ton). - In die Mitgliederkarte eintragen? Hab ich noch gar nicht entdeckt ...

Re: bin jetzt auch dabei 28 Nov 2007 12:19 #47999

• sno
  • snos Avatar
  • Sopran

Hi, klingt gut - aber da treffen sich bestimmt alles langjährige aufeinander eingespielte Vollprofis, die direkt zusammen losimprovisieren und sich über mein Jupiter-Sax. lustig machen, oder ;-)?

Re: bin jetzt auch dabei 28 Nov 2007 12:34 #48001

• Saxmanni
  • Saxmannis Avatar
  • Alto
Hey Steffi.....

nöööööö....da sind überhaupt keine Profis......alles nur ganz normale Sax-Player.. ;-)

also...einfach mal dabei sein...... und über irgend ein Sax wird sich schon mal gar nicht lustig gemacht... >:(

Gruss
Manni
!! Setup ......

!! Yamaha Custom YTS 875
!! S-Bogen von Schuchtsaxtechnology
!! MPC: Yanagisawa Metall 9*....und Zinner TS 78 8*
!! Reeds: Regal Queen 3er

Re: bin jetzt auch dabei 28 Nov 2007 14:04 #48003

• Hens
  • Henss Avatar
  • Alto
Hi Steffi,

herzlich willkommen, erstmal. schön, das unsere kleine Gemeinde von Saxliebhabern und Musikfreunden weiter wächst und wir hier ein Forum haben, wo das möglich ist.

Ich glaube die Sorge, bei so einem Treffen unterzugehen oder sich zu blamieren, ist sehr gering, steffi, selbst die wirklichen Cracks, (die nicht kommen können, weil sie anderweitig gebucht sind wo auch immer, auf nem Gig auf Erden, oder sonstwo im Universum ;-)) sind Leute, die selbst mal angefangen haben und die Anfangsprobleme noch gut im Hinterkopf haben, auch und gerade die Sorge, nicht gut genug zusein. (Dir richtig guten Leute haben nie aufgehört, an sich zu zweifeln, sonst wären sie nie so gut geworden, glaub ich). Also, ganz normal.
Und ich bin meines Wissens nie ausgelacht worden, oder... :-o ...O D E R...?? >:D

Im Vordergrund steht das gemütliche Beisammensein, das Austauschen von Informationen, die gemeinsam gelebte Euphorie des Gegenstands unseres Hobbies, denn das ist es für glaube ich alle. Das einzelne wenige davon auch Leben (wollen und müssen) ist eine mögliche Konsequenz die daraus folgen kann, aber die selbe Wurzel hat. (also nix abgehobener Profitreff :-)).

Zum Musikmachen wird auf solchen Treffen keiner gezwungen (wie gut für mich, tupf den schweiss von meiner Stirn) aber jeder eingeladen, und das find ich persönlich ne tolle Geschichte.

Die Hauptsache ist und war auf allen Treffen, an denen ich teilgenommen habe, die überaus netten Menschen, denen man begegnet und eben die verschiedenen gemachten Erfahrungen die man austauschen kann (und erfahrungsgemäß auch austauscht).

Unterschiede in individuellen Erfahrungsebenen der verschiedenen Themenkreise, die man bei Beschäftigung mit diesem Instrument machen kann, der Musik und vor allem der einzelnen Menschen (denn dann gemeinsam musik zu machen auf dem Instrument, ist meines Erachtens nur das Ergebnis der summe dieser selbstgemachten und ausgetauschten Erfahrungen) sind die Grundlage dafür.

ok, ich hab mich im Teich der Sprache und der Weltanschauung wieder heftigst verschwommen.... >:( , also hier die Kurzform:

Komm vorbei, es wird erfahrungsgemäß schön, du brauchst keine Sorge zu haben nicht genug zu sein, (sonst müsste ich mich noch viel mehr fürchten), hab spass, und schau, wie so ein Treffen nachwirkt, es ist u n g l a u b l i c h.... O0

liebe Grüße :-s :-s :-s

hens
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....

Re: bin jetzt auch dabei 28 Nov 2007 16:34 #48008

• sno
  • snos Avatar
  • Sopran
..
Komm vorbei, es wird erfahrungsgemäß schön, du brauchst keine Sorge zu haben nicht genug zu sein, (sonst müsste ich mich noch viel mehr fürchten), hab spass, und schau, wie so ein Treffen nachwirkt, es ist u n g l a u b l i c h.... O0[/b]

liebe Grüße :-s :-s :-s

hens

... Na gut, dann trau ich mich einfach mal. Bin gespannt :-)!

Liebe Grüße, Steffi
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: