Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: zweiter Anlauf in München

zweiter Anlauf in München 16 Okt 2007 00:05 #45973

• MadEarl
  • MadEarls Avatar
  • Sopranino
Servus,

mit 15 wollte ich Saxophon lernen und kaufte mir ein neues, das ich monatelang von meinem neben der Schule sauer verdienten Geld abbezahlte. Dann paarten sich mangelnde Disziplin (kann auch mangelnder Spaß durch Verkrampfung gewesen sein) und ein Lehrer, der mich zur ersten Unterrichtsstunde sinngemäß damit begrüßte, wie man nur so doof sein könne und als erstes Instrument ein Saxophon lernen, wo doch jeder wisse, daß man mit der Klarinette anfangen müsse. Dazu passend brachte er mir einen Klarinettenansatz mit um beide Zahnreihen gewickelten Lippen bei, und nach ein paar Wochen ging ich nicht mehr hin.

Die nächsten knapp 21 Jahre verbrachte das Instrument in seinem Koffer auf dem Schrank. Jetzt nach einem Umzug stand dieser Koffer nun neben meinem Schreibtisch und wies mich anklagend darauf hin, daß ich jetzt fertig studiert hätte und somit die bisherigen Ausreden nicht mehr gültig seien. Vor zwei Wochen habe ich es endlich ausgepackt und angefangen zu üben, und jetzt bin ich schon weiter als damals, den vielen Informationen im Web und meinem endlich entdeckten Spaß am Spielen sei Dank.

Mein Tenorsaxophon ist ein Keilwerth Student, laut dem sehr freundlichen Service bei Keilwert im September 1986 in Nauheim hergestellt. Von Keilwerth habe ich viel Durchwachsenes gelesen -- meins ist den Bildern nach weder ein New King noch ein ST, sondern irgendetwas ganz anderes, über das ich bisher nichts herausfinden konnte, als hätte es die Serie nie gegeben. Ich hab damals 1500 Mark bezahlt und wüßte schon gern, wie es sich qualitativ und klanglich mit anderen Saxophonen der Einsteigerklasse vergleicht.

Zur Zeit mache ich die Übungen von www.saxlessons.com/ durch und lese viel über verschiedene Techniken, frage mich, ob ich das Mundstück durch ein anderes Einsteigermundstück ersetzen sollte und vieles mehr, das ich lieber an anderer Stelle anbringe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: zweiter Anlauf in München 16 Okt 2007 08:33 #45981

• stromlos
  • stromloss Avatar
  • C-Melody

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

von mir aus dem Norden.

In ungefähr demselben Alter hab ich auch angefangen...und das ist hier gar nicht so selten!

Für mich war es ein lange gehegter Wunsch, den ich mir erfüllt habe. Jetzt spiele ich seit vier Jahren und es macht mir noch genausoviel Spaß wie am Anfang...nein, ehrlich gesagt sogar noch mehr

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Viel Spaß hier

stromlose Grüße :-s
Jazz ist, was ihr draus macht ;)

Re: zweiter Anlauf in München 16 Okt 2007 12:52 #45987

• MadEarl
  • MadEarls Avatar
  • Sopranino
Danke sehr! Das hat mich schon auch gewundert, daß es doch recht viele ältere Anfänger gibt, aber das ist auch sehr beruhigend. :-)

Re: zweiter Anlauf in München 16 Okt 2007 17:55 #45995

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Schönen Gruß auch aus Düsseldorf!

Man ist nie zu "alt" Spaß zu haben.

Erst wenn man damit aufhört, ist man alt, gelle

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 229 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: