Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bom dia aus Rio plus Frage zu Schnaeppchenkauf Selmer Mk6?

Bom dia aus Rio plus Frage zu Schnaeppchenkauf Selmer Mk6? 08 Jul 2007 18:48 #40149

• riosax
  • riosaxs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 1
Guten Tag, liebe Leute,

nach vielen lehrreichen, hilfreichen und vergnueglichen Stunden, die ich auf den Seiten von Saxwelt verbracht habe, moechte ich mich bei all den Mitgliedern und Mitgestaltern bedanken fuer die umfangreichsten Informationen, die ich mir vorstellen kann im Netzwerk finden zu koennen.
Zu meiner Person: Der Strom des Lebens hat mich vor einigen Jahren nach Rio de Janeiro gespuelt, wo ich nicht umhin konnte, mich von der Musikalitaet der Brasilianer anstecken zu lassen. Gluecklicherweise erinnerte ich mich noch daran, dass ich in jungen Jahren auf der Suche nach "meinem" Instrument bei einem Tenorsaxophon haengenblieb. Es war ein Conn. Alliiertenimpoert aus den USA. Schnell ne Schuelerband gegruendet und unbedarft und autodidakt drauflos gespielt. Hat viel Spass gemacht. Unsere Favoriten waren Art Blakey mit seinen Jazz Messengers. Mit dem Studium verschwand das Saxophon aus meinem Leben und bald darauf auf unehrliche Weise auch aus meinem Besitz.
2o Jahre spaeter hab ich einen neuen Versuch gemacht mit einem Tenor Hohner President, bin aber ueber 2 Unterrichtstunden nicht hinausgekommen. Das Sax hat den Umzug nach Brasilien mitgemacht und nun habe ich, weitere 20 Jahre spaeter wieder mit Unterrichtstunden begonnen und es hat mich gepackt. Ich bin ein Saxomane geworden. Und als solcher bei Euch gelandet.

Da zum Forum auch das Fragen gehoert, hier gleich meine erste:
ich hab im Internet ein Horn fuer nen Appel und nen Ei geschossen von dem ich gerne wueste, ob das wirklich ein kapitaler Hirsch ist von Selmer.
Die Fotos sind vom Anbieter, bessere kann ich nicht bieten, da das Sax noch auf der anderen Seit des Atlantiks weilt.

Gruss
riosax

Ich habe 4Fotos angehaengt, weiss aber nicht, wo die auftauchen werden.

Alles, was ist, ist gut, weil es ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Bom dia aus Rio plus Frage zu Schnaeppchenkauf Selmer Mk6? 09 Jul 2007 09:59 #40182

• antonio
  • antonios Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 27
Hallo Riosax
Die Phostos haben eine schlechte Auflösung, aber die Aufschrift auf dem Becher scheint mir nicht nach Selmer auszusehen (?) Ich hoffe, du hast nicht einen kapitalen Bock geschossen. Ansonsten willkommen auf Saxwelt...sicher hast du besser Wetter als wir hier (Schweiz) Der Sommer lässt auf sich warten.

Gruss
antonio

Re: Bom dia aus Rio plus Frage zu Schnaeppchenkauf Selmer Mk6? 09 Jul 2007 10:53 #40188

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo Riosax,

da muss ich Antonio zustimmen:
Merkwürdig finde ich auch, dass die Applikatur und der S-Bogen mit "Selmer-Symbol" eine andere Färbung haben. Das muss aber kein Indiz sein. Auf dem Becher scheint irgendetwas mit "T..." zu stehen. Es bleibt also auch von meiner Seite das Gleiche zu hoffen.

Netten Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Bom dia aus Rio plus Frage zu Schnaeppchenkauf Selmer Mk6? 10 Jul 2007 22:01 #40308

• riosax
  • riosaxs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 1
Danke antonio und Billy
fuer die freundliche Begruessung.

Meine Selmerfrage betreffend wars ja nicht so erfolgreich. Muss denn, wenns ein Selmer ist, auch Selmer auf dem Becher stehen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es Selmer auch ohne Gravur gibt. Die Applikatur, soweit ich sie mit anderen Fotos aus dem Internet verglichen habe, ist Selmerlike. Dass sie versilbert oder vernickelt ist, ist in der Tat ungewoehnlich. Hat es das nie gegeben? Sowas wie Sonderedition zur Silberhochzeit (oder wars die Goldene).
Gibt es hier im Forum keinen Selmerforscher? Oder einen Selmerkultkreis?
Ich bin halt nur neugierig, weil ich das Sax noch nicht in der Hand habe.

Gruss mit tropischer Sonne
Riosax
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.

Reeds-Shop

Re: Bom dia aus Rio plus Frage zu Schnaeppchenkauf Selmer Mk6? 10 Jul 2007 23:05 #40312

• antonio
  • antonios Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 27
Hallo Riosax
Ich bin zwar kein Selmerspezialist, obwohl ich selber ens spiele...Solche ohne Gravur gibts, z.B. mein Ref 54 Tenor hat auch keine. Allerdings wäre mir bisher nicht bekannt, dass das Selmer Logo nicht immer auf dem Becher wäre - seitlich, auch wenn keine Gravur im Sinne einer Verzierung (florales Muster z.B.) vorhanden ist. Aber vielleicht gibt dir da noch jemand eine kompetentere Auskuft.
Gruss
antonio

Re: Bom dia aus Rio plus Frage zu Schnaeppchenkauf Selmer Mk6? 10 Jul 2007 23:06 #40313

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi Riosax,

ich meine da schon auf dem ersten Foto "TR..." zu lesen, bei dem zweiten Buchstaben bin aber nicht so sicher...
Wenn ich mir die Trevor J. James Saxophone anschaue, dann ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit mit manchen Modellen.

Es gibt da auch unterschiedliche Finnishes:
http://www.worldwind.co.uk/2006/sax/rev.htm oder http://www.signaturecustom.co.uk/

Vielleicht ist es auch ein Mark VI, weiss nicht... so ein bisschen floral sieht die Gravur aus... dafür sind die Fotos, wie antonio schon schreibt, nicht gut genug. Mich wundert, dass sonst niemand hier sich äussert, der oder die mal nen Mark VI in der Hand hatte oder sogar besitzt, aber vielleicht ist das bei den Fotos einfach nicht genau zu sagen.

Netten Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Bom dia aus Rio plus Frage zu Schnaeppchenkauf Selmer Mk6? 11 Jul 2007 04:05 #40318

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Hmm, gibts nicht auch diverse Selmer USA, Selmer Bundy und Selmer Prelude Saxe, alles so abkömmlinge, die aber halt nicht das original sind?
Aber da es nen altes ist, ist es schon mal keine China Kopie (auch schon mal etwas)
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 235 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: