Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Harley - noch einer aus der Schweiz

Harley - noch einer aus der Schweiz 20 Jun 2005 22:14 #3416

• harley
  • harleys Avatar
  • Sopran
Hallo Saxwelt! Hier meine Vorstellung (ich hoffe, ich schaffe es, ins richtige Kapitel zu posten...)

Harley ist eigentlich Claudio, Claudio bin ich ;-) und ich bin aus der Schweiz, Nähe Basel. Auch ich bin noch nicht sehr lange dabei bei, dafür umso heftiger.
Also, die Geschichte begann eigentlich vor bald einmal 2 Jahren. Mit Musik hatte ich bisher gar nichts am Hut, bis auf gerne gehörte Country- und die gängigen Rock/Pop-Lieder halt. Noten kannte ich nur die einen, die aber zu Genüge: Schul- und Prüfungsnoten. Nach einer langen Phase von Familie, Karriere und Sport schon nahe am Burnout habe ich in den Ferien in der Türkei einen Typ kennengelernt, der so eine komische Gitarre gespielt hat, ein Ding, das ich noch nie gesehen habe. Er würde jedes Jahr etwas neues ausprobieren, jetzt sei halt dieses "Ding" dran. Das war imponierend. Ein Musikinstrument innerhalb eines Jahres spielen? Was der kann, sollte ich doch auch schaffen, dachte ich, und der Funke war gesprungen. Welches Instrument? Die Tochter spielt Gitarre (so richtig gut), ich wollte etwas einfacheres (...), etwas technisches. Und da kam mir diese Szene in den Sinn, wo der Held des Filmes noch alleine in der Bar Saxophon gespielt hat, ganz alleine nur für sie... OK, also ein Sax, ein ganz rationaler Entscheid! Im nächsten Jahr ging's dann los: Musiklehrer gesucht, Sax gemietet, die ersten Kiekser, dann bald etwas mehr... Ja, und dann war ich schnell ziemlich "angefressen". Nach einem halben Jahr dann eine neues Tenor gekauft, das ich heute noch manchmal streichle... "Angefressen" ist gar kein Ausdruck mehr, der heutige Zustand ist fast schon "spleenig". Und so bin ich mit Leib und Seele dabei, kenne wohl bald jede Sax-Website und bin mittlerweile Dauerkunde im Ebay und frage halt ein bisschen viel ... So sind sie halt, die Schweizer, sie wollen es immer genau wissen ;-) (danke für die Geduld an dieser Stelle!). Auf jeden Fall freue ich mich, alles rund ums Saxophone kennenzulernen und nebenbei auch ein bisschen zu spielen... So, das ist meine Geschichte für den Einstieg in "Saxmania". Saxwelt.de finde ich eine ganz super Plattform, mit unheimlich engagierten Mitgliedern dahinter – ein grosses Kompliment:-)!

Liebe Grüssse aus der Schweiz
Claudio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Harley - noch einer aus der Schweiz 21 Jun 2005 23:39 #3435

• Tom
  • Toms Avatar
Ja - hallo - toll dass du den Weg hierher gefunden hast - die "Macher" lauter kompetente, nette Leute - viel Spaß weiterhin - jeder (Begeisterte) ist hier richtig! Gruß aus Niederbayern - Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: