Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich spiele schon ein bißchen länger...

Ich spiele schon ein bißchen länger... 11 Feb 2007 17:49 #31876

• Dr.T
  • Dr.Ts Avatar
  • Alto
Saxophon als ich nicht Saxophon spiele, ja aber ganz gerne auch Bassklarinette und bißchen Gitarre, Flöte und Klavier neuerdings wieder mehr.

Hab als Erwachsener angefangen -- Unterricht hatte ich leider nie so richtig, d.h. eine Stunde bei dem Typ, der mir ein uraltes Hohner President angedreht hat, was glaube ich nicht so ganz richtig dicht war, aber irgendwie trotzdem ganz gut klang.

Mit einer Ben Webster -- und einer Aebersold Platte habe ich mich dann irgendwie auf dem Weg gemacht -- Skalen, Noten, naja, damals noch ZiVi im Altersheim, und google gabs da auch noch nicht. Oft konnte ich wg. Nachbarn usw. nicht üben sondern nur spielen -- aber Irgendwie gings immer weiter irgendwann kam dann wieder was, wo ich mitspielen durfte sollte oder auch nur ein paar Mark verdienen konnte usw.

Wenn ich mal genug Geld hatte, habe ich wieder einen Lehrer gesucht und für ein zwei Stunden gefunden -- der eine Saxlehrer meinte ohne jetzt erstmal ein Selmer wäre nicht viel zu machen, und wollte nur Klassik spielen -- der andere -- recht prominente Jazzsaxophonist -- hat mich in einer Übungssession mit Übstoff für 10 Jahre eingedeckt.

Nun, heute endlich, größter Luxus, habe ich aber doch eine warmen und trockenen Übungsraum, spiele immer noch ein bißchen Realbook und Elektrojazz und auch im klassischen Saxophonquartett quer durchs Repertoire -- bin aber auf Suche nach Anregungen, nach neuen Sachen und Ideen.

-- und was so bei all dem rauskommt zeigt vielleicht das

das kleines Soundbeispiel...

das ich hier schon mal eingestellt habe mit meinem neusten Spielzeug dem Boss micro BR.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich spiele schon ein bißchen länger... 12 Feb 2007 17:11 #31930

• Hens
  • Henss Avatar
  • Alto
Na begrüßen brauch man dich ja als alto nichtmehr :-)

ich hab im schwesterforum mal deinem Sound gelauscht, fand ich richtig klasse.

klangfarbliche Grüße

Hens
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....

Ich spiele schon ein bißchen länger... 12 Feb 2007 17:19 #31933

• Nilo
  • Nilos Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 1
Hallo Dr. T, geht doch ganz schön ab! Und hinsichtlich Sound schließe ich mich meinem Vorredner an.
Wie macht Ihr das, wenn Ihr improvisiert? Legt Ihr vorher eine Tonart fest oder ein Schema, oder spielt Ihr völlig frei, nur nach Gehör? Hat es am Anfang ein Thema gegeben, das kann man hier nicht beurteilen, weil die MP3-File nur ein Ausschnitt ist.

LG

Grüße, Nilo

Do you like good music? Yeah, yeah!
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
137 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 180 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: