Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Honk Honk

Honk Honk 27 Nov 2006 20:47 #27490

• AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Servus!

Nachdem auf meinen eigenen Wunsch mein Account im Saxophon-Forum gelöscht wurde schaue ich mich jetzt mal hier um und freue mich auf einen interessanten Austausch über Alles rund ums Saxophon.

Ich spiele Alt-Sax seit ich 14 war, also 14 Jahre mittlerweile ;-) Angefangen habe ich auf einem Yamaha YAS-62 und hab dann auf einem Berg Larsen Metallmundstück gelernt, dass Mundstücke verschiedene Bahnöffnung haben und man nicht unbedingt 3 1/2 Blätter von einem Yamaha 4er auf ein 105er Larsen schrauben kann ;-)

Nachdem ich den klassischen Lehrer gegen einen Jazzer getauscht habe und der mich mit dem Vintage-Virus infiziert hat, hab ich mir ein Martin Handcraft Stencil zugelegt, das vor 2 Jahren generalüberholt wurde und seit dem das heißeste Horn der Stadt ist ;-)

Zwischendurch war ich auch mal stolzer Besitzer eines Keilwerth New King Sopranos, das allerdings meiner Geldgier zum Opfer gefallen ist - eine der dümmsten Entscheidungen, die ich je getroffen habe...

Seit 4 Wochen ist ein Weltklang Bari das neuste Familienmitglied und aktuell ist die Suche nach einem passenden Mundstück abgeschlossen - das "perfekte" Blatt fehlt mir noch ;-)

Gespielt hab ich eigentlich schon alles: Bigband, Combos, Musikverein, Orchester, Solo, Duette, Quartette, Ensembles... Seit meinem Umzug nach Stuttgart bin ich mehr oder weniger intensiv auf der Suche nach "was Neuem" ;-)

Zum Musikstudium hat es nicht gelangt - deshalb bin ich Informatiker geworden - so und jetzt schau ich mal, was es hier so zu entdecken gibt!

Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Honk Honk 27 Nov 2006 21:55 #27497

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

willkommen in der Saxwelt.

Das ist ja schon ein recht lange Vergangenheit am Sax. Da kannst du sicher dei eine oder andere Frage unserer Mitgelieder beantworten.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Honk Honk 04 Dez 2006 22:06 #27933

• Sascha
  • Saschas Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
sind die fotos von deinem stencil schon hier zu sehen ?

schönen gruß,
sascha

und... willkommen in unserer welt. bis bald !

Honk Honk 04 Dez 2006 22:10 #27935

• AlexanderHansen
Wenn´s mal neue gibt stell ich die da auch rein - wenn ich mal wieder zuhause bin und die Sonne scheint ;-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: AlexanderHansen, 05.12.2006, 14:01 Uhr</em><!-- end editby -->

Reeds-Shop

Honk Honk 04 Dez 2006 22:19 #27938

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Servus Alex,

und viel Spaß hier in der saxwelt. ich hab' bei Deinen Hörnern nix von einem Tenor gelesen. Absicht?

Honk Honk 04 Dez 2006 22:40 #27941

• AlexanderHansen
Alt war bei mir schon immer "gesetzt". Irgendwann bin ich dann mal günstig an ein Sopran gekommen, das ich unbedingt haben wollte, weil mein Lehrer auch eins hatte und ich einfach total platt war von dem Sound. Und naja, Bari fand ich schon immer cool und im Oktober war auf nem Herbolzheimer-Konzert und hab quasi direkt vor dem Bari gesessen und - wow - da hat´s mich endgügltig gepackt und ich bin dann günstig an ein Weltklang gekommen...

Tenor hab ich mal in früher Jugend aushilfsweise im Orchester gespielt und ich fand ich hab einfach nicht gut drauf geklungen und hab´s nie wirklich hinbekommen - ich finde es auch exterm schwierig auf dem Tenor einen für mein Empfinden "schönen" Ton zu produzieren, nicht nur für mich sondern auch für 80% aller Tenoristen, die ich je gehört habe ;-) Also lass ich lieber die Finger davon.

Außerdem finde ich es "affig", wenn man das komplette Sax-Register sein Eigen nennen muss, da konzentriere ich mich lieber auf meine 2 - und das ist schon schwer genug
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: