Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin liebe Sax-Gemeinde !

Moin liebe Sax-Gemeinde ! 24 Nov 2006 02:00 #27362

• soundsax
  • soundsaxs Avatar
  • Sopran
Ganz so neu bin ich zwar nicht hier, aber meine Registrierung erfolgte erst am 23.11.06. So haben wir vielleicht mehr voneinander... ;-)

Kurz zu mir:

Mit meinem alten, schönen, verkauften, nicht mehr aufzufindenden und...Tenor-Sax habe ich mit 15 Jahren begonnen Töne zu produzieren. Die Musikschule in Hannover und mein alter Lehrer Heinz Both haben mir hierbei sehr geholfen, so dass ich auch bald in der Lage war nicht nur im Vororchester sondern auch im Hauptorchester der damaligen Jugendband Hannover zu spielen. Nach einigen Jahren haben die Flausen im Kopf oberhand gewonnen und ich spielte nur noch Orgel und Keyboard. Geld habe ich sogar auch verdient...naja...Im zarten Alter von 23 Jahren verkaufte ich mein Tenor-Sax und...bereue es bis zur heutigen Sekunde !!!

1999 brachte mich Stephan Abel, ja genau der !! in Jazz-Kreisen nicht ganz unbekannt 8-) ,auf den Pfad der Saxophon-Tugend zurück und ich produzierte erneut Töne, diesesmal auf dem Alt-Sax. Jo...und langsam merkte ich was mir eigentlich Spaß macht...

Ja... und Beruf und Familie fordern immer ihren Tribut (nicht nur bei Charlie Parker und Selmer, sondern auch bei mir) und ich zog von Hannover zur Nordsee (Bereich Wesermarsch/ Friesland/ Oldenburg).

Aber aktiv bin ich immer noch. Und das bleibt auch so...mal mehr und mal weniger... (meine Hörner sind aus dem Profil ersichtlich)

Vorlieben Funk, Funk und nochmals Soul. Im Hintergrund höre ich gerade Miles Davis, gleich noch Dexter Gordon und zum Schluss ...natürlich Candy Dulfer :-D ...und Morgen auf dem Weg zur Arbeit lege ich meine Trainings-CD von Charlie Parker ein (Donna Luv..nein Lee), so beginnt mein Tag etwas kreativer...

So als Nachtmensch fahre ich gleich den Rechner runter und wünsche Euch noch eine gute Nacht bzw. einen sonnigen Start ins Wochenende...mit viel schöner Musik !

Liebe Grüße Peter

P.S.

Ich möchte mir ein weiteres MPC zulegen. Wo kann ich über Internet mir mehrere zum Testen zu schicken lassen. Die Preise sollten einen auch nicht umhauen...( sander-saxophon, saxophon-service Berlin und PMS Hamburg sind mir bekannt. Vielleicht habt ihr noch gute (Geheim-) Tipps... ;-) Daaanke !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin liebe Sax-Gemeinde ! 24 Nov 2006 09:50 #27369

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho und willkommen in der Saxwelt. Soviel schon gemacht, dann freuen wir uns heri auf deine Tipps:-)

In HH gibt es noch den Tittmann der hat auch ein Paar MPC da oder in Berlin der Duchstein. Nicht ganz so geheim wäre Toko, aber der ist halt nicht immer so freundlich *ich duck mich schon mal*, aber da kannste auch ein paar testen. Musst du aber für hinfahren. So jetzt zieh ich mich mal warm an bevor es von Toko wieder Haue gibt :-)

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Moin liebe Sax-Gemeinde ! 24 Nov 2006 10:16 #27371

• RalfW
  • RalfWs Avatar
  • Sopran
Bzgl. Mundstücktest:
Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert sind die Schreiber - Mundstücke der Jazz-Serie.
Die Firma bietet einen unübertroffenen Service an, in dem sie nahezu beliebig viele Mundstücke (bzw. was gerade verfügbar ist) kostenlos zum 4-wöchigen Test zusendet.
www.esm-mouthpiece.com

Viele Grüße
Ralf

Moin liebe Sax-Gemeinde ! 24 Nov 2006 21:44 #27395

• soundsax
  • soundsaxs Avatar
  • Sopran
@ Smatjes
@ Ralf

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung und spontanen Tipps. Das finde ich richtig nett !!!

Meine Favoriten MPCs sind vor allem Meyer (mein Keilwerth Alto ist mit meinem Meyer MPC schon verwachsen), Vandoren und OL und zwar auch in der genannten Reihenfolge. Über Schreiber habe ich mir bisher noch keinen Kopf gemacht, aber der Service laut HP scheint ja 1 A zu sein.

Also werde ich bald zu Hause testen, testen, testen...

@ Smatjes

Zitat: "Soviel schon gemacht, da freuen wir uns auf deine Tipps"

Eigentlich habe ich alles und gar nichts gemacht und bin eher ein Vampir und sauge Infos :-)

...aber 1. hatte und habe ich wirklich gute Lehrer und 2. wenn ich mal ein brauchbaren Tipp geben kann, soll das kein Thema sein. Hier im Forum scheint es eine Menge Experten auf verschiedenen Gebieten zu geben. Das kann für das eigene Weiterkommen äußerst hilfreich sein. Zwar ist das Sax-spielen je nach Neigung und Können sehr individuell und basiert ausschließlich auf eigene Erfahrungen und Fehler die man mal gemacht hat (wie bei anderen Instrumenten natürlich auch), aber "der gute Tipp" besonders in Fragen zu Technik und Equipment ist oft Gold (manchmal allerdings auch Blech) wert.

Also so long, auf nette Gespräche und informativen Gedankenaustausch. Man kann nur besser werden...(zumindest wenn man übt ;-)

Liebe Grüße vom Deich ins sichere Hinterland der Nation

Peter

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1355 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1125 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
118 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 274 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: