Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tag zusammen:)

Tag zusammen:) 19 Nov 2006 13:35 #27162

• Calgor
  • Calgors Avatar
Sodele...

Da ich schon eine Weile hier im Forum angemeldet bin, wirds Zeit das ich hier auch mal tätig werde:)
Ich heisse Michael und bin 42 Jahre alt. Verheiratet und habe 3 Töchter. Wohnhaft bin ich in "Hornberg" im Schwarzwald (der eine oder andere kennt evtl. den Begriff "das Hornberger Schiessen").
Musikalisch hatte ich über 20 Jahre Sendepause. Davor habe ich etwa 12 Jahre B-Klarinette (deutsches System) im Verein gespielt.
Gejuckt hat es mir schon lange in den Fingern wieder aktiv zu werden und habe das ganze dann vor etwa 2 Wochen durch Kauf eines Tenor Saxes wahr gemacht.
Ein weiterer Anreiz zum Musikalischen wiedereinstieg ist auch das ich in einem Fastnachtsverein bin der auch über eine eigene Musikabteilung verfügt. Gespielt wird hier allerlei. Ein Zitat von unserer Webseite: "Das Spektrum der musikalischen Vorträge geht je nach Bewusstseinszustand der beteiligten Musiker von Marsch, Polka über Hard Rock und Lumpeliedle bis hin zum experimentellen Free-Jazz." :-D

Wie auch immer... da ich mich zuvor nie praktisch mit einem Saxophon beschäftigt habe. Bin ich selber erstaunt wie gut ich bereits nach 2 Wochen üben, ersten Proben im Verein und 20 Jahren nichtspielen, mit dem Instrument zurecht komme. Und so macht das auch Spaß wenn man das Gefühl hat.. es geht voran! :)

So... das wars erstmal vom mir. In diesem Sinne

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tag zusammen:) 19 Nov 2006 14:48 #27171

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hallödele denn dann!

Freut mich einen weiteren musikalischen Wiedereinsteiger, der mit dem Wiedereinstieg das SAX entdeckt hier zu begrüßen. Von der "Sorte" gibt es hier einige ;-)

Wie das so ist, gelle? AlsJugendlicher Mucke gemacht. dann kommt Beruf, Familie und so und dann so als UHU (Zitat mein Sohn)juckts denn dann wieder und dem Jucken wird nachgegeben. Klasse!

Viel Spaß beim saxeln 8-)

Tag zusammen:) 19 Nov 2006 16:25 #27178

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Haupsache es geht nicht aus wie das Schiessen!

Bin einmal durchgefahren , und hab dann kapiert das es diesen Ort wirklich gibt
Wilkommen auf Saxwelt !
Aart

Tag zusammen:) 19 Nov 2006 16:47 #27179

• Calgor
  • Calgors Avatar
47tmb schrieb:
Wie das so ist, gelle? AlsJugendlicher Mucke gemacht. dann kommt Beruf, Familie und so und dann so als UHU (Zitat mein Sohn)juckts denn dann wieder und dem Jucken wird nachgegeben. Klasse!

Viel Spaß beim saxeln 8-)

Stimmt... das kommt sehr genau hin:) Mal abgesehen davon das ich soo viel Interessen habe, das ich mindestens 500 Jahre alt werden müsste um nur die Hälfte davon anzufangen ;)
Aart schrieb:
Bin einmal durchgefahren , und hab dann kapiert das es diesen Ort wirklich gibt
Wilkommen auf Saxwelt !
Aart

Ja.. ist unglaublich... diesen Ort gibts wirklich:) Nun ich bin ja auch nur zugezogen und nicht wirklich einheimisch :)
Und es gibt hier sogar eine Freilichtbühne auf der diesen "Schiessen" mehrmals im Jahr aufgeführt wird (auch daran bin ich im historischen Verein beteiligt)

<!-- editby -->

<em>editiert von: Calgor, 19.11.2006, 16:52 Uhr</em><!-- end editby -->

Reeds-Shop

Tag zusammen:) 19 Nov 2006 23:20 #27193

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo Calgor,
Das Spektrum der musikalischen Vorträge geht je nach Bewusstseinszustand der beteiligten Musiker von Marsch, Polka über Hard Rock und Lumpeliedle bis hin zum experimentellen Free-Jazz.

Herzlich willkommen - dann solltest du hier richtig sein.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: