Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Sina saxt jetzt...

Die Sina saxt jetzt... 12 Nov 2006 20:01 #26759

• Sina
  • Sinas Avatar
Hallo an alle, ich heisse Sabrina und will mich hier auch ganz kurz einmal vorstellen. Ich bin 27 und schlage mich als Gelegenheitsmodel durch das Leben, zum Sax bin ich durch Zufall gekommen. Mein Freund spielt auch Saxophon, allerdings dieses ganz große, ich weiß jetzt aber nicht wie es richtig bezeichnet wird. Es ist auf jeden Fall ziemlich laut und sehr Tief von der Stimmlage her.

Er sagte irgendwann mal dass ich es auch mal versuchen soll, aber das große Saxophon war mir viel zu schwer. Er hat mir dann ein kleineres beim Musikgeschäft ausgeliehen, und ich habe mit jeder Minute mehr Begeisterung daran gefunden. Ich mache es immer noch ohne Lehrer, mit so einem Buch von einem gewissen O´Neill, bis jetzt klappt alles ganz gut...

Ich hoffe bei euch meinen Erfahrungsschatz etwas ausbauen zu können

Grüße

Sina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Sina saxt jetzt... 12 Nov 2006 20:13 #26765

• Livia
  • Livias Avatar
  • C-Melody
Willkommen im Forum, Sina!

Bist du das auf dem Ava? Sehr hübsch :-D.

Das große Saxophon ist wahrscheinlich ein Bariton.

Guck hier mal ein bisschen rum, dann wirst du schon mehr über Saxophone wissen ;-).

Die Sina saxt jetzt... 12 Nov 2006 20:31 #26770

• Sina
  • Sinas Avatar
Hallo Livia, danke für die netten Worte, gut das ich jetzt weiß wie es heisst, da kann ich ihn gleich nachher mit meinem neuerlangten Wissen beeindrucken :-). Er weiß nichts davon dass ich mich hier angemeldet habe...

Dann werde ich mal weiterlesen...

Grüße

Sina

Die Sina saxt jetzt... 12 Nov 2006 20:43 #26774

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton

Reeds-Shop

Die Sina saxt jetzt... 12 Nov 2006 20:53 #26777

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho Sina,

herzlich Willkomen in der Saxwelt. ICh denke hier können dir eine Menge leute helfen auf deinen Weg das Sax zu lernen.

Viele Grüße Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Die Sina saxt jetzt... 12 Nov 2006 21:11 #26785

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Jo, von mir auch ein herzliches Willkommen! Das mit der unbequemen Größe relativiert sich, wie ich feststellen durfte, mit der Zeit. Ende Januar fand meine Entjungferung auf dem Alt- und Tenorsaxofon statt - da war mir das Tenor eindeutig zu groß, ich wusste nicht, wo ichs hin nehmen sollte. Gestern hab ich n Bariton und n Tenor probiert - ok, Bariton ist natürlich schon gewöhnungsbedürftig, aber ich glaub, heutzutage könnte ich ein Tenor problemlos und ohne Unbehagen spielen.

lG Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Die Sina saxt jetzt... 12 Nov 2006 21:37 #26794

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Jo, auch hier noch mal a very warm welcome ;-)
Da hast Du Dir ja was vorgenommen, wenn ich das recht verstehe.

Willst Du SAX lernen und dann Deinen Freund mit nem swinging blues überraschen??

Find' ich stark.

Hier findest Du sicher viel Info zum Saxeln und auf vile Fragen viele Antworten,da ganz unterschiedliche Typen hier vertreten sind. Und das ist gut so :-D

Cheerio und bleib dran

Die Sina saxt jetzt... 12 Nov 2006 21:49 #26798

• Sina
  • Sinas Avatar
Ja, das hast du richtig mitbekommen. Er weiß zwar dass ich es gelegenlich mal versuche, dass ich dafür aber schon so einen richtigen Ehrgeiz entwickelt habe soll er möglichst nicht mitbekommen. Ob es dann gleich ein swinging Blues wird...hm... :evil:

Aber auf jeden Fall ein schönes Stück, am liebsten wäre mir der Wedding Song von Dolllar Brand, mit meiner Freundin als Klavierbegleitung. Aber wie gesagt, das könnte noch etwas dauern. Wenn ich es soweit hinbekomme kann ich das Stück ja mal zur Probe hier posten und ihr könnt mir sagen ob ihr dahinschmelzt oder eher schreiend wegrennt...

Grüße

Sina
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 136 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: