Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: slotsmand im Goldrausch

slotsmand im Goldrausch 31 Okt 2006 21:43 #26149

• slotsmand
  • slotsmands Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
Hallo Saxweltgemeinde,

hier bin ich nun und möchte zur Vorstellung meine noch sehr kurze Saxofongeschichte zum Besten geben.

Als sich meine Frau vor über einem Jahr entschloss, Altsaxofon zu lernen versprach ich ihr, mich in diesen Bereich der Musik nicht einzumischen. Das hat auch ziemlich gut geklappt, bis ich im Juli 2006 zusammen mit ihr ein Konzert der SWR-Bigband und den drei Swinglegenden (Greger/Kuhn/Strasser) besuchte.
Beim anschliessenden Bier auf der Terasse ist dann der Entschluss gefasst worden, am nächsten Tag -nur mal so- ins Bläserstudio zu gehen, um sich nach einem Tenorsax zu erkundigen.

Das zum Thema "Nicht einmischen"!

So bin ich also zu einem Jupiter Tenorsax aus der Dirko Juchem Serie gekommen. Inzwischen habe ich Unterricht bei einem begnadeten Bluessaxofonisten, und als das neue Jupiter "Colorado Goldrush" auf den Markt kam, ist meine -mir dahin nicht bekannte- Goldgräberseele zu Tage gekommen.

Also wieder hin zum Bläserstudio!

Ergebnis:
Dirko Juchems Tenorsax ist Geschichte und ich bin seit heute (total) stolzer Besitzer eines neuen Jupiter Colorado Tenorsax.

Das soll erstmal zur Vorstellung reichen. Weitere Einzelheiten von mir werden in den zukünftigen Beiträgen sicherlich zu erfahren sein.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt, und als weitere Musikinstrumente sind in unserem Haushalt eine 12-saitige Yamaha Westerngitarre und ein Sonor Drumset zuhause. Beide werden regelmässig bespielt und fühlen sich in der WG mit den beiden Saxofonen sehr wohl.

Ich hoffe, dass die Saxwelt mich genauso nett aufnimmt wie seinerzeit meine Frau, die eigentlich Frau Smilla heißen müsste!!!

Bis dahin
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

slotsmand im Goldrausch 31 Okt 2006 22:13 #26151

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Ich hab echt das dumpfe Gefühl, dass mich diese tragische Geschichte auch noch ereilen wird. Gehöre nämlich auch zu den "Dirko-Juchem-Besitzern"... Jetzt, wo mein Alt gerade dabei ist, bezahlt zu sein, sehe ich mich auch mit der Situation konfrontiert. Muss ToKo aufm Nordlichtertreffen echt mal fragen, ob ich eins aus der neuen Serie mal probespielen darf...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

slotsmand im Goldrausch 01 Nov 2006 13:50 #26180

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Sei gegrüßt, Du Leichtgewicht!!
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

slotsmand im Goldrausch 01 Nov 2006 16:00 #26184

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hi auch!

Iss scho anschteggend, gelle :lol:

Mesch Leude, ich rüßt mein JAS 764-769 ( also noch nicht mal DJ) mit Schucht-Zeugs und S-Bogen auf und Ihr schwärmt hier all von GoldRush.

FÜr meine "Tunung-Teile krieg ich doch nichts beim Verkauf :-( :-(

Aber dies gehört nicht hier hin!!

Slotsmand, fein, dass Du dabei bist. Gruß an Frl Smilla

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: