Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterstützung aus der Schweiz

Unterstützung aus der Schweiz 21 Apr 2005 19:03 #2557

• Tino
  • Tinos Avatar
  • Sopranino
Gestatten, Tino.

Bin Schweizer, spreche die drei Landessprachen plus english und bewohne momentan den Raum Bodensee, Südseite. In meinen Flegeljahren - also bis eben noch - häufig und heftig Töne von mir gegeben. Neben Reden und Singen habe ich mich hauptsächlich mittels Trompete artikuliert und mich über die Jahre vom Rock und Blues zum Jazz-Rock hin orientiert. Nebenbei spiele ich noch etwas Akkustik-Gitarre und Keyboards. Musik zu machen war über viele Jahre Mittelpunkt meines irdischen Seins... naja und die Mädels, natürlich. In den letzten Jahren ist das Grooven in Bands aber stark ins Hintertreffen geraten, da sich mein Schwerpunkt mehr in Richtung Familie und Karriere (lustbetont, aber eben doch mit Arbeit verbunden) verschoben hat. Alleine Trompete zu spielen macht offengestanden etwas einsam, weshalb die entsprechenden Zeitintervalle sich zunehmends in die Länge zogen.

Zum Sax gekommen bin ich beinahe wie die Jungfrau zum Kind, nur etwas unerwarteter. Meine Schwester managt frohnmässig die Homepage für eine süddeutsche (Schwaben-) Guggenmusik :-? -Truppe, macht dort selbst Rhythmus und erhält zum Dank für ihr Wirken ab und an ein mehr-als-gebraucht Instrument. Habe früher mal eine mechanische Grundausbildung genossen und bin der Mechanik im Geiste immer treu geblieben, auch wenn ich heute den verschäften Marketingleiter abgebe. Wurde von Schwesterherz daher angefragt, ob das ark vermurkste Teil notdürfig in Gang zu bringen sei. Nach einigen Abenden Arbeit gab das gute Stück (amsterdamer Handanfertigung) wieder recht passablen Sound von sich und ich kam zu meinen ersten ernsthaften Blasversuchen auf dem Sax, bei welchen ich erfreulicherweise rasch gute Fortschritte verzeichnen konnte. Also musste ein geeignetes Turngerät her. Anfang der Sucht.... Nach kurzem Intermezzo mit einem Yamaha YAS-62 Alto bin ich im Net auf das Rampone R1 Jazz Alto gestossen, das für mich schlicht den Überhammer an Instrument darstellt. Mehr als die einfache Einstiegsdroge: Ein Sound dunkler als die Nacht, auch geeignet für Mechanik-Fetischisten mit gesteigerten Ansprüchen und mit einem atemberaubendem Finish, den nur noch ein weiter unten genanntes Gerät vorweisen kann. Hersteller ist Rampone & Cazzani, ein traditionsreiches mailänder Unternehmen, dass ein ehemaliger Mitarbeiter nach jahrelangem Stillstand durch Pleite übernommen hat. Der Mann heisst Zolla und hat das Unternehmen in den letzten Jahren mit Enthusiasmus und Saft neu aufgebaut. Resultat sind in bester Handarbeit erstellte göttliche Instrumente, die mich fast so glücklich machen wie meine tempramentvolle italienische Liebe :-P . Bin momentan 47 Jahre alt (fühle mich erheblich frischer), befinde auf der Suche nach dem perfekten Sound sowie nach einem Tenorsax der Keilwerth-Jubiläums-Edition SX 90R 75 (Bi-Color). Vorher darf ich nicht sterben...

Habe noch nie eine Site mit meiner Registratur beglückt, aber die Saxwelt ist es wert. Schön, mich unter süchtigen Sinnesgenossen und -Innen zu wissen.

Tino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterstützung aus der Schweiz 21 Apr 2005 19:36 #2558

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Na denn hier auch nohcmal Herzlich Willkommen un der Saxwelt:-)

Von Rampone Cazzani hat mir heute der Deutschlandvertreter gemailt. Ich denke da können wir gut was zusammentragen.

Ach ja, schon in der Mitgleiderkarte eingetragen?
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Unterstützung aus der Schweiz 22 Apr 2005 07:49 #2572

• Toko
  • Tokos Avatar
Hi Tino,

sei willkommen und ein kräftiges "Hallo" ind den Süden - kräftig, damits auch ankommt!

Viel Spass auch weiterhin auf Saxwelt und auf anregende Beiträge, die den ein oder anderen Tag mit Sicherheit schon versüsst haben.

Bis dahin,

ToKo

Unterstützung aus der Schweiz 23 Apr 2005 21:30 #2610

• Sascha
  • Saschas Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
die cazzanis haben auf der messe einen guten (optischen) eindruck gemacht.
in so einem getummel den ton zu bewerten ist einfach nicht möglich !

willkommen tino !
und viel spass beim konsum deiner neuen droge (saxwelt !)

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: