Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: hallo von libra

hallo von libra 24 Sep 2006 22:32 #24377

• libra
  • libras Avatar
  • Sopranino
hallo Saxweltler!

jetzt will ich mich hier auch "offiziell" vorstellen, nachdem ich einige von Euch schon auf dem WS kennengelernt habe .
Ich heiße Barbara und bin Bj.63, die Waage (libra) ist mein Sternzeichen, und das fand ich als Nick ganz schön. Mit Wohnort in der Nähe von Bad Kreuznach (für die Nordlichter: Rheinland-Pfalz, bei Mainz) verstärke ich doch mal die etwas spärlich gesetzten Punkte auf der Mitgliederkarte südlich des Ruhrgebiets - vielleicht kriegen wir irgendwann ja auch mal ein "südlich-des-Weisswurscht-Äquators" Treffen hin :-)
Ich spiele seit ca. anderthalb Jahren Sax und habe mittlerweile einige kennengelernt, die erst im fortgeschrittenen Alter von dem Virus erfaßt wurden - denn das ist es wirklich, unheilbar und ohne vorbeugende Impfung… zum Glück! Angefangen hab ich auf einem geliehenen Yamaha Alt der Musikschule und hab irgendwann ein total abgewracktes ätzend intonierendes Tenor von einem Freund in die Hand gekriegt … nachdem ich das zurückgeben musste, konnte ich mich wirklich nicht entscheiden - und dann mußten eben zwei her! so ist das halt mit Viren, Selbstläufer, da kann man nix gegen machen, aber ich glaube, Ihr versteht das! :-)
An Saxwelt bin ich gekommen, als ich bei ebay von einem hier allseits bekannten Herrn Noten ersteigert habe (die ich wahrscheinlich erst in zwei Jahren spielen kann…), der mir ziemlich bald die Teilnahme am WS schmackhaft gemacht hat mit der Aussicht, dass Rhythmus lernbar ist - danke, willex!
Danke auch an alle für die freundliche und unkomplizierte Aufnahme beim WS, an smatjes für die klasse website - wirklich eine der besten zum Thema Sax im Netz! - und für die unerschütterlich starken Nerven in all dem Trubel, an die Dozenten für die tollen Unterrichtseinheiten und die Ruhe und Rücksichtnahme auf schwächere Spieler und an all die netten Leute, mit denen ich über dies und das gequatscht, jede Menge gelernt und viiiiiiiiel Spaß gehabt habe!

wir lesen/sehen/HÖREN uns!
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

hallo von libra 25 Sep 2006 08:47 #24382

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho libra,

auch dir auf diesem Wege ein herzliches Willkommen in der Saxwelt.

Aber
... an smatjes für die klasse website - wirklich eine der besten zum Thema Sax im Netz!

Wieso EINE der besten? Das ist ja wohl maßlos untertrieben ;-)

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 123 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: