Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: wiederholungstäter - oder: die suche nach dem glück

wiederholungstäter - oder: die suche nach dem glück 16 Jan 2006 14:45 #12202

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Bei mir ist es sicher noch ein bisschen zu früh, mich vorzustellen, denn dazu müsste ich ja was vorzuweisen haben und das habe ich nicht.
Aber vielleicht mal eine Frage an die Hamburger unter uns: Der Name Tittmann ist ja bereits gefallen, Herrn Siebold, der dort das Geschäft leitet, habe ich kürzlich schon mal einen Besuch abgestattet. Aber es gibt ja noch mindestens drei weitere Läden in Hamburg, die Saxofone führen. Hat jemand Erfahrungen? Wäre für jeden Hinweis dankbar. Hab bei Saxophone.de gestern schon einen Hamburger angeschrieben, aber leider ist dort grad reges Code-Basteln im Gange, sodass ich und wahrscheinlich auch alle anderen nicht aufs Forum kommen.

Gruß Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wiederholungstäter - oder: die suche nach dem glück 16 Jan 2006 15:28 #12205

• Manuelito
  • Manuelitos Avatar
  • Sopran
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, obwohl ich, so wie ich mich kenne, nicht der fleißigste schreiber sein werde.
Ich heiße Manuel Vossel, komm aus Kalterherberg, einem kleinen verschneiten Eifelörtchen nahe Aachen :-D und bin 16. Ich spiele seit ich in der Vorschule war. Zuerst ein halbes Jahr Blockflöte, dann 6 Jahre Klarinette und jetzt spiel ich seit ung. 3 Jahren Tenorsaxophon, ein Selmer Super Action 80 Serie II und für draußen ein Amati-Kraslitce Super Classic. Mit dem Nachbarnstören ist das hier nicht das Problem, da ich auf dem Land wohne und zur einen Seite von unserem Haus ein Wanderparkplatz ist und auf der anderen Seite meine Großeltern wohnen. In der Familie kann sich auch keiner beschweren, da wir alle vier musizieren :-D .

<!-- editby -->

<em>editiert von: Manuelito, 16.01.2006, 15:34 Uhr</em><!-- end editby -->
Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist.<br />Jeder glaubt, er hätte genug davon.<br />-- unbekannt

wiederholungstäter - oder: die suche nach dem glück 16 Jan 2006 15:45 #12206

• saxpeter
  • saxpeters Avatar
Sascha schrieb:
darf ich auf diesem wege noch einmal darum bitten das sich all die anderen saxwelt-user auch mal vorstellen ?

gruß,sascha

Richtiger Hinweis, ich denke, dass ich mich auch nicht offiziel vorgestellt habe und möchte das hiermit nachholen. Ich habe nach diversen Instrumenten, die ich mir alle mehr oder weniger selbst beigebracht habe, vor 2 Jahren mit dem Saxen angefangen. Ich bin mit 42 in einem JBO aufgenommen worden und habe von der ersten Minute an Unterricht. Nun sitze ich Freitags in einer 35 Frau/Mann starken Truppe von 11 - 72 Jahren und wir machen Musik. Erst hatte ich ein Expression - Tenor und jetzt ein Jupiter 989 Artist Tenor. Dem konnte ich bei dem Preis nicht wiederstehen.

Gruß von der Ostsee Peter

wiederholungstäter - oder: die suche nach dem glück 16 Jan 2006 18:33 #12217

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Boah das wird ja ein Rundumschlag:-)

Erstmal herzlich willkommen euch dreien in der Saxwelt.

@Synthi
In HH gibt es PMS massenweise Saxe aber achte drauf das er da ist. Bastein auch ne Menge Sax schlechte Parkmöglichkeiten. Matern kenne ich ncih nciht von innen genau wie Möller. In Pinneberg gibt es unseren Toko, da bin auch ich hin und wieder anzutreffen. Hat im mometn Jupiter und Janis und ich glaub Yamaha da und ein paar Vintagehörner. In Elmshorn wäre da noch Hofer zu nennen, der aber glaube ich am wnigsten Auswahl hat.

@manuelito
Ein Amati war auch mein erstes. Etwa drei Wochen lang weil es vermutlich zu lange draußen stand und war ncih tdicht. Übrigens blauäugig bei Ebay gekauft :-)

@saxpeter
Expression ist mein Sax das jetzt hier steht :-( und ich komme einfach nciht dazu.

Euch allen nochmal ein herzliches Willkommen in der Saxwelt.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Reeds-Shop

wiederholungstäter - oder: die suche nach dem glück 16 Jan 2006 19:16 #12222

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
In HH gibt es PMS massenweise Saxe aber achte drauf das er da ist.
Dass wer da ist? Der Chef? Kann ich ja sicher vereinbaren, wenn ich vorher mal anrufe. Parkmöglichkeiten sind für mich kein Thema, eher die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die such ich mir dann aber selbst raus, brauchst keine Zeit für aufzuwenden.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

wiederholungstäter - oder: die suche nach dem glück 16 Jan 2006 20:03 #12227

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Jepp der Chef, und Bus hält direkt vor der Tür
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

wiederholungstäter - oder: die suche nach dem glück 17 Jan 2006 00:39 #12275

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Ich seh grad, du residierst selber in Pinneberg, könnt ich dich ja glatt mal besuchen kommen. ;-) Wenn du mal Zeit hast..
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
137 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 235 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: