Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The Pink Panther

The Pink Panther 25 Feb 2006 16:54 #15523

• Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Sopran
Hi,
da ich ja nun wirklich täglich hier bin möchte ich mich auchmal vorstellen.
Ich heiße Paul. Mein Spitzname, den ich mir selbst gegeben habe um den Leuten(und auch besonders Kindern) die Angst vor mir zunehmen, kennt ihr ja. Zumindest bei Jugendlichen ist es so, dass die meisten ein bisschen eingeschüchtert sind am Anfang von meiner Größe. 1.94m groß und relativ muskulös gebaut, aber wie meine Mum immer sagt: Große Menschen haben ein großes Herz.
Saxophon spiele ich erst seit Mitte September 2005, und angefangen habe ich weil ich einfach meiner Kreativität freien Lauf lassen wollte, denn mit Worten(bei Gedichten, die ich auch gerne schreibe) lassen sich Gefühle nicht so gut beschreiben wie mit dem Saxophon.
Ich habe vor 2 Wochen ein eigenes Saxophon gekauft, undzwar ein Martin Handcraft Committee I. Der Trichter ist länger als bei anderen Saxophonen wodurch es ein bisschen lauter, dunkler und voller klingt als zum Beispiel mein ehemaliges Leihinstrument.
Ich bin 18 Jahre alt und werde in hoffentlich 2 Jahren (8 Jähriges Gymnasium) mein Abitur haben. Neben Schule und Musik gehe ich gern Joggen und spiele Volleyball. Sportliche Erfolge konnte ich schon einige feiern (u.a. 4. Deutscher Mannschaftsmeister als Mannschaftsführer), aber der Durchbruch ist nie gelungen und dass ist vielleicht gut so, sonst hätte ich nie den Weg zum Saxophon gefunden.
Einen Teil meines Lebens bestimmen Kids, um die ich mich in diversen Organisationen kümmere.
Meine favorisierten Musikrichtungen sind: (natürlich) Jazz, Blues, Funk, Soul, Reggae, Ska, Rock, u. eig. alles wozu man tanzen kann. Johana von der Far East Band (Backing Band von Gentleman) war die erste Saxophonspielerin, die ich auch bewusst als solche wahrgenommen habe, und das Konzert von ihnen eine Initialzündung bzw. die Entscheidung Saxophon zu spielen.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt,
Falls jemand philosophieren oder einfach nur eine nette Unterhaltung sucht ist er bei mir richtig, wenn ich Zeit dazu habe.

Ansonsten wünsche ich noch genausoviel Spass wie mir hier.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Paulchen

<!-- editby -->

<em>editiert von: Paulchen, 25.02.2006, 16:58 Uhr</em><!-- end editby -->
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Pink Panther 25 Feb 2006 19:04 #15529

• benu
  • benus Avatar
  • Alto
Tach auch, scheinst wirklich ein grosses Herz zu haben 8-) Und ein cooles Horn hast du auch, was spielst du den Fürn MPC?
Herzlich wilkommen im Forum, sag ich mal :-D
Heute keine Signatur.

The Pink Panther 26 Feb 2006 02:15 #15550

• Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Sopran
Naja ich kenne mich sehr schlecht aus mit MPCs.
Ich habe am Anfang das MPC von meinem Leihsax gespielt. Ein 4c, jetzt hat mir mein Lehrer ein Selmer C* geliehen.
Gestern habe ich günstig ein Berg Larsen 110/2 SMS ersteigert, ich hoffe das optimiert den Klang noch ein bisschen mehr.

Ich weiß das ist noch nicht das optimalste für das tolle Horn, aber mit Zeitungen austragen verdient man auch nicht die Welt, und die Eltern will man auch nicht zusätzlich belasten.
Deswegen heißt es wohl noch warten bis ich mir ein besseres Mundstück leisten kann.

Danke,

Paulchen.
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.

The Pink Panther 24 Aug 2006 10:41 #22737

• Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Sopran
Ein paar neue Fotos:

Als Opfer eines hinterhältigen "Brunos" ganz unten. Nicht zu sehen ist wie dannach nochmal 3 Kids oben draufkamen.

Als gute Fee, ganz links.

Mit meinen 2 Kolleginnen aus dem "Gauklerdorf".

<!-- editby -->

<em>editiert von: Paulchen, 24.08.2006, 10:42 Uhr</em><!-- end editby -->

Reeds-Shop

The Pink Panther 24 Aug 2006 13:26 #22739

• AWW
  • AWWs Avatar
Paulchen ,ich kenn dich ja schon aus dem Chat und möchte dich nochmals herzlichst willkommen heißen hier bei uns auf saxwelt.
Deine Vorstellung finde ich super Klasse und die ganzen Bilder auch,da kann man endlich mal auch was visuell anfangen mit den Leuten hinterm Nick .

willex 8-)

The Pink Panther 24 Aug 2006 13:48 #22740

• Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Sopran
*g*
Ich freu mich auch schon die ganzen Leute mal zu sehen am Workshop ;)

The Pink Panther 24 Aug 2006 20:36 #22747

• HO
  • HOs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 8
Paulchen schrieb:
*g*
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.;)

Nett, so eine ausführliche Vorstellung - freu mich schon darauf, Dich auf dem WS näher kennen zu lernen!
Aber sag mal, wie kommt ein so junger Mensch schon zu so tiefen Erkentnissen mit dem Wechsel von Sonne und regen??? :evil:
Liebe Grüße Astrid

Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm

The Pink Panther 25 Aug 2006 12:55 #22773

• kathi
  • kathis Avatar
Sportlich und musikalisch...Sowas sieht man selten :roll:
Herzlich Willkommen :-D
Ladezeit der Seite: 0.799 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: