Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin zusammen!

Moin zusammen! 08 Okt 2014 11:09 #115678

• SaxoDan
  • SaxoDans Avatar
  • Sopranino
Hallo zusammen,

Ich bin nun auf dieses Forum gestossen und möchte die Gelegenheit nutzen mich ein wenig vorzustellen.
Also, ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen (versuche).
Mit 12 Jahren wollte ich unbedingt Tenorsax lernen was mir mein damaliger zukünftiger Lehrer erstmal ausgeredet hat. Daraufhin habe ich dann doch erst mal mit Klarinette angefangen. Im nachhinein bin ich ihm sehr dankbar dafür, da die Klarinette auch ein unglaublich tolles Instrument ist (habe ich aber erst viel später gemerkt...). Nach drei Jahren bin ich dann doch endlich aufs Tenor umgestiegen und habe insgesamt neun Jahre Unterricht gehabt. Schon in dieser Zeit hatte ich Gelegenheit bei vielen verschiedenen Projekten mitzuwirken (Schulband, kleine Soloauftritte, diverse Bands, Musicals).
Ins Wanken über meine zukunftliche Perspektive hat mich dann ein Saxophonquartett gebracht in dem ich mehrere Jahre - und ich denke doch einigermassen erfolgreich - verbracht hatte. Die Chefin (auch Sax- und Querflötelehrerin) hat mich dann gefragt ob ich nicht Interesse hätte zu unterrichten (das war kurz nach meiner Schulzeit) und das habe ich dann probiert und über zwei Jahre getan. Zwischenzeitlich war ich noch in einer weiteren Musikschule als Lehrer tätig.
Mein eigentlicher Plan war in München (Heimatstadt) ans Jazzkonservatorium zu gehen, aber aus verschiedenen Gründen (unter anderem aus finanziellen) habe ich mich dagegen entschieden und eine bodenständige solide B) Ausbildung angefangen - und auch erfolgreich beendet (Spezial-Kurzprogramm in 2,5 Jahren zum Handelsfachwirt).
In dieser Zeit durfte/musste ich durch ganz Deutschland reisen und bin dann schliesslich im Raum Wiesbaden/Frankfurt gelandet. Dort habe ich dann wieder zu meinen musikalischen Wurzeln zurückgefunden und mich wieder intensiv der Musik gewidmet. Unter anderem bei Heislitz-Creativ-Solutions (Bau eines Tonstudios, Studioarbeit, Studioproduktionen, Auftragskomposition).
Aufgrund einer dann intensiver werdenden zwischenmenschlichen Beziehung habe ich dort meine Zelte abgebrochen, Wohnung und Job gekündigt und bin 2010 zu meiner jetzigen Freundin nach Hamburg gezogen.
Dort habe ich mich dann endlich selbstständig gemacht und unter anderem in zwei Musikschulen unterrichtet und bei mehreren Projekten mitgewirkt.
Da wir inzwischen eine fast dreijährige Tochter haben, habe ich mich seit diesem Jahr aus den Musikschulen und Bands zurückgezogen und unterrichte nur noch privat und in kleinerem Umfang (hatte vorher fast 40 Saxophon- und Klarinettenschüler an den beiden Musikschulen).
Damit habe ich jetzt endlich viel mehr Zeit für meine Familie vor allem meine Tochter hat erheblich mehr von mir - und ich von ihr natürlich auch.
Ausserdem möchte ich mich auf mein ganz grosses Projekt konzentrieren welches hoffentlich im Laufe des nächsten Jahres seinen offiziellen Start hat. Aber mehr möchte ich darüber noch nicht erzählen. Muss noch sehr viel komponieren. Infos kommen noch dazu... :whistle:

Was möchte ich hier im Forum?
Ich bin einfach neugierig was sich hier so alles tut und möchte auch gerne mein Netzwerk erweitern. Ich möchte auch sicherlich gerne den ein oder anderen mal persönlich kennenlernen. Wer weiss was sich alles so ergeben kann. Im Moment sprudel ich fast über vor Ideen, aber gut Ding will natürlich Weile haben (klugscheiss...) :P

Ansonsten wars das erstmal und wünsche euch allen einen schönen Tag,
Daniel
--- warum hat der Tag nur 24 Stunden? ---
www.daniel-sieghart.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin zusammen! 08 Okt 2014 12:42 #115679

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Whow!
Da ist ja mal ne Vorstellung... und was für eine Vita!

Tja, herzlich willkommen denn dann hier.

Es ist natürliche ein ziemlich gemischter Haufen hier. Viele Novizen, die Fragen zu den ersten Schritten haben, einige erfahrene Hobbymusiker und auch Profis oder Ex-Profis und Lehrer oder SAX-docs.

Du wirst sehen....
Cheerio
tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 12:43 von 50tmb. Begründung: dicke Fingers

Moin zusammen! 08 Okt 2014 16:00 #115680

• BCJ
  • BCJs Avatar
Hallo Daniel,

herzlich willkommen in diesem Forum. Bin auch aus Hamburg und gepannt, was Du über dein neues Prokjet mitzuteilen hast. Ich finde die Mischung aus Profis und Hobbymusikern in diesem Forum sehr bereichernd und hoffe, dass es Dir genauso ergehen wird.

Gruß,
Bernd

Moin zusammen! 08 Okt 2014 18:10 #115682

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Moin und herzlich willkommen von der richtigen Seite der Elbe.
Ich denke man sieht sich und hört sich mal.

Die Nordfraktion wird immer stärker. Richtig so.

Liebe Grüße aus dem LK Stade

André
Bari: wir schleppen Euch schon durch!

Reeds-Shop

Moin zusammen! 08 Okt 2014 21:42 #115683

• Toko
  • Tokos Avatar
Willkommen und viel Spaß hier und der Wunsch nach einem guten Netzwerk ist immer sinnvoll .....

Gruß,

ToKo

Moin zusammen! 08 Okt 2014 21:43 #115684

• SaxoDan
  • SaxoDans Avatar
  • Sopranino
Na das was ich jetzt so aus den ersten paar Threads gelesen hab ist alles gut hier! Gute Mischung und gute Infos, man lernt so was von nie aus.
@nando: richtige Seite? So wie ich das sehe bist du eher vom anderen Ufer... ^^ Nene, mich/uns hat´s aus praktischen Gründen auf die andere Seite verschlagen.
LG,
Daniel
--- warum hat der Tag nur 24 Stunden? ---
www.daniel-sieghart.de
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: