Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wieder ein Neuer

Wieder ein Neuer 24 Jan 2012 22:30 #106403

• Christopher
  • Christophers Avatar
  • Sopranino
Hallo ich bin der Neue.

Meine Name ist Christopher ich bin seit 20 Jahren Hobby-Musiker und spiele in einer kleinen Blaskapelle (Mittel-/Unterstufe). Mein Einstieg in die Blasmusik war die B-Klarinette, danach kamen Alt-Sax und Es-Klarinette hinzu. Mittlerweile spiele ich nur noch sehr selten B-Klarinette.

Vor einiger Zeit habe ich ein Bariton-Sax live gehört und war mal wieder fasziniert vom Sound. Seitdem schwirrt mir der Gedanke durch den Kopf mal ein Bariton-Sax zu spielen und ich mache mir Gedanken wie/wo/und wie sinnvoll ich es in unsere Kapelle einsetzen läst. Bei Klarinette und Alt-Sax war der Einsieg leicht. Das gibt es ja mehr oder weniger in jeder Kapelle. Beim Bariton sieht´s da, glaub ich, schon anders aus. Heute habe ich die Saxwelt entdeckt und bin beeindruckt welche Profis hier am Werk sind. Ich hoffe das ich hier ein Paar Antworten auf meine Anfängerfrage bekomme.

Folgende Fragen habe ich z.Z:

Gibt es die Möglichkeit ein Bariton-Sax zum bekommen um zu testen ob es überhaupt bei uns in die Kapelle passt ?
Welches kommt in Frage ?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?

Vorab danke für eure Tipps und Hilfe. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wieder ein Neuer 24 Jan 2012 23:21 #106406

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Hi Christopher,

herzlich willkommen hier auf der SAXWELT!!

Bari geht immer!!!!

Aber im Ernst: Was ist denn das für eine Blaskapelle? Also welche Musikrichtung?

Für BigBands werden i.d.R. Baris gesucht, weil es vergleichsweise viele Altisten und Tenoristen gibt.