Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Guten Tag, meine Name ist Laura. Ich lese hier!

Guten Tag, meine Name ist Laura. Ich lese hier! 18 Nov 2011 16:18 #105123

• Sexyphon
  • Sexyphons Avatar
  • Sopran
Hallöchen!

Ich habe hier ja schon 1-2 Beiträge geschrieben, ohne mich vorzustellen. Das hole ich jetzt mal nach:

Also:
Meine Name ist Laura, ich bin 25 Jahre alt, Studentin, geboren im Münsterland, wohne jetzt am schönen Niederrhein/Ruhrgebiet (da scheiden sich die Geister, was es denn nun genau hier ist).

Wie ich zu manchen Dingen im Leben gekommen bin, weiß ich leider selbst oft nicht.

Jedenfalls spiele ich seit Okt 2010 Tenorsaxophon und bin so glücklich :-) Trotz Rauchen und Lippenpiercing gehts vorran :-D

Das es einmal soweit kommen würde, hätte ich bis vor 2 Jahren nie gedacht.
Nach einem schrecklichen Erlebnis in meiner Kindheit wollte ich eigentlich nie wieder etwas mit Musik zu tun haben.
In der 5. Klasse wurden alle gezwungen sich eine Blockflöte anzuschaffen. Noten habe ich damals schon nicht richtig verstanden. Und wenn ihr euch jetzt noch bildlich vorstellt, wie es sich anhört, wenn 30 Fünftklässler "My heart will go on" auf der Blockflöte "spielen", dann versteht ihr bestimmt was ich meine :-)

Erst im Studium kam ich wieder auf die Musik zurück. Wir haben einen supertollen Professor, der es geschafft hat einen Bandworkshop als Seminar anzubieten. Nach zwei Monaten Workshop konnte ich nicht anders und bin losgezogen in die Welt um ein Saxophon zu erstehen. Von meinen letzten paar Kröten (was anderes als Reis und Nudeln gab es in diesem Monat nicht mehr...) habe ich mir mein erstes (schlechtes) Tenorsaxophon gekauft. Hauptsache Saxophon :-) Positiver Nebeneffekt: 2 kg abgenommen! :-)