Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Guten Tag, meine Name ist Laura. Ich lese hier!

Guten Tag, meine Name ist Laura. Ich lese hier! 18 Nov 2011 16:18 #105123

• Sexyphon
  • Sexyphons Avatar
  • Sopran
Hallöchen!

Ich habe hier ja schon 1-2 Beiträge geschrieben, ohne mich vorzustellen. Das hole ich jetzt mal nach:

Also:
Meine Name ist Laura, ich bin 25 Jahre alt, Studentin, geboren im Münsterland, wohne jetzt am schönen Niederrhein/Ruhrgebiet (da scheiden sich die Geister, was es denn nun genau hier ist).

Wie ich zu manchen Dingen im Leben gekommen bin, weiß ich leider selbst oft nicht.

Jedenfalls spiele ich seit Okt 2010 Tenorsaxophon und bin so glücklich :-) Trotz Rauchen und Lippenpiercing gehts vorran :-D

Das es einmal soweit kommen würde, hätte ich bis vor 2 Jahren nie gedacht.
Nach einem schrecklichen Erlebnis in meiner Kindheit wollte ich eigentlich nie wieder etwas mit Musik zu tun haben.
In der 5. Klasse wurden alle gezwungen sich eine Blockflöte anzuschaffen. Noten habe ich damals schon nicht richtig verstanden. Und wenn ihr euch jetzt noch bildlich vorstellt, wie es sich anhört, wenn 30 Fünftklässler "My heart will go on" auf der Blockflöte "spielen", dann versteht ihr bestimmt was ich meine :-)

Erst im Studium kam ich wieder auf die Musik zurück. Wir haben einen supertollen Professor, der es geschafft hat einen Bandworkshop als Seminar anzubieten. Nach zwei Monaten Workshop konnte ich nicht anders und bin losgezogen in die Welt um ein Saxophon zu erstehen. Von meinen letzten paar Kröten (was anderes als Reis und Nudeln gab es in diesem Monat nicht mehr...) habe ich mir mein erstes (schlechtes) Tenorsaxophon gekauft. Hauptsache Saxophon :-) Positiver Nebeneffekt: 2 kg abgenommen! :-)

Mittlerweile habe ich ein anderes Sax. Auch wenn ich manchmal denke, dass ich mit der Kanne dringend in die Paarberatung muss...man ist doch glücklich :-) Auch wenn es nur Einbildung ist...wenn es mir schlecht geht, habe ich das Gefühl, dass es dann extra gut klingt, nur für mich, damit es mir wieder besser geht. Wenn ich es eine Zeit lang nicht beachte, dann ist es bockig, und das hört man auch. Alles in allem ist das Saxophon eine Bereicherung für mein Leben, wie ein gut laufende Beziehung :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag, meine Name ist Laura. Ich lese hier! 18 Nov 2011 23:21 #105127

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Dann mal herzlich willkommen in der saxwelt, Laura, und ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß!!

Lg!

Guten Tag, meine Name ist Laura. Ich lese hier! 19 Nov 2011 01:17 #105129

• Impi
  • Impis Avatar
  • Sopranino
hi Laura,
eine ganz tolle Ansprache. Ich kann mitfühlen.
Wenn ich an meinen Leidensweg denke bis ich eines hatte wird mir schwindlig.
Jetzt habe ich seid 5 Tagen ein T und denke schon alleine wegen der Schönheit drüber nach mir noch ein A zu kaufen. Spielen kann ich aber leider immer noch nicht.
Weiterhin viel Spaß mit deinem T-Sax.
Gruß Impi
Letzte Änderung: 19 Nov 2011 01:20 von Impi.

Guten Tag, meine Name ist Laura. Ich lese hier! 20 Nov 2011 10:10 #105138

• Wofe
  • Wofes Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 25
Hallo Laura

Herzlich Willkommen hier auf Saxwelt.

Schön, dass Du trotz Kindheitstrauma wieder zur Musik zurück gefunden hast. Noch schöner, dass es ein Saxophon ist, das Dich begeistert.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Instrument und immer dran bleiben, wenn´s auch mal bockig ist oder nicht so gut läuft.
Wenn ich es eine Zeit lang nicht beachte, dann ist es bockig, und das hört man auch
...so ist das eben in einer Beziehung :)

Weniger ist manchmal mehr. Täglich ne halbe Stunde ist deutlich besser, als 1 bis 2 mal wöchentlich 2-3 Std. alleine schon dem Ansatz zu liebe.

Herzlichen Gruß

Wofe
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Letzte Änderung: 20 Nov 2011 10:11 von Wofe.

Reeds-Shop

Guten Tag, meine Name ist Laura. Ich lese hier! 21 Nov 2011 01:36 #105153

• SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 236
Hallo Laura,
willkommen in der Saxwelt. Saxophon spielen gehört zu den schönsten Dingen der Welt. Viel Freude und guten Erfolg dabei!
Beste Grüße aus Wien,
SaxDocM
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1347 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1113 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
104 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 219 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: