Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: hallo an alle Bläser

hallo an alle Bläser 16 Nov 2011 22:46 #105071

• Impi
  • Impis Avatar
  • Sopranino
Hallo und tooröööööööö :)

ich will mich ganz kurz vorstellen. Ganz kurz. :)
Frank, Männlich ( sagt schon der Name), Bj59, noch Haare auf dem Kopf, sehe noch verdammt klasse aus,… ( sagen mir meine Töchter am WE für 5 € ) B) und bin sehr musikalisch ( bedeutet ich höre es gerne)

sollte ich jetzt übertreiben,............ dann aber maximal um 1-2 Jahre. :dry:
Ich bin Saxophon Fan seid bestimmt 30 Jahren. Hatte oft drüber nachgedacht mir so ein Teil zuzulegen. Aber immer nur dran gedacht, wenn ich mal ein schönes Solo hörte, und dann immer wieder im Alltag versumpfen lassen.
Habe vorgestern einen Motorradbekannten angemailt der auch Saxophon spielt,....hat leider darauf noch nicht geantwortet. :dry:
V……. meine Tochter lernte seid 5 Jahren Klarinette. Die hat sich letzte Woche in den Kopf gesetzt Tenor-Saxophon zu spielen und ich natürlich soll dies Teil kaufen. Sehr netter Gedanke. :ohmy:
Ich bin darauf heute mit meiner Frau zwanzigvorsex zum Saxo-Dealer gefahren. Will nur guggen,.......sagte ich dem Verkäufer ; … ich hab nix (Instrument)und kann nix(Noten lesen), ..... aber so ein schönes Saxophon hätte ich irgendwann doch mal gerne. 18 Minuten später verließ ich den Laden mit einem großen schwarzen Koffer. Geht`s noch spontaner??? Einige werden sich fragen, was hat er denn da raus geschleift.
Eventuell nicht Eure Vorstellung von Instrument, aber für einen der nichts kann ist ein ( JK ) Keilwerth Tenor bestimmt schon ein Leckerbissen.
So,............da hock ich nun mit dem Zeug. Freue mich wie die Sau und kann immer noch nix.
Ich suche mir jetzt jemanden, der mir in knapp einer Stunde bis zum Exzess treibt, da ich in 14 Tagen mit Candy Dulfer ein Konzert geben will. :lol:
Ich denke das wäre zu schaffen. :woohoo:
Wenn das meine Tochter erfährt,....... die dreht ab.
Ich muß mir natürlich noch jemanden suchen mit starken Nerven und ewiger Geduld der mir ab und zu 30 - 45 Minuten günstigen Unterricht gibt (Schmerzensgeld) . In oder Nähe 76829 wäre nett. Ich muß ja erstmal lernen das Teil richtig an mir zu befestigen. Das alleine wird 2 Std. in Anspruch nehmen. Dann die Noten;........... warum tu ich mir das an.? Vor ca. 48 Jahren begann ich meine musikalische Karriere auf Hohner Melodika in grün/weiss. Dann 2 Jahre später stieg ich auf in die grau/weiss Elite-Gruppe. Dies Gerät habe ich heute noch. :silly: Schlimme Erinnerungen werden wach. :S Ich wollte damals auf Orgel umsatteln. Daher verbannte ich meinen kleinen Bruder neben den Küchentisch. Der mußte blasen damit ich am Stück mit zwei Händen spielen konnte, ohne mich permanent außer Atem zu fühlen. Der Lutscher fiel schon nach 5 Minuten um. Kein Mumm in den Knochen das Kleinvieh.
Wie es kleine Kinder so machen;........ sie hören einfach mit Allem auf. Also schmiss auch ich das Handtuch und bereute es schon sehr oft. Noten lesen konnte ich ganz normal für dies Alter,...... doch dies ist Schnee von vorgestern.
Ich kann leider nichts mer mit Noten anfangen und könnte aber wenn ich wüßte welche Klappen wie bedient würden, gut aus dem Kopf spielen. Dies war schon in meiner Jugend eine Stärke. Auch Mundhamonika und Kamm beherrschte ich wie nichts. Ich war fast reif für den Grammy. :P
Ich hoffe sehr dies Traumgerät doch noch ein wenig zu erlernen und das es für einen Späteinsteiger und älteren Herrn hoffentlich noch nicht zu spät ist. :unsure:

Gruß Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

hallo an alle Bläser 17 Nov 2011 08:14 #105078

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39
Hallo Frank,
schöne Vorstellung.
Spontan bist du ja, ein Sax innerhalb von knapp 20 Minuten zu kaufen.
Das ging ja schneller als vor vier Jahren bei mir ;-)
Notenlesen konnte ich vor vier Jahren auch nicht. Jetzt gehts ein wenig besser-ein wenig ! Ist ein echtes Handicap.
Ach ja, zum Notenlesen und spielen brauchst du keine Haare auf dem Kopf , auch das Aussehen ist egal. Kannst die 5 € zuk. also lieber in Noten investieren B)
Den Tipp "such dir unbedingt einen Lehrer" werden dir sicher noch andere hier geben.
Von mir bekommst du einen Link zu Peter Wespi`s Ultimative Grifftabelle. Das hilft dir schonmal für die ersten Töne.

Noch ein Tipp: Viel spielen, sonst bist du nach vier Jahren noch genaus schlecht auf deinem Instrument wie ich (nach vier Jahren).
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Nov 2011 08:18 von klafu.

hallo an alle Bläser 17 Nov 2011 23:35 #105108

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo impi,
hallo Frank,

du schreibst:
gut aus dem Kopf spielen. Dies war schon in meiner Jugend eine Stärke. Auch Mundhamonika und Kamm beherrschte ich wie nichts. Ich war fast reif für den Grammy.

Spaßmodus an

Ich kenne sowas - vor Jahrzehnten glänzten mein Bruder und ich mit einer zweistimmigen Version von "Weiße Rosen aus Athen" - aus´m Kopf und auf Blockflöten.
Leute schlichen ums Haus - bekundeten durch Beifall Zustimmung.
Leider griff Mutter ein - jetzt wär Schlafenszeit und nix mit mehr mit Musik.
Aus der Traum...."

Spaßmodus aus

Wenn man keine Noten kann, lässt sich trotzdem vortrefflich Musik machen.

Wenn man zusätzlich zum Hören auch Noten kann,eröffnen sich neue musikalische Möglichkeiten.Für sich allein und vor allem im Zusammenspiel mit Anderen.

Notenlernen lohnt sich - für einen heutigen Musiker halte ich die Beherrschung der "Musikersprache" für unverzichtbar.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

hallo an alle Bläser 18 Nov 2011 07:58 #105110

• jimmybend
  • jimmybends Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
Servus aus Wien.
Willkommen im Forum und in der Saxgemeinde. Ich finde es super wenn man seine Träume lebt, auch wenn man erst spät damit anfängt. Ich hab mich auch erst mit Mitte 40 entschlossen, das Sax nach extrem langer Pause nun zu meinem Hauptinstrument zu machen.
Mit dem Keilwerth bist du sicher gleich mal mit einem brauchbaren Instrument unterwegs. Ich finde es sehr wichtig, nicht mit einem Anfängerkillerinstrumen zu beginnen. Für welches Modell hast du dich entschieden?
Das mit dem Lehrer kann ich auch nur befürworten, der ist in den ersten Jahren extrem wichtig. Große Musiker, bis zu Michael Jackson, nahmen Zeit ihres Lebens Unterricht. Wie soll man sonst sein Spiel perfektionieren? Selbst kann man sich nicht sehr effektiv alles beibringen.
Also nun viel Spass mit deinem neuen Hobby.
Liebe Grüße Geri

Reeds-Shop

hallo an alle Bläser 18 Nov 2011 12:50 #105119

• Impi
  • Impis Avatar
  • Sopranino
hallo Jungs,
vielen Dank für den Empfang und Beistand. :laugh:
Ich habe jetzt schon einige Musikschulen angerufen und gemailt. Bisher ohne Erfolg. Aber ich bleibe am Ball.
@@klafu, danke für die Grifftabelle,...... schon bin ich einen Schritt weiter :)
@@saxclamus,... "Schlafenszeit" ich denke wenn ich bei offenen Fenster nachts mal ins Horn puste werden auch einige Leute stehen bleiben. :ohmy: Aber bestimmt nicht vor Begeisterung :woohoo:
@@jimmybend, es ist ein Keilwerth SKY Concert. Ist zwar ein recht günstiges Teil wie ich finde, aber noch ist nicht aller Tage abend. :laugh:
und jetzt hoffe ich bald beginnen kann. Bin schon ein wenig nervös.
Impi
Letzte Änderung: 19 Nov 2011 00:52 von Impi.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1354 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1124 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
116 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: