Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Altes Eisen

Altes Eisen 21 Sep 2011 15:38 #103991

• Zausel
  • Zausels Avatar
Unverhofft kommt oft.

Ich stelle mich mal ganz kurz vor:
Ich spiele seit annähernd fünfzig Jahren Trompete, Flügelhorn und Kornett, sowohl klassisch als auch Jazz (bevorzugt Big Band).

Was ich jetzt hier im Saxophonforum will? Ganz einfach:
Gestern bekam ich ein Tenorsaxophon geschenkt. Ein neues noch dazu.
Zwar kein Selmer, aber immerhin ein Thomann antique Tenor. Gleich mit Ständer, Wischern, Fett und ein paar Blättern.
Und nun muss ich natürlich auch auf dem Teil spielen.
Nun ja, "muss"? Ach was! Natürlich bin ich erst mal begeistert und hupe schon den ganzen Tag drauf rum.

Und ich habe mich auch schon umgeschaut, was es hier in der Gegend für Schulungsangebote für Saxophon gibt. Und Enttäuschung macht sich breit: Gar keine. Null. Außerdem: Nach einem Unfall bin ich seit Mai Rentner mit einer ziemlich geringen Rente. So kommt schon aus finanziellen Gründen kaum dauerhafter Unterricht in Frage.

Ich wäre also froh über ein paar Tips zum Selbststudium, insbesondere eine dafür geeignete Schule. Ich weiß, Unterricht ist durch nichts zu ersetzen. Aber Konzertreife strebe ich eh nicht an, und sowieso wird die Trompete mein Hauptinstrument bleiben.
Ich will halt trotz o.g. Einschränkungen das Beste daraus machen.

Herzliche Grüße

Der Zausel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Eisen 21 Sep 2011 17:03 #103994

• zappalein
  • zappaleins Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 40

Altes Eisen 21 Sep 2011 17:38 #103995

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 5
Zausel schrieb:
Gestern bekam ich ein Tenorsaxophon geschenkt. Ein neues noch dazu.
Na dann: Herzlichen Glückwunsch.