Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Please allow me to introduce myself...

Please allow me to introduce myself... 17 Sep 2011 17:25 #103855

• Full Tension Beater
  • Full Tension Beaters Avatar
  • Sopranino
Hallo,
ich wollte mich auch mal vorstellen :).
Bin durch die Videoserie auf die Seite gekommen und dachte mir ich meld mich mal an. Da ich es immer ganz gut finde wenn Leute eine gewisse Vorstellung haben mit wem sie reden hier ein bisschen was:
Mein Name ist Matthias, Ich bin 26 und studiere Japanologie in Hamburg (und ab April 6 Monate in Tokyo).
Neben Musik (wozu wir später noch kommen) treibe ich viel Sport, lerne Japanisch, liebe Filme und mein lieblings Author ist Hunter S. Thompson.
Why Sax? (der Part wird lang :)).
Nun noch vor 10 jahren war ich totaler Punk und Metal Fan und Bands wie Metallica waren die größten Musiker in meinem Kosmos und wegen Kirk hab ich E-Gitarre angefangen (und 10 Jahre mit Begeisterung gespielt). Aber in den 10 Jahren hat sich musikalisch viel geändert und ich bin über viele Phasen zum Ska und Jazz gekommen und höre eigentlich hauptsächlich Japanische Bands (aller Genre) aus vielen Gründen :).
Nun Ich spiele noch kein Saxophon plane aber mir erstmal leihweise eins zuzulegen.
Das erstemal das ich Saxophon als wirklich cooles Instrument wahr genommen hab war wohl durch Dvaid Sanborns Little Wing Solo auf der Clapton and Friends DVD und später dann durch das Konzert von Tim Rodig 5 und etliche Ska Bands (Alpha Boy School, Fishbone, die Japaner Dallax). Aber richtig klick hat es letztes Jahr gemacht als ich die Band Soil and Pimp Sessions aus Japan für mich lieben gelernt hab und der overkill als ich dann das Tokyo Ska Paradise Orchestra Live gesehen hab (welche meiner Meinung nach die beste Band der Welt ist :)).
Ja das wars eigentlich auch schon (doch nicht so lang).
Ich freue mich hier zu sein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Please allow me to introduce myself... 17 Sep 2011 23:00 #103859

• saxibar
  • saxibars Avatar
  • Sopranino
Hallo!

Wilkommen im Forum :-). Ich habe das Tokyo Ska Paradise Orchestra mal gegoogelt und ich muss sagen, nicht schlecht, obwohl ich kein Wort verstanden habe :D. Danke für den Tipp! Ich höre sehr gerne französische, polnische und deutsche Ska-Bands, tendiere aber mittlerweile auch eher in die Jazz und Swing-Richtung ;). Ich spiele erst seit ein paar Wochen Saxophon und es macht wirklich sehr viel Spaß und es lohnt sich, sich ein gutes Instrument anzulegen und zu üben :). Also, viel Spaß beim Saxhophon aussuchen und spielen!

Viele Grüße, saxibar

Please allow me to introduce myself... 18 Sep 2011 10:00 #103864

• Full Tension Beater
  • Full Tension Beaters Avatar
  • Sopranino
werde auch so schnell wie möglich versuchen anzufangen.
Nicht verstehen? Dann war das sicherlich Skaravan Live coole Nummer aber nicht so der übliche Sound. Was er sagt ist nur, wie krass es ist, dass sie nun 13 Mann auf der Bühne sind (entgegen der üblichen 9). Wobei das Ska im Namen in 50% der Fälle durch Jazz ausgwechselt werden muss. Aber es gibt großartige Live Aufnahmen wie the Godfather Theme live, Little Elephant Dance / Sesame Street Mash Up (wo sie beide Songs am Ende gleichzeitig spielen), Ska me Crazy, Like Jazz on fire / 5 days of Tequila, White Light, Pride of Lions etc etc... Ich konnte auf ihrem Konzert gut abtanzen.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1347 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1113 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
104 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 250 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: