Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Mitglied

Neues Mitglied 25 Dez 2005 23:31 #10339

• ChrisK
  • ChrisKs Avatar
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier in den letzten Wochen gut informieren konnnte und über einige Beiträge auch herzlich gelacht habe, will ich mich jetzt mal vorstellen. Ich bin (noch) 41 und habe seit einigen Jahren die fixe Idee mit mir herumgetragen, Sax zu lernen.
Vor ein paar Wochen hab´ ich dann einfach angefangen, mich darum wieder zu kümmern, hab´ so ein paar Adressen der üblichen Verdächtigen abgeklappert (Musikschule, Bläserchor etc.) und bin dann bei einem Saxdoc gelandet, der wohl eher locker drauf ist. Beim ersten Treffen durfte ich dann mal auf einem Keilwerth Alto ´rumspielen; Keilwerth ST90 IV war mir eigentlich als Anfängerinstrument ganz sympathisch, weil die Firma in Deutschland sitzt. In die engere Wahl kamen dann die anderen "üblichen", nämlich das Yamaha 275, Jupiter "Dirko Juchem Edition" und mal so zum Anfassen auch das preiswerteste von Yanigasawa (allerdings schon preislich wesentlich höher...). Abwärts in Richtung Expression oder so wollte ich nicht; ich hatte das Gefühl, damit etwas zu kurz zu springen.
Mit Keilwerth dachte ich erst, vielleicht ein paar Arbeitsplätze in Deutschland unterstützen zu können; als ich hier gelesen und auch woanders bestätigt bekommen habe, daß das Keilwerth in Taiwan hergestellt wird, hatte ich dann keine Gewissensbisse mehr, mir stattdessen das Jupiter 769DJ zuzulegen; das Yamaha war schon vorher aus der Wahl rausgeflogen wegen des mangelnden Mitnehmers für b/h. Das Jupiter hatte irgendwie am meisten Charme und der Rucksackkoffer gefiel mir auch echt gut.

Geguckt hab´ ich zuerst in Mainz bei Musik Alexander, dann noch zu Vergleichszwecken bei Schmidt in Frankfurt (was für ein Riesenladen....). Die Beratung war bei beiden gut, bei Schmidt einen Tick eher Richtung MediaMarkt. Nach dem ersten Treffen mit meinem Saxlehrer hab´ ich dann am Donnerstag mein eigenes Sax gekauft - immerhin wußte ich jetzt schon, wie man es zusammenbaut und konnte es mal ordentlich in die Hand nehmen und mit dem Keilwerth vergleichen (klangmäßig hab ich da keinen Unterschied gehört, aber immerhin wußte ich, daß ich aus beiden einen Ton rausbekam); jetzt spiel´ ich damit rum - wo der Kosename Tröte herkommt, weiß ich jetzt ;-).
Ab nächster Woche werd´ ich dann regelmäßig Stunden nehmen und mich bestimmt öfter hier herumtreiben; den Link zur "Grifftabelle richtigherum" hab ich auch schon benutzt... Ich hab´ ja gar nichts großes vor, nur ein bißchen Spaß haben und auf meine Blockflötenerfahrung aus der Grundschule (ähem) aufbauen und so´n paar Blues Brothers Titel dödeln können, dann bin ich schon glücklich.

Grüße
Chris

<!-- editby -->

<em>editiert von: ChrisK, 05.12.2006, 08:25 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Mitglied 26 Dez 2005 08:52 #10348

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Hallo Chris, willkommen in der Saxwelt ;-)
Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deinem neuen Instrument. Lass Dich nicht gleich von den ersten "Downs" beim spielen lernen abschrecken oder Dir von Beruf etc. die Zeit zum regelmässigen üben zu stehlen....
Aber Du scheinst ja ein zielstrebiger Mensch zu sein, deshalb wird der Erfolg mit der Zeit schon kommen!!
Keep on goin'

michat

<!-- editby -->

<em>editiert von: michat, 26.12.2005, 09:53 Uhr</em><!-- end editby -->

Neues Mitglied 26 Dez 2005 09:13 #10350

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Hi Chris!
Du bist ja noch jung! :lol:
Ich hab erst mit 45 angefangen!
Wird schon, ich hänge hier dauerend rumm , habe immer auch noch 1000 Frage.
Da gibt es soo vieles zu lernen , Noten , Rythmus , Stile.. was weiss ich nicht alles noch .Also ich denke hab vieeel zu spät angefangen aber ach es wird schon noch werden !
Mein grösstes Problem ist das es alles nicht schnell genug geht , bin halt sehr ungeduldig , quäle mich z.Z. mit mein Computer herum die MIDI´s benutzen zu können weil die Playalong CD´s nicht in tempo varierbar sind.So gibts immer wieder was neues dazu!
Gruß ausm Sauerland!!
Aart

Neues Mitglied 26 Dez 2005 09:52 #10352

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hallo und herzlich willkommen in der Saxwelt.

Wir haben hier ein Reihe Späteinsteiger. Du bist also in bester Gesellschaft.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Reeds-Shop

Neues Mitglied 26 Dez 2005 15:48 #10370

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Willkommen und noch frohe Weihnachten!
Da sind wir ja schon zu 2. mit dem DJ Alto!!!
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Neues Mitglied 26 Dez 2005 16:30 #10372

• Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 2
Frohe Weihnachten, und herzlich willkommen! Tja, da sind wir jetzt drei mit dem Jupiter 769 DJ. Nachdem meine Lehrerin mich zur ersten Stunde mit "Na, hoffentlich hat man Sie da nicht überberaten" begrüßte, als ich diesen Mordskoffer auf den Tisch legte, bin ich aber total zufrieden und glaube, das für mich richtige Einsteigerinstrument zu haben. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit!

Es grüßt
Fräulein Smilla

Neues Mitglied 27 Dez 2005 08:56 #10399

• DonBue
  • DonBues Avatar
  • Alto
servus
Erbarmen die Hesse komme

ich hab mit jugendlichen 43 Jahren angefangen
und wenn du ein wenig gestöbert hast hier wirst du feststellen, dass viele ab 40 erst angefangen haben.
villeicht ist es wie beim wein, dass man erst reifen muss um so ein instrument zu lieben.

viele grüsse aus NORD-Hessen

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

Neues Mitglied 27 Dez 2005 12:11 #10403

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Was soll ich denn sagen? Ich bin mit 54 angefangen ...
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Neues Mitglied 27 Dez 2005 12:23 #10407

• Toko
  • Tokos Avatar
Hi ChrisK,

viel Spass hier in der Saxwelt und herzlich Willkommen ...

ToKo

Neues Mitglied 27 Dez 2005 14:21 #10414

• AWW
  • AWWs Avatar
Hi ChrisK
auch von mir ein herzliches Willkommen und einen guten Saxstart im neuen JAhr
willex 8-)
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: