Es ist echt schwer unter Euch Giganten(Männerdomäne) sich zu Recht zu finden.
Moin!
Interessanter Betrachtungswinkel, Giganten ……. Jaaaaaa, wenn man uns nicht hätte und die großen Kartoffeln!(Wir quatschen uns an die Spitze der Superlativen!
)
Wie im richtigen Leben findest du hier alle Kategorien:
a) „ erklär mir dein Anliegen hier auf der Problemdecke und lass uns einen Tee trinken „
b) „Herr Lehrer ich weiß auch was“
c) „ Papa Charlies Vater hat gesagt“
d) „ Meine Haus , mein Boot, mein Pferd“
e) „ Der Weg ist das Ziel“
f) „Sag mir was du spielst und ich sag dir wer du bist“
g) „ Das Saxophon als Instrument zur Selbstverwirklichung“
usw.
Mir fällt nur auf, dass zu früher wesentlich weniger "fachliche" Beiträge geschrieben werden.
Alles Mögliche zu Treffen und so weiter wird jedoch extensiv ausgebreitet!
Wahrscheinlich habe ich jetzt schon an die falsche Türe geklopft
Richtig Geklopft!
Dieses Forum besteht schon länger, steht also nicht mehr am Anfang, aber alle Neuen stehen am Anfang.
(Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.-Hesse-)
Irgendwann ist schon vieles geschrieben, in der Essenz, oftmals nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder nicht gesucht/gefunden in den Hallen der Archive.
Das liegt auch daran, dass die Beiträge mit menschlichen Facetten belegt sind, und somit auch keine wirklichen Info Archive sind.
Da musst du dann zu den festen Bestandteilen: Geschichte –Ratgeber- Mediatek (oben in der Leiste)
Allerdings ist es nicht mein Anliegen hier Porzellan zu zerschlagen in Unkenntnis
der Zusammenhänge.
Das geht kaum.
In deiner Kurzanalyse hast du doch sicherlich bemerkt, das es immer die Männer sind die `Polterabend` feiern.
Es gibt hier auch eine ungeregelte Aufgabenteilung, die Begrüßung obliegt den vorangegangenen Usern, das machen sie echt gut.
Als weiblicher Vertreter musst du dich nicht scheuen, hier sind alle saxophonistischen Charaktere der männlichen Gilde vorhanden, ebenfalls und nicht zuletzt genannt viele weibliche Vertreter, die aber den langsamen sensiblen Weg bevorzugen.
Aber diese Lady´s haben die Männer ganz gut im Griff, wenn jemand zu frech wird, dann kannst du dich auf den
Beschützerinstinkt der männlichen Gilde verlassen!
Aber ebenfalls auch auf Show – Turniere der Ritter der Saxophone!
LG Hans